Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand dieses Label ?
#1
Neulich auf nem Flohmarkt gefunden, steht klanglich der Polydor-Version in nichts nach:

[Bild: 876web.jpg]
Zitieren
#2
Könnte ein französisches Label sein.....Floet
Zitieren
#3
Infos Denker
Zitieren
#4
Zitat:Francis Dreyfus (* 1940 in Le Raincy[1]) ist ein französischer Musikagent, Musikproduzent und -verleger aus dem Bereich Jazz, Rock, Pop. Er ist der Gründer von Dreyfus Records.

Dreyfus organisierte schon als Jugendlicher mit Freunden in einem Pariser Vorort einen Wochenend-Jazzclub. Als Student der Rechte und der Politik am Institut d´Etudes Politiques (er wollte Kulturattaché werden) begann er 1963 nebenbei als Musikverleger (SPAA, Editions Labrador) und Agent mit den Songs seines Schulfreundes Eddy Vartan, der für Musiker wie Johnny Hallyday und Sylvie Vartan schrieb. Mit „You´re the One“, gesungen von Petula Clark, hatten sie einen Nr.1 Hit in den USA. Ende der 1960er Jahre kamen David Bowie, Cat Stevens, Pink Floyd, Ten Years After, Jimmy Cliff, T. Rex hinzu. Später erwarb sein Verlag „Francis Dreyfus Music“ die von Island Music und Chrysalis Music verwalteten Kataloge. Weitere Ergänzungen waren ab den 1980er Jahren Al Jarreau, Marcus Miller, David Sanborn, Miles Davis/Jazzhorn (zwischen 1981 und 1984), Benny Golson, Ornette Coleman, Rickie Lee Jones, Charles Mingus, Alice Cooper und amerikanische TV Serien wie „Dallas“. Die Krönung waren die Rechte für Elvis Presley in Frankreich ab 1989.

1971 gründete Dreyfus sein erstes Platten-Label „Disques Motors“. Hier veröffentlichte Jean Michel Jarre 1972 seine ersten Platten, die dann in den 1970er Jahren große internationale Erfolge wurden („Oxygene“ 1976, „Equinoxe“ 1978). Hits hatte er auch mit dem Sänger Christophe Anfang der 1970er Jahre. Mit Jarre organisierte er regelmäßig spektakuläre Konzertereignisse, zuerst 1979 in Paris auf dem Place de la Concorde und 1981 in China.
Zitieren
#5
Maddin, mercí !

Hi
Zitieren
#6
Bei der Musik ist das Label doch egal LOL
Zitieren
#7
Kein Thema Andreas ......... Freunde
Interessant wäre jetzt schon zu wissen woher die Masterbänder für
Zitat:„Oxygene“ 1976, „Equinoxe“ 1978
stammen ?

Denn ich kenne jetzt auch nur die Polydor-Versionen Denker
Zitieren
#8
(29.11.2009, 21:19)to be done schrieb: Bei der Musik ist das Label doch egal LOL

Quatsch! Auf der Pressung kann man Charles de Gaulle hören! Oldie










































Den Flughafen.....Floet
Zitieren
#9
Rifle

oder doch lieber Vollenweider ? LOL
Zitieren
#10
Kotz
Zitieren
#11
Scheint ein Sammlerstueck zu sein! Wurde hier wohl zuerst veroeffentlicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Oxyg%C3%A8ne
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
http://www.popsike.com/php/quicksearch.p...s=&x=0&y=0
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#13
ööhhhmmm, ich sehe da nichts ausser jeder Menge MFSL
Zitieren
#14
Hab ja auch nicht behauptet, dass Deine dabei ist - woher soll ich wissen wie das Cover aussieht?
Du bist ja immer sehr sparsam mit Informationen.
Jester
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#15
Also bin ich keine Plaudertasche ... LOL

Das Cover sieht genauso aus wie das von Polydor.
Aber die Rückseite ist anders ! Liefere morgen mal Bilder. Denn nun zwitscher ich mir lieber noch einen auf den bevorstehenden Montagmorgenfrust ....
Zitieren
#16
Dreyfus hat mit Polydor gemauschelt:
[Bild: jarre.jpg]
Zitieren
#17
(30.11.2009, 00:05)wattkieker schrieb: Dreyfus hat mit Polydor gemauschelt:

Kann Frankreich sich eine zweite "Affaire Dreyfuss" leisten? Denker
Zitieren
#18
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Dreyfus die Rechte an Oxygene (gehabt?) und Polydor unter Lizenz gepresst Denker

Wie ich die Polydorgeschichte einschätze, haben die Dreyfus dann irgendwann vereinnahmt oder am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Zitieren
#19
Zu wenig Bildungsbürger hier. Keiner versteht meinen Witz! Oldie
Zitieren
#20
(30.11.2009, 00:27)Stormbringer667 schrieb: Zu wenig Bildungsbürger hier. Keiner versteht meinen Witz! Oldie


Ich hab den schon verstanden, mir fiel bloß keine passende Antwort ein Denker
Zitieren
#21
(30.11.2009, 00:29)wattkieker schrieb: Ich hab den schon verstanden, mir fiel bloß keine passende Antwort ein Denker

Die meisten denken bei dem Namen sowieso an Herbert Lom als cholerischen Inspektor. Oder kennt den etwa auch niemand? Denker
Zitieren
#22
Ganz spontan geantwortet: Ja, kenn ich nicht
Zitieren
#23
Jetzt hab ich nachgelesen, ja ich kenne ihn, d.h. das Gesicht schon, aber den Namen hätte ich nicht zuordnen können. Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dieses eine Album, dass Du noch Jahrzehnte später nie vergessen kannst... space daze 115 35.683 10.06.2022, 19:36
Letzter Beitrag: charlymu
  Hat hier jemand das Debüt - Album der Band "Feist" ? HifiChiller 12 4.963 21.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: MaTse
  COVERCABANA - Skurrile Originale, die man kaum kennt spocintosh 176 61.359 05.07.2020, 14:55
Letzter Beitrag: General Wamsler
Sad Kennt einer diesen Belag auf LPs? aurex 24 5.587 14.03.2020, 22:33
Letzter Beitrag: Miles77
  Der CD Label - Design Thread HifiChiller 39 8.248 11.05.2019, 11:51
Letzter Beitrag: HifiChiller
  unterschiedliche Motive der Label Jörgi 19 3.992 09.03.2019, 20:50
Letzter Beitrag: charlymu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste