Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche schnell Tipp: Summit XP 770
#1
Moin,

ich könnte heute nachmittag 1 Paar Summit XP 770 inkl. Ständer bekommen,
Preis wohl um die 40€.

Kennt jemand diese Lautpsprecher aus der Vor-Heco Zeit?

Wie schlagen die sich klanglich? Einsteiger oder Mittelklasse? Typischer Taunussound?

Danke

Gruß

bigolli
Zitieren
#2
Ich kenne die jetzt nicht, aber für 40 kann man da einklich nix falsch machen, behaupte ich mal... Oldie
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#3
Ich habe die Summit XP 750. Die haben keinen Taunusklang. Der Bass ist sehr hart aufgehängt und sie klingen "direkt".
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
ansich haste recht, nur wollte ich halt eine kompaktere Box kaufen, die klanglich oberhalb eines Einsteiger-Modell agiert und zudem etwas Geschichte aufweist. Da ist der eigentliche Preis eher zweitrangig.
Zitieren
#5
Atharry:

kannst du mir die Boxen also empfehlen? Probehören kann ich da leider nicht, ist wohl tatsächlich ein "Dachbodenfund", zumindest stehen sie da.

Was bis jetzt schreibst, klingt ja sehr vielversprechend.
Hast du nach Kauf noch groß etwas erldigen müssen, Frequenweichen Elko Tausch usw.?

Haben diese Boxen Gummisicken, kann man sie problemlos öffnen oder kann man die Gitter nicht entfernen?

Danke
Zitieren
#6
(29.04.2014, 09:25)bigolli schrieb: Atharry:

Der bin ich.
Und Harry ist Detlev. Wink3
Gruss, Harry

--
“Romanes eunt domus!!”
Zitieren
#7
Mann, ist das kompliziert hier Lol1
Zitieren
#8
Deswegen immer schön den Vornamen in die Signatur klatschen.
Das erspart einiges an Nerven und Gedächtnis-Speicherplatz Thumbsup
Zitieren
#9
Die haben einen eigenen Charakter. Dieses Helmholtz Prinzip ist letztendlich ein anderes Wort für Bassreflex, wobei der TT hier deutlich härter aufgehängt ist, als bei normalen BR Boxen. Sind keine Wummmerboxen. Ob dir der Klang zusagt, musst du selber hören. Letztendlich treiben einen die 40€ nicht in den Ruin.

Die Sicken sind bei meinen aus Gewebe, also nicht anfällig. Problematisch ist nach den Jahren der Regler für den Hochton - der muss evtl. gereinigt werden.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • bigolli
Zitieren
#10
oK danke

melde mich dann später was draus geworden ist
Zitieren
#11
sind nun in der Garage.

Der Pflegezustand war tatsächlich angesichts des Alters mehr als gut.

Liegt aber sicherlich daran, dass die Box sehr pflegeleicht mit einem
Imitat einer Nußbaumwurzelholzimitat-Kunststofffolie bezogen ist.


Schön sieht sicherlich anders aus und ich besitze nebenbei auch Infinity Kappa Lautsprecher und bin daher eigentlich einiges gewohnt
und abgehärtet...

Zu den Boxen gab es auch 2 Lautsprecherständer in dunkelbraun (um den Gesamteindruck zu vervollständigen). Die sind aber recht praktisch und ich frage mich, ob die auch vom Hersteller der Boxen sind.

Erst einmal ordentlich von außen die beiden Hochtonregler mit Kontakt Tune up eingesprüht.

Kann man die Boxen nur von vorne öffnen??

Danke und Bilder folgen später

Mal schauen, wie sie klingen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up TIPP: Fachmann für CD Lasertausch cola 27 6.537 26.10.2023, 22:12
Letzter Beitrag: cola
  AHA Erlebnis einer HiFi-Dumpfbacke Summit vs. IQ wambo 30 7.039 14.05.2022, 21:50
Letzter Beitrag: Tonkopf87
  Summit SX-408 Erfahrungen ? wambo 5 1.600 12.05.2022, 14:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  "Rangfolge" bei Summit wambo 1 1.161 11.05.2022, 12:44
Letzter Beitrag: elacos
  Ich brauche eure Hilfe. scope 13 4.343 25.08.2021, 20:16
Letzter Beitrag: scope
  Phono Vorverstärker, brauche Rat wardenclyffe 16 3.458 07.01.2021, 19:15
Letzter Beitrag: xs500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste