Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orbid-Sound
#1
Kennt jemand Orbid Sound?

ORBID SOUND MINI GALAXIS II

http://www.ebay.de/itm/200907341135?ssPa...1423.l2649

Ich dachte erst das wäre ein klassisches Chassis Grab. Aber offensichtlich hat Orbid-Sound eine rege Fangemeinde und die Dinger sind auch bannig teuer.

Hat jemand die schon mal erlebt?
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#2
Kernschrott, von Irren zusammengezimmert.Floet

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-25575.html

Es gibt haufenweise recht unterhaltsame Freds dazu im HF. Lol1
Zitieren
#3
War das vor über 20 Jahren nicht auch Billig-Katalogware? Denker
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#4
Wobei die Frage erlaubt sein muss, wer von denen, die sie schlecht schreiben, die Dinger überhaupt schon mal gehört hat.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Man muss so was gar nicht hören, es reicht hier völlig, sich die Dinger anzugucken. Zum Trost, ich habe so was leider schon hören müssen. Man muss schon ausgesprochen merkwürdige Hörvorlieben haben, um so was gut zu finden, gelinde gesagt.

Dieser Spruch von ihrer Homepage spricht Bände:

Schon in der Mitte der 70er Jahre hat bei ORBID SOUND in einigen Disziplinen der Lautsprecherentwicklung ein Paradigmenwechsel stattgefunden, der teilweise die gängige Schulmeinung völlig auf den Kopf gestellt hat.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • spocintosh, oldsansui
Zitieren
#6
Es gibt ja durchaus ähnliche Ansätze, z.B. Revox BX 4100.

[Bild: revox4100.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#7
Ich gehe aber jede Wette ein, dass Revox eine Frequenzweiche eingebaut hat. Bei Orbid-Sound kann man sich da leider nicht so sicher sein. Hier werden auch einfach nur viele kleine Chassis zur Basswiedergabe verwendet. Das ist alles andere als außergewöhnlich.
Zitieren
#8
Hab se schon mal gehört,aber die Dinger klingen wirklich mies,eignen sich höchstens für`n Partykeller Floet
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
Irgendwas wird ja aber bei Orbid auch drin sein, sonst wären die Hochtöner ja gleich im Lautsprecherhimmel.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#10
(28.03.2013, 13:30)xs500 schrieb: Irgendwas wird ja aber bei Orbid auch drin sein
ja "White-Van-Technologie" Jester
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#11
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...=1306#1306

Floet
Zitieren
#12
Was'n Müll Lol1Lol1
Zitieren
#13
Danke Udo für den Link sehr aufschlussreich und meine Welt ist weiter in Ordnung LOLLOLLOL
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#14
Zitat:Hiermit ist der Thread endgültig geschlossen. Schade, dass es manchen Mitgliedern nicht möglich ist, sachliche Diskussionen zu führen.

ach ja... das waren noch Zeiten Jester
Zitieren
#15
Na dann KIDA. LOL
Zitieren
#16
Ich habe diese Speaker auch mal "ertragen" müssen. Sehr grausam.
Wer sich im Lautsprecherbau etwas auskennt und dann die Konstruktionskriterien der "Mini-Galaxis" begutachtet, weiß bei denen ausnahmsweise mal vor dem Anhören,
dass die nicht vernünftig klingen können.

Kernschrott - von Irren für Irre zusammengezimmert Tzaritza
Zitieren
#17
Dann haben ja einige die Dinger gehört und alle für gräuselig gehalten, bis auf die Orbid Jünger in den HF Threads.

Erstaunlich, dass sich für solche Geschichten immer wieder Anhänger finden lassen.

Na ja, ich habe jetzt eine Olle Mirsch 3-28 restauriert und bin von dem Ergebnis ganz angetan....
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#18
Dann stehen die Royd ja bald zum Verkauf. Dance3
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#19
(29.03.2013, 12:19)Harry Hirsch schrieb: Dann stehen die Royd ja bald zum Verkauf. Dance3

Wenns nach meiner Frau ginge schon, aber ich kann mich doch so schlecht trennen....
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#20
Trenn dich doch von der Frau, dann spielt das mit den LS auch keine Rolle mehr Raucher
Zitieren
#21
Zahnlos
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#22
(29.03.2013, 11:35)Don Tobi schrieb: Na ja, ich habe jetzt eine Olle Mirsch 3-28 restauriert und bin von dem Ergebnis ganz angetan....

habe es gerade im HF gelesen. Glückwunsch zur FertigstellungDrinks
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#23
es gibt doch tatsächlich noch leute die in hifi-foren versuchen die exorbitant guten lautsprecher von orbid sound schlecht zu reden! denen empfehle ich einen guten ohrenarzt bzw. sich endlich von dem was in den medien gut geredet wird abzuwenden und seinen ohren zu trauen. der, der lautsprecher von orbid sound als müll bezeichnet muss wohl taub sein............
Zitieren
#24
Denker
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#25
Sad2Sad2Sad2Facepalm
Gruß 
Jörg



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 1.996 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  BLIND TEST "Do digital audio players sound different ? jagcat 10 2.452 24.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: McTandy
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 118.678 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2 Flanders 266 33.325 20.02.2021, 07:16
Letzter Beitrag: zonebattler
  Der Sound der 70er-Receiver "RESURRECTION" scope 89 11.818 19.02.2021, 12:58
Letzter Beitrag: scope
  Hifi sound Projekt LOEWE Dj_Pillepenny 10 3.017 26.06.2020, 07:50
Letzter Beitrag: zonebattler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste