Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untertstützung bei der Suche nach Elektronikbauteilen
#1
Hallo Leute,

ich würde mir gerne eine Kombi aus Phono-Vorverstärker und KHV bauen.

Auserkoren habe ich den hier:

http://www.tnt-audio.com/clinica/indiscreet.html

Da ich bei uns in der Arbeit noch einige Batterieboxen von TK- bzw. Brandmeldeanlagen zur Entsorgung habe (die größte enthält 4 Bleiakkus à 12V/7,2Ah) möchte ich auf jeden Fall die Batterieunterstützte Variante bauen.

Aber die Probleme gehen schon los, da ich mich schwer tue, die richtigen Komponenten bei den üblichen Verdächtigen (Conrad/Reichelt/RS Components) zu finden.

[Bild: bild1lo.png]

Beispielsweise gibt es beim Reichelt den BC109B nur in einer Version, die als Voltangabe 25V hat, die Spezifikation eines BC109B lautet aber lt. Datasheet 30V. Oder wenn ich z.B. nach den Folienkondensatoren beim Reichelt schaue, finde ich unter FKP keinerlei 35V Modelle, sondern nur WIMA Kondensatoren ab 250V.

Ich bin da wirklich überfordert.

Wer von euch würde mir helfen?

Gruß
karsten[/code]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#2
..Salü!

Der BC109B hat 2 angaben..Vceo &Vces.

Voltage Collector-Emitter/Base open entspricht 25Vdc..

Voltage Collector-Emitter/Base shortet entspricht 30Vdc..somit alles in der Norm.

Die Schaltung ist eine (lt. Link) low-Cost-variante..somit sollten alle möglichen Kondensatoren funktionieren.
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#3
Danke Francisco,

wollte eigentlich die Kondensatoren schon von einem Besseren Hersteller nehmen, damit es nicht zu low LOL ist. Aber muss ich auf die 35V achten?

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#4
..alles, was darüber ist (>35Vdc) sollte einwandfrei funktionieren..

Tanthe Edith: klickmich!
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#5
Ok, danke.

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet bei Elkos der Zusatz ARA oderARS? bigolli 5 425 29.03.2024, 00:24
Letzter Beitrag: bigolli
  Problem bei der Wiedergabe von meinem neuen Deck JVC KD-D 40 Nawrotek 11 1.468 08.11.2023, 08:00
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.379 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Auf der Suche nach Teleskopantennen und anderen Ersatzteilen für Grundig-, ITT-, Nord Toptun 1 446 28.05.2023, 22:08
Letzter Beitrag: p.seller
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.566 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500
  Sony STR-6800SD Skalenseil "rutscht" bei der Zeitlupenfeinabstimmung sankenpi 26 3.691 15.03.2023, 11:06
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste