Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SL-3210 läuft zu schnell
#1
HAllo Jungs
Ja es geht um den Technics von Daniel (Operatorsmanual). Er hat Ihn ja mir für einen Freundschaftspreis überlassen. Leider dreht er vile zu schnell und reagiert auch nicht auf die Regelung. Auch das Hin und Her schalten der Geschwindigkeit bringt rein gar nix. Wenn ich den Tonarm zur Platte führe schwankt er zwischen Links und Rechtslauf. Wenn er dann einen Stupps in die richtige Richtung bekommt rast er los. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Dani hat ihn bis vor 4 Monaten problemlos benutzt und dann weggestellt bis er zu mir kam. Er schrub ja auch 100% ok technisch.
Büdde helft mir

Lutz
Zitieren
#2
Nu, erstmal alle moeglichen Kontakte reinigen der Schalter..ebenso die Pitch Potentiometer..


Zitieren
#3
Moin,

habe hier einen Dreher der die Geschwindigkeit nicht gehalten hat.
Per Taste: Auto Quarz Lock alles okay - Taste raus und manuell bedienen - Geschwindigkeit nach dem Zufallsprinzip Smile
eine Drehung um 1 mm erhöhte die Geschwindigkeit um 50% (Stroboskop Kontrolle am Tellerrand) oder senkte sie um 10% ab, oder um 25% rauf oder um 30% runter oder.......
Geholfen hat: mit T6 die beiden Pitchregler (33 und 45) behandelt. Nun kann ich auch manuell die Geschwindigkeit regelen, ohne das der Plattenteller abhebt oder einschläft....

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
Zitieren
#4
Kontakte und Umschalter mit T6 geflutet keine Änderung FlenneFlenneFlenne
Zitieren
#5
Na dann passt etwas an der Elektronik nicht, d.h. Spannungen prüfen

Vorher ggf. Lötstellen prüfen und die kalten nachlöten
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#6
Hat jemand zufällig das Servicemanual oder einen Link, habe zwar einige gefunden aber alle kostenpflichtig.Flenne

Lutz
Zitieren
#7
Der Antrieb des sl-3300/3310 sollte der gleiche sein, dazu habe ich zumindest ein Manual bei der vinylengine gefunden
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#8
Hallo Andy Hallo Helmut Wurde gerade runtergeladen Danke für den Tipp
kommst du hier wirsdu geholfen einfach nur Thumbsup

Lutz
Zitieren
#9
Und wenn nicht für den habe ich soweit ich weis noch einen Motor rumliegen und andere Kleinteile.
Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • lutsei
Zitieren
#10
Ich komme bei Bedarf darauf zurück erstmal dankeschön

Lutz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie läuft ein kontrollierter Hörvergleich ab? scope 47 14.637 17.04.2018, 20:22
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Was läuft heute, baßmäßig? ESG 796 66 20.083 20.12.2017, 18:40
Letzter Beitrag: Highend Hill
  Brauche schnell Tipp: Summit XP 770 bigolli 10 4.497 29.04.2014, 17:33
Letzter Beitrag: bigolli
  Wie läuft das mit dem breffen? samwave 38 13.844 17.02.2013, 12:36
Letzter Beitrag: errorlogin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste