Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skurille Selbstbau-Projekte
#1
Habe ich mal in meiner Zeit der Irrungen und Wirrungen gebaut, ein Paar Lautsprecher mit Gehäusen aus dem Stamm eines Kirschbaums:

[Bild: kirschbaum.jpg]
Zitieren
#2
Ein Schmuck fuer jeden Partykeller. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#3
Deutsche Ingenieurskunst. Floet
Zitieren
#4
(27.12.2009, 12:11)andisharp schrieb: Deutsche Ingenieurskunst. Floet

Da höre ich doch eindeutig bewundernden Neid heraus Oldie LOL
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#5
Wenigstens ein schickes Echtholzgehäuse LOL
Zitieren
#6
(27.12.2009, 12:05)Stereo 2.0 schrieb: Habe ich mal in meiner Zeit der Irrungen und Wirrungen gebaut, ein Paar Lautsprecher mit Gehäusen aus dem Stamm eines Kirschbaums:

kann ja nicht lang her gewesen sein. Lol1Lol1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#7
Dazu passend mein Subwoofer, der in einen Küchen-Hängeschrank eingebaut ist. Jester

[Bild: oJJqE.jpg]

Am 14 Jan ist Sperrmüll...
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
Ob skurril oder nicht, müsst ihr entscheiden:
Meine selbstgebauten Boxen mit alten macAudio 3-Wege-Lautsprechern, die eigentlich fürs Auto gedacht sind. Der Tieftöner hat 12cm Durchmesser und die Lautsprecher sind bis max. 30W belastbar.

Die Holzarbeiten habe ich zusammen mit meinem Opa, einem gelernten Schreiner durchgeführt. - In einer Qualität, die man wohl kaum bezahlen könnte, wenn man es nicht selbst macht. Floet

Beim Volumen wurde nichts berechnet... da habe ich einfach die kleinstmäglichen Maße für den Lautsprecher und das Bassreflexrohr gewählt und noch ein wenig Toleranz dazugegeben. Das Holz wurde nach Verfügbarkeit und Aussehen ausgewählt.
Vom Boxenbau habe ich nämlich keinen blassen Schimmer - und trotzdem klingen die Boxen nach meiner laienhaften Meinung ziemlich gut.

[Bild: box-02uw4y.jpg] [Bild: box-03f7du.jpg] [Bild: box-01bne3.jpg] [Bild: box-04hj8g.jpg]

Die Boxen stehen bei mir auf dem Schreibtisch und spielen auf jeden Fall alles, was es so an normalen PC-Boxen-Sets gibt, locker an die Wand (nur in Sachen Bass sind natürlich 2.1- oder 5.1-Systeme besser) und der Wirkungsgrad ist so hoch, dass bei meinem Verstärker nur ganz selten mal die 0,1W-LED leuchtet, wenn ich sie nur zur Hintergrundbeschallung beim Arbeiten am PC verwende.
Zitieren
#9
Auf jeden Fall kommst du durch die zentrische Anordnung der Lautsprecher der Punktschallquelle recht nahe. Dafür muss man bei anderen Herstellern viel Geld hinlegen. Wink3
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#10
Da steckt Tunigpotential drinne...Oldie
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#11
Floet

[Bild: 4dx3vgn.jpg]

Dash1
Zitieren
#12
Raucher

[Bild: img_0104oohh.jpg]
Zitieren
#13
(31.12.2009, 11:02)classic.franky schrieb: Floet

[Bild: 4dx3vgn.jpg]

Dash1

Sehr schön. Ich kann dieses Blau auch nicht mehr ertragen. Thumbsup
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#14
Passt gut in nen Audi. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#15
[Bild: 5phwd.jpg]

[Bild: 4uc5x.jpg]

"PowerAmp" Pleasantry.. Raucher lief sogar eine weile gut.. LOL

War irgendein TDA IC mit alten Bauteilen von Reparaturen (und HeißkleberLOL) .. Floet
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#16
Lol1Lol1Lol1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#17
Reneeeeeeeeeeeee Tease
Ach du scheiße Lol1Lol1

Das sieht gefährlich aus Oldie

LOL
Zitieren
#18
Ich dachte eher an eine Höllenmaschine FloetLol1

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#19
Zur engelmachenden Hoellenmaschine wird das Teil, wenn ich es nachbaue. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#20
Messer, Lötkolben, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht Oldie

UndWeg
Zitieren
#21
Gerade nach geschaut, die Bilder sind am 19.7.2007 entstanden. Raucher
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#22
da warst du noch jung Freunde
Zitieren
#23
Sieht aus wie ne Briefbombe....Floet

Bent
von mir nur ein paar Punkte bis FlensburgAuto
Zitieren
#24
Vor Jahren hab ich mir für meinen Nano dieses Provisorium gebastelt. War mal ein Fuß von einer monströsen Logitech(?) Fernbedienung einer Soundkarte. Als weiteres Quellgerät sehr praktisch.

[Bild: nanodock-1_640uz1h.jpg]

[Bild: nanodock-2_640zx6j.jpg]

[Bild: nanodock-3_640obxd.jpg]
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#25
Neumodisches Teufelswerk OldieLOL

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio-Selbstbau-Adventskalender CookieClassiC 11 6.468 25.11.2019, 15:29
Letzter Beitrag: MaTse
  Verstärkerumschalter- kaufen oder Selbstbau Armin777 248 125.040 30.09.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Toni-il-tedesco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste