Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Class A Strom Yamaha M60
#1
So soweit läuft meine Yamaha wieder.

Nun habe ich ein anderes Problem, beim Ruhestrom einstellen ist mir aufgefallen das die Spannung der Auto-A Funktion nur bis 80 mV hochgeht.
Laut SM sollten es aber mindestens 110 sein.

Der Normale Ruhestrom liegt bei 10.5mV also genau richtig.

Was sagt ihr dazu ?
Zitieren
#2
Das 30 mV fehlen Denker


[-] 1 Mitglied sagt Danke an monoethylene für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#3
(31.05.2015, 19:51)monoethylene schrieb: Das 30 mV fehlen Denker

Das weiß ich auch.

Aber auch Ideen warum diese fehlen?
Zitieren
#4
Niemand eine Idee oder einen Tipp?
Zitieren
#5
Messung korrekt?
Wenn über Spannungsmessung an Widerstand gemessen, hat der Widerstand den genauem Wert?
In beiden Kanälen?
Kommt denn die Nennleistung?
Gibt es bei dem geringeren Ruhestrom Verzerrungen oder andere Probs?
Mit dem Schaltplan Einstellschaltung des Ruhestroms analysieren.
Spannungen richtig? BE richtig? ...

80 statt 110 muß kein Prob sein, wenn alle anderen Eigenschaften voll da sind.
Warscheinlicher ist aber irgendwo ein BE, das den Strom begrenzt.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#6
Also Verzerrungen oder Probleme habe ich keine läuft soweit so gut.
Die Messung ist denke ich mal korrekt habs wie im Schaltplan beschrieben an den beiden Zement Widerständen gemessen.
Wie teste ich das den mit der Nennleistung?

Und was meinst du mit BE?

Den Schaltplan analysieren hab ich schon probiert werde aber bei dem Gerät nicht ganz schlau drauß.

Also stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch.

Ich kann dir soviel sagen das die Endstufe auf 240 Volt läuft.

[emoji28]
Zitieren
#7
(03.06.2015, 05:05)drstraleman schrieb: Also Verzerrungen oder Probleme habe ich keine läuft soweit so gut.
Die Messung ist denke ich mal korrekt habs wie im Schaltplan beschrieben an den beiden Zement Widerständen gemessen.
Wie teste ich das den mit der Nennleistung?
Leistungsmessung an Lastwiderständen über Spannungsmessung
Zitat:Und was meinst du mit BE?
Bauelement Raucher
Zitat:Den Schaltplan analysieren hab ich schon probiert werde aber bei dem Gerät nicht ganz schlau drauß.
Schreib mal, wo es klemmt mit dem Verständnis der Ruhestromeinstellung, dann kann ich konkret versuchen zu helfen. Habe das SM im Netz gefunden, komme aber erst heute nachmittag dazu, mal in Ruhe reinzuschauen, schaut aber auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aus.
Es gibt aber hier auch jede Menge Leuts, die reichlich praktische Erfahrungen mit Endverstärkern haben ...
Zitat:Also stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch.
Ich kann dir soviel sagen das die Endstufe auf 240 Volt läuft.
[emoji28]
Das sollte an einem 230V-Netz so sein und wenn da wirklich ein Schlauch ist, kann er weggemacht werden.Jester

Nochmal: Prob. in beiden Kanälen?
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#8
Jap ist in beiden Kanälen identisch.
Zitieren
#9
Dann solltest erst die Betriebsspannungen prüfen.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#10
Wo fang ich den da am besten an?
Kann zwar mit Multimeter, Lötkolben und etc umgehen. Bin trotzdem ein wenig planlos Smile
Zitieren
#11
Im Netzteil, alle Versorgungsspannungen prüfen Oldie hab das SM nicht wo finde ich das Holger ?
Zitieren
#12
Gibt's hier

elektrotanya.com/yamaha_m-60_sm.pdf/download.html
Zitieren
#13
fang hier an, ist das Netzteil
[Bild: NT_Yammi.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-U70 zieht Strom, wenn es ausgeschaltet ist oyster 6 559 21.02.2024, 23:17
Letzter Beitrag: oyster
  Sony TA-N86B: tickern in Class A derHamburger 28 2.887 04.02.2024, 20:42
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 22.993 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Yamaha M60 scope 9 3.849 24.09.2021, 22:11
Letzter Beitrag: Inquisition
  Omtec CA-25 V2 Class A Monoblock scope 22 7.103 25.10.2019, 22:42
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Omtec CA-25 Class A Monoblock scope 33 13.213 24.09.2019, 14:33
Letzter Beitrag: Ironside



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste