Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HITACHI PS38 Schalterproblem (?)
#1
Hallo,
mein PS38 läuft offenbar nach ... sh. er hält nicht, die Strobolampe wird nur unwesentlich dunkler wenn ich den Antrieb ausschalte (Drehschalter 33/off/45).
Ich erinnere mich waage dass mein PD277 (Luxman) auch darunter leidet (länger nicht probiert jetzt).
Was kann das generell sein?- wo kann ich da den Hebel ansetzen?
Steck ich ihn eine Weile aus, bleibt er dunkel und stehen, ist er gelaufen nicht. Kann dann ja wohl kaum am Micro-schalter liegen, was meint ihr?
(eine defekte Diode, blinder Elko oder so?)
LG
Zitieren
#2
noch mal nachgesehen ... also er läuft,
dann off, birne glimmt leicht. Das wird stetig mehr bis er von alleine anläuft (ca. 33u/min).
wenn dann auf 33u/min geschaltet wird, lässt ihn eine Weile laufen, schaltet aus, steht er wieder still (Birne glimmt) aber nur eine Weile (10 min. ca.).
Was ist da los?- hab ja keine Lust immer den Stecker zu ziehen.
Zitieren
#3
Hallo!
..möglicherweise CP801 tauschen, Spannung am Q801 prüfen..(Achtung! nicht bei angeschlossenen Netz-Kabel!..auf den CP801 bezogen..)
Elkos (sichtprüfung) & nachlöten...
[Bild: untitledvrsqj.jpg]
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fmmech_24 für diesen Beitrag:
  • Modulor
Zitieren
#4
Hallo,

hatte genau das selbe Problem mit einem Yamaha YP-511 Bei dem war es der Endstörkondensator! Guckst Du................

[Bild: sam_3954hmxzl.jpg]

...........ob Du auch so etwas verbaut hast. Dann austauschen und ich Denke das wird es dann gewesen sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Modulor
Zitieren
#5
Danke an fmmech_24 und Sholva für die Hinweise! Selbiges Problem hatte ich nämlich auch mit einem aus der Bucht gefischten PS-38. Ich habe einfach die beiden alten Rifa durch neue peppige rote Y2-Klasse von Wima ersetzt (Stückpreis bei Conrad ca. 0,40 €). Welcher der beiden nun defekt war kann ich nicht sagen, die sahen beide noch gut aus:

[Bild: Kondens1.jpg] [Bild: Kondens2.jpg] [Bild: Kondens_New.jpg]

Jetzt läuft der Dreher wieder wie am ersten Tag! Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.364 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Hitachi D-850 Recorder scope 35 12.087 09.02.2024, 01:15
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Hitachi HCA-6500 Kondensatortausch und Netzanschluss wechseln! Telefunker 11 1.125 25.12.2023, 17:13
Letzter Beitrag: hf500
  Hitachi HT-355 Casawelli 2 893 26.02.2023, 10:57
Letzter Beitrag: Casawelli
  ein paar Schrauberfragen zu frühen Hitachi CD-Playern nick_riviera 6 2.864 06.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste