Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreher ROTEL RP 3000 - Aufsatz?
#1
Moinsen!
Habe seit einiger Zeit den wunderschönen RP 3000 von Rotel in Benutzung. Hinten links ist eine Halterung für eine Carbonbürste oder dergleichen angebracht. In meiner Verzweiflung habe ich dort eine solche Bürste von Thorens aufgesetzt aber irgendwie passt die -auch farblich- nicht.

Frage: Wer hat so ein Teil oder weiss wo man es bekommen kann???

LG
Olf
Zitieren
#2
Ist zwar schon 1,5 Jahre her ...

Nennt sich Rotel RK-88A
und gibt es z. Zt. für 25$
hier
Zitieren
#3
Moin!
Das Warten lohnt sich machmal... Wink3

Bist du dir sicher, das der passt?

Liebe Grüße,
Randolf
Zitieren
#4
Kleiner Denkfehler: Hinten links ist die Aufnahme für einen alternativen Kopf (Headshell samt System).
Die RK-88A wird vorne links platziert und passt einwandfrei. Da unterscheidet sich die Rotel-Bürste aber auch nicht von den Bürsten anderer Hersteller.
Zitieren
#5
Hi...
Ich hab mal n paar Fotos gemacht, kuckst du mal? Ich hab nämlich absolut keine Ahnung, wie oder wo ich das 'neue' Teilchen anbauen kann Wink3


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Danke und ganz liebe Grüße!
Zitieren
#6
Hinten links wird das Überbleibsel von was weiß ich sein, jedenfalls nichts serienmäßiges. Im beigefügten Bild steckt da auch irgendetwas.

[Bild: RP_3000.jpg]

Laut BA ist da der Platz für einen weiteren Tonkopf und ist nichts weiter, als eine in die Zarge eingelassene Bundbuchse.



Beigefügte Bilder stammen aus dieser Auktion:http://yahoo.aleado.com/lot?auctionID=x361849802

[Bild: RK_88_A_1.jpg]

[Bild: RK_88_A_2.jpg]

[Bild: RK_88_A_3.jpg]

[Bild: RK_88_A_4.jpg]
Zitieren
#7
Aaah! JETZT! Jetzt, wo ich den zweiten Arm ausgepackt gesehn habe, bin ich mir sicher dass der passt! Diesen Nupsi habe ich ja schon am Chassis, da kann ich den 'richtigen' Arm ja einfach draufsetzen, ohne das vorhandene Teil ausbauen zu müssen. Wahrscheinlich zumindest.

Ja, ne BA hilft oft, leider hab ich keine. Ist das dein Rotel? Hast du ne BA?

Und: ganzganzganz lieben Dank für deine Recherchen!! Toll!
Zitieren
#8
Die BA kannst du dir hier bei B&W runterladen.
Zitieren
#9
Bei diesen Dust Bug hier scheint mir der Aufnahmedorn genau der selbe zu sein, wie bei deinem RP-3000.
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Hi-Fi-Or...4ae0dfda09
[Bild: Dust_Bug_1.jpg]

[Bild: Dust_Bug_2.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.603 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  ASC AS 3000 und 3001 0300_infanterie 32 7.450 15.01.2023, 18:58
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Pioneer PL-970 Dreher ? wambo 12 2.631 12.01.2023, 14:00
Letzter Beitrag: rascas
  Neumodische Dreher Rüssel 42 9.949 07.12.2022, 01:35
Letzter Beitrag: spocintosh
  Tellermatten = Klangbeeinflussung bei Dreher?n - Erfahrungen vinylia 60 10.739 30.01.2022, 21:42
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Japan Dreher gesucht Markus B 33 13.081 11.09.2021, 19:08
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste