Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japans Jazz Cafés und ihre Liebe zu Vintage HiFi
#1
Keine Ahnung ob dies hier die richtige Kategorie ist, aber diesen Artikel hier bei Lowbeats über die Jazz-Cafés in Japan und ihre Begeisterung für Vintage HiFi finde ich einfach lesenswert:

https://www.lowbeats.de/japans-jazz-kiss...les-davis/

Der Bericht enthält auch einige schöne Fotos von den Locations und dem Equipment.

Grundlage für den Artikel von Andrew Weber war das 2014 in Japan erschienene Buch "Jazz Kissas" von Katsumasa Kusunose. Er hat die heute noch existenten Jazz Cafés portraitiert. Auszüge davon gibt es auch in englischer Sprache.

[Bild: Kissa1.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Tom, hifijc, Hörer aus+in B., Japan Vinyl, assiv8, Norbert61, hennes, lyticale, Jenslinger, Deubi, HifiChiller
Zitieren
#2
Hier noch ein schöner Artikel dazu in Englisch: https://ra.co/features/2724

Wer dort jemals hinkommt, kann ich sehr empfehlen - ich hatte das Glück 2015 in Yokohama.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hennes für diesen Beitrag:
  • Rheydter, Deubi, jtm
Zitieren
#3
Ja, das ist sehr zu empfehlen, die drei Läden, die ich 2017 in Tokio besucht habe, waren schlichtweg ein Erlebnis!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • hifijc
Zitieren
#4
(07.11.2021, 16:48)hennes schrieb: Hier noch ein schöner Artikel dazu in Englisch: https://ra.co/features/2724

Die TAD Lautsprecher mit den 3 Subwoofern würde ich ja schon gerne hören.  Thumbsup
Zitieren
#5
Wenn auch nicht nur ausschließlich Jazz, aber die Idee einer „Vinyl Bar“ wurde  ja nach japanischen Vorbild weltweit kopiert. Hier würde auch z.B. auch gerne mal am Thresen sitzen....

Gold Line Bar in LA

https://la.eater.com/2018/10/2/17928474/...tos-inside

[Bild: CE041-E8-F-141-F-4-DBC-8-DD8-6-FD64-FA02-C49.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • triple-d, lyticale, Deubi, jtm
Zitieren
#6
Wenn man so will, gibt es dazu in Köln seit 50 Jahren ein garagengroßes Vorbild:

[Bild: 11856997-XDZFDKR8x-Dqo-Gs-V6u-MSg1-BZGgv...-Cs6m4.jpg]

https://koeln.mitvergnuegen.com/liebling...-metronom/

https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x4...ip6BAhBEAM
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hennes für diesen Beitrag:
  • lyticale
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 22 2.149 14.09.2021, 19:48
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet" hifi-collector 17 2.915 21.01.2020, 19:53
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Vintage Technics Hifi auf Burg Vondern in Oberhausen am 19. und 20.01.2019 hifi-collector 11 2.047 22.01.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hifi-collector



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste