Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread
sleeping area. 

night folks.. 

[Bild: IMG-20220227-211600.jpg]


[Bild: IMG-20220227-211052.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Deubi, hadieho, sankenpi, Nudellist, Norbert61, Tomcat_One, proso, Jörgi, Eidgenosse, Ralph
Zitieren
...HammerPic , ein echter Leolo... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
(06.06.2021, 17:56)eric67er schrieb: Jetzt hier in der Küche : Rezifer mit Wuddkäs‘  LOL :

[Bild: fFnC8CQ.jpg]

Sowas habe ich auch in der Küche: Das Tivoli Radio Model One "Venezia" mit 7 lagen Klavierlack Walnuss. Ich finde es ist das schönste Tivoli One, natürlich völlig überteuert gewesen, aber ich freue mich immer wieder darüber. Das Tivoli One hat ein Bluetooth Adapter bekommen, ist somit Spotify tauglich.


[Bild: Tivoli-Radio-Model-One-Venezia-2.jpg]
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • hadieho, eric67er
Zitieren
Mein Tivoli will leider nicht mehr so richtig. Empfängt kaum noch Sender, Drehrad extrem schwergängig. Wenn ein Sender "drin" ist verabschiedet er sich unter heftigen Störgeräuschen...
Gibt es einen Service für die Teile? Eigentlich ists zu schade zum wegwerfen.
Deines ist aber nochmal schöner mit dem hübschen Gehäuse !! Thumbsup

Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • kandetvara, timilila
Zitieren
Hallo Eric vielleicht hilft das hier: Tivoli Model One - Drehkondensator defekt!

Leider habe die Tivoli Model One recht miserabel Drehkondensatoren
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • eric67er, Mr.Hyde
Zitieren
Floet


[Bild: 20220129-120344.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • hadieho, timilila
Zitieren
(01.03.2022, 13:41)Peter R. schrieb: Hallo Eric vielleicht hilft das hier: Tivoli Model One - Drehkondensator defekt!

Leider habe die Tivoli Model One recht miserabel Drehkondensatoren

Ja,danke Peter. Ich hab auch bissle recherchiert und bin zum selben Schluss gekommen.Das scheint wohl ziemlicher Murks zu sein …
Manchmal hilft wohl ein bissle Spülen des Drehkos, manchmal nicht.
Mal sehen. Es ist halt zu schade zum wegwerfen.

Gruß, Eric
Zitieren
(01.03.2022, 19:55)eric67er schrieb: Manchmal hilft wohl ein bissle Spülen des Drehkos, manchmal nicht.
Mal sehen. Es ist halt zu schade zum wegwerfen. Gruß, Eric

Eric als das bei mir mit dem Drehkos angefangen hat, habe ich den Drehknopf zur Sendereinstellung einige male ganz schnell hin und her bewegt. Das hat bei mir ganz lange geholfen, immer wenn das wieder angefangen hat habe ich das Drehen neu gemacht.

Gruß Peter

Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • eric67er, kandetvara
Zitieren
[Bild: WP-20110128-12-21-33-Pro-LI.jpg]


[Bild: WP-20110128-13-26-48-Pro-LI.jpg]
Gruß
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Tom, nice2hear, hadieho, timilila
Zitieren
[Bild: crowny1.jpg]


Und ja, es läuft (etwas wackelig Jester ). Smile

[Bild: 20220630-151404-1-1.gif]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Deubi, Jörgi, errorlogin, wardenclyffe, spocintosh, timilila, MiDeg, Ralph
Zitieren
Als Franke kann man seinen evtl. vorhandenen Lokalpatriotismus glücklicherweise dank ausreichend vorhandener ehem. Größen leicht ausleben. In der Küche erfreut dieser einstige Fürther (komplett im damaligen Serienzustand) damit, den schnöden Küchenlärm angenehm zu untermalen. Er wechselt dort regelmäßig mit seinen Verwandten C8000, ConcertBoy220 usw. ab.




[Bild: C4000.jpg]
Tschüßla
der Michael

Wie man's macht iss nix...
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an mischel für diesen Beitrag:
  • Jörgi, tom68, Forza SGE, kandetvara, Fürchtenix, hadieho, wardenclyffe, Tom, al3x135
Zitieren
…meine fette Küchenanlage kann ich ja ruhig auch mal zeigen:


[Bild: D7884-CC1-D763-46-FB-8-CA1-8-F84729571-B8.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • hadieho, sankenpi, Fürchtenix, Jörgi, Hörer aus+in B., Tom, timilila, nice2hear, zuendi, Japan Freak
Zitieren
Beim Schwager in der Küche gesehen:
Das  2. All-In-One Neuzeitdingens hatte wieder kurz nach Garantieablauf aufgegeben also hat er den Henkelmann bei seinen Eltern aus dem Jahrzehnteschlaf geholt & nun gibts wieder Musik(Radio) ohne Probleme...


[Bild: WP-20200927-17-09-02-Pro-LI.jpg]


[Bild: WP-20200927-14-08-15-Pro-LI.jpg]

Gruß
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • hadieho, spocintosh, Tom, Fürchtenix, nice2hear, zuendi, Japan Freak
Zitieren
NAD 140

War vor ca. 10 Jahren mein Einstieg in die hiesige "Recapping-Scene". Vom Wohn- ins Schlafzimmer gestellt und jetzt ist es Küchenradio bzw. eigentlich nur Küchenverstärker, da Signal (DAB+/Bluetooth) für die Grundig-Kugeln über so ein Technisat-Dingens erfolgt.

Einschalt-"Wupp" und Ausschalt-"Plopp" hat er nicht Floet

[Bild: 20230829-200316.jpg]


Dank dem Technisat-Dingens auch fernbedienbar.

[Bild: 20230829-200401.jpg]


Mehr als ausreichend, um Koch- und andere Küchengeräusche zu übertönen.

[Bild: 20230829-200528.jpg]


Beim UKW-Stereo-Empfang besteht immer noch Handlungsbedarf. Irgendwann, wenn ich mal Zeit und Muße habe...

[Bild: 20230829-200921.jpg]



Beste Grüße

Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • proso, timilila, Goldmakrele, Fürchtenix, leolo, jagcat, Caspar67, hadieho, nice2hear, Forza SGE
Zitieren
Ralf, wg. Stereoempfang versuch mal etwas  Pleasantry an dem Poti auf der Stereoplatine zu drehen, mm nach links bzw. Rechts.
[Bild: DSC03880-nad.jpg]
da links vom schwatten Elko, hochkant eingebaut.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren
Vielen Dank für die Info. An dem VR301 hatte ich schon mal erfolglos gedreht. Der Vorbesitzer meinte damals schon, dass mit dem Tunerteil was nicht stimmt, weil der Empfang besser wäre, wenn die Tuning-Anzeige außermittig wäre. Eigentlich gehört es mal abgeglichen von einem der mehr Ahnung und Möglichkeiten hat als ich. Da Nachrichten in Stereo nicht besser oder schlechter werden, hat es mich bisher in den letzten zehn Jahren nicht gestört.
Der NAD wird von mir nur als Verstärker genutzt und sieht mbMn dabei ganz schick aus und aktuell wird sowieso Radio über DAB+ gehört. Sogar in Stereofonie.

Beste Grüße
RAlf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.704 588.844 Heute, 20:56
Letzter Beitrag: Dirk
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.607.424 Gestern, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 721.929 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.274 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.381 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Geraffel Bilder jim-ki 30.427 9.165.133 24.03.2024, 10:25
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste