07.01.2026, 16:03
Mahlzeit 
Hat von euch jemand einen Stromlaufplan oder eine SM zu diesem Class D Verstärker Sienwiny YS-AS21
![[Bild: Class-D-jcs-0003.jpg]](https://i.postimg.cc/y6PKn1Bz/Class-D-jcs-0003.jpg)
So sieht er aus...
Kumpel kam an und fragte kannste mal dabei schauen lässt sich icht einschalten...

Weils ein Multilayer ist lässt sich da aber nicht viel nachverfolgen...
Musik-Signal kommt bis zum BluetoothChip TD5165A (blau) aber nicht weiter...
24V kommen aus meinem Trafo und liegen an, Lautsprecher habe ich angeschlossen (außer Subwoofer) weil ich dachte er braucht nel Last um zu erwachen...
Der Schaltimpuls vom Einschalten(volume Regler drücken) (da werden 3V auf 0 gezogen) kann ich bis zu dem Kondensator und Wiederstand vor dem rechten Siebelko verfolgen (rot) aber auch nicht weiter weil es dann in der Platine verschwindet...
da kommt aber nichts bei den Verstärker-Chips in der Mitte TPA3255 (grün) (müsste ein Signal/Impuls auf Pin 15 sein) an...
Die Grundspannungen sind aber soweit ichs einschätzen/messen kann vorhanden am Lüfter liegen auf +/- 12V an, der Transistor davor braucht einen Impuls um - auf 0v zu ziehen der 78M05 mach seine 5V
Die Operationsverstärker NE5532 arbeiten liegen 5.8V an den Ausgängen an...
Die SMD Bauteile sind nur 1.8mm lang (scheiße wie soll ich die löten
), so das man auch die Codierung der Wiederstände größtenteils nicht lesen kann(auch nicht mit 2 Lupen und Brille)...

wenn mich gerade nicht so der Ehrgeiz gepackt hätte (will ja auch was lernen) würde ich das Ding in die Tonne treten(kommt sicher noch).....
Im Netzt ist leider auch nix zu finden außer bei Facebook hat mal jemand Wiederstände ausgetausch...
Ich weiß auch, das ist ein billig-China geschisse Verstärker, aber vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp wo und was ich ausprobieren könnte...
Gruß Jens

Hat von euch jemand einen Stromlaufplan oder eine SM zu diesem Class D Verstärker Sienwiny YS-AS21
![[Bild: Class-D-jcs-0003.jpg]](https://i.postimg.cc/y6PKn1Bz/Class-D-jcs-0003.jpg)
So sieht er aus...
Kumpel kam an und fragte kannste mal dabei schauen lässt sich icht einschalten...

Weils ein Multilayer ist lässt sich da aber nicht viel nachverfolgen...
Musik-Signal kommt bis zum BluetoothChip TD5165A (blau) aber nicht weiter...
24V kommen aus meinem Trafo und liegen an, Lautsprecher habe ich angeschlossen (außer Subwoofer) weil ich dachte er braucht nel Last um zu erwachen...
Der Schaltimpuls vom Einschalten(volume Regler drücken) (da werden 3V auf 0 gezogen) kann ich bis zu dem Kondensator und Wiederstand vor dem rechten Siebelko verfolgen (rot) aber auch nicht weiter weil es dann in der Platine verschwindet...
da kommt aber nichts bei den Verstärker-Chips in der Mitte TPA3255 (grün) (müsste ein Signal/Impuls auf Pin 15 sein) an...Die Grundspannungen sind aber soweit ichs einschätzen/messen kann vorhanden am Lüfter liegen auf +/- 12V an, der Transistor davor braucht einen Impuls um - auf 0v zu ziehen der 78M05 mach seine 5V
Die Operationsverstärker NE5532 arbeiten liegen 5.8V an den Ausgängen an...
Die SMD Bauteile sind nur 1.8mm lang (scheiße wie soll ich die löten
), so das man auch die Codierung der Wiederstände größtenteils nicht lesen kann(auch nicht mit 2 Lupen und Brille)...

wenn mich gerade nicht so der Ehrgeiz gepackt hätte (will ja auch was lernen) würde ich das Ding in die Tonne treten(kommt sicher noch).....

Im Netzt ist leider auch nix zu finden außer bei Facebook hat mal jemand Wiederstände ausgetausch...
Ich weiß auch, das ist ein billig-China geschisse Verstärker, aber vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp wo und was ich ausprobieren könnte...
Gruß Jens
Wissen und Erfahrungen zu teilen bedeutet...
jemand Anderem die Chance zu geben auf Augenhöhe zu kommunizieren...
Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest...
jemand Anderem die Chance zu geben auf Augenhöhe zu kommunizieren...
Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest...