Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(27.03.2021, 16:58)Mosbach schrieb:
(27.03.2021, 12:18)bubble_ace schrieb: Bei mir gab's heute - endlich - eine richtige Plattenwaschmaschine.
Damit kann ich die Behelfslösung, bestehend aus altem Dreher plus Fenstersauger, in Rente schicken.

Was ist das für eine bitte?

Eine Pro-ject VC-S2 Alu...
Gruß, Alex  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
Dongge Hi
************

Thomas
Zitieren
[Bild: uEdwa5Z.jpg]

[Bild: oNMh00s.jpg]
Mein Neuer Aiwa F660  Dance3

Top Zustand und jetzt neue Riemen.
~Dominik    Dance3
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Dominik_.P für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hal-9.000, aspenD28, Tom, Lynnot, , dg2dbm, MiDeg, hadieho, havox, voidwalking, Frank K., triple-d, MacMax, bubble_ace, Dual-Tom, Bernd_J, eric67er, gasmann, dedefr, charlymu, Dude, AnalogBob, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: 1-B730635-A4-E5-43-A0-A114-CD39-B9-D4802-E.jpg]

Afro
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 11 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Tom, gasmann, hadieho, dksp, dedefr, xs500, olsen, triple-d, havox, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Ich kam auf meinen Decks nie mit BASF klar. Mit keinem einzigen.
Zitieren
Moin,

konnte da nicht widerstehen, für echt kleines Geld ein uraltes  Teil von 1990 die Nr. 67.
.....und funktioniert tadellos und noch gut in Schuß.


[Bild: OufJ5dJ.jpg]
[Bild: yaFKDer.jpg]

Omtec Antares CP1 V1


Grüße
Arnold
Pril2
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • evel, Jörgi, bubble_ace, Tom, gasmann, dg2dbm, hadieho, dedefr, Dominik_.P, Eidgenosse, HVfanatic, Lynnot, dksp, havox, Buckminster, Begleitschaden
Zitieren
(28.03.2021, 17:49)findus schrieb: [...] tadellos und noch gut in Schuß.
Omtec Antares CP1 V1

Wieder etwas Neues, Unbekanntes entdeckt. Das weckt Begehrlichkeiten...
Zitieren
Schon seit knapp zwei Wochen hier, aber heute das erste mal angeschlossen. Das Gerät gab es geschenkt, mit dem Kommentar: "Empfängt nicht mehr gut, sieht aber noch gut aus und deswegen wollte ich den nicht wegschmeissen."
Begrüßt wurde ich mit nicht regelbarer Lautstärke und wurde volle Kanne angebrummt, hab ich mich erschrocken .... Stars Rolley
Also wieder aus, alle Schalter und Regler mal bewegen....denkste, gleiches Ergebnis.
Bevor mich der Kasten also weiter anbrüllt, habe ich einen Klinkenadapter vorn reingesteckt.
UKW >Sender eingestellt > Klinke wieder raus > Yeah, funktioniert. Dance3 
Lautstärke lässt sich lustigerweise auch wieder regeln, Das Problem lag wohl in der Buchse Denker
Egal, bis jetzt spilet der Kasten einwandfrei mit Top Empfang. Energy 97.1 ist in HH eher nicht so stark, hat hier aber Vollausschalg mit der integrierten 1,35m Teleskopantenne UndWeg

Grundig Satellit 1400 Professional.
Keine Macke, kein Kratzer, nichts, nur etwas staubig...

[Bild: ausxtWD.jpg]

[Bild: HISOL9P.jpg]

[Bild: 3Hbz63F.jpg]

[Bild: U1Quydr.jpg]

[Bild: pF53vCL.jpg]



[Bild: 2hFqUfw.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 36 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Jörgi, hadieho, dg2dbm, Dioptrion, Tom, nice2hear, dedefr, MiDeg, MacMax, winix, proso, Dominik_.P, Casawelli, olsen, bathtub4ever, triple-d, dupdi, dksp, sensor, havox, kurbelix, Dude, stephan1892, PitCook, spocintosh, Pacu, Richard Rakete, wardenclyffe, timundstruppi, Lendo, Mr.Hyde, Dual-Tom, Dirk F, Buckminster, Begleitschaden, Senator
Zitieren
(28.03.2021, 17:49)findus schrieb: Moin,

konnte da nicht widerstehen, für echt kleines Geld ein uraltes  Teil von 1990 die Nr. 67.

Es dürfte auch keine technischen Fortschritt seit 1997 auf dem Gebiet geben  Dance3

Sind die alle ausgeschäumt? 

Gruß, Rainer
Zitieren
(27.03.2021, 18:03)Disco schrieb: [Bild: IMG-20210327-174115-resized-20210327-054253859.jpg]

In schwarz kommt der Teac T-H300 auch schick daher Thumbsup , mit dem Champagner Knopf so noch nie gesehen, nur mit schwatten Knöppe.
Falls jemand so Teac Tuner gut findet, in Hanns seinem Tunerfred ist Volkers H300 zum Schnapperpreis abrucbar.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Heute abgeholt, 1 x mit Sodareiniger drüber, ausgepustet und das wars auch schon. Toller Zustand!

Das neue Herzstück meiner Analoganlage, ein SONY TA-F707ES.

Erste Klangprobe bestanden. Wird aber deutlich wärmer als mein Denon PMA-1510AE.

Vorteil gegenüber meinem bisherigen Denon: 
- 3 Eingänge mehr, nun zappeln 3x3Kopttapes im Takt, völlig sinnfrei, sieht aber geil aus!
- schaltbare Adaptor-Schleife (nutze ich mit einem SEQ-333ES) 
- und A,B oder beide LS-Päärchen. 
So können meine Onkyo SC-601 auch mal spielen und vor allem die Kombi zusmmen klingt ziemlich interessant und cool...


[Bild: KkBIvv3.jpg][Bild: dPRtFLe.jpg][Bild: gRf0ufm.jpg][Bild: An6lQQe.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, MiDeg, olsen, bubble_ace, xs500, bigolli, nice2hear, triple-d, Denomolus, gasmann, Siamac, dksp, havox, , PitCook, Dominik_.P, Begleitschaden
Zitieren
Kam heute Smile
Nach ein bisschen Zuwendung an Tastenmatte und Platine funktioniert nun alles Dance3 

Revox B205 FB
(um das B215 aus der Ferne zu Bedienen)


[Bild: DSC03492a.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • dksp, hal-9.000, havox, proso, xs500, hadieho, Lendo, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: BDDF59-E4-A930-4-CA8-AD76-5-C9-F50-E8-FF82.jpg]

[Bild: B3-EA6-ED7-3-D8-F-429-F-90-F1-3-A9225-B3-CA0-B.jpg]

Spielt schon ganz gut, noch ist der Drehko fest, Fm Stereo will auch noch nicht so recht.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 24 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • dksp, Müller, havox, Gorm, winix, Jörgi, kurbelix, hadieho, triple-d, , sankenpi, dupdi, gasmann, bigolli, xs500, bathtub4ever, MiDeg, Mr.Hyde, Tom, Lynnot, sensor, stephan1892, spocintosh, Begleitschaden
Zitieren
Manchmal werden Träume wahr, die man sich zu träumen nicht einmal getraut hat  Dance3 


[Bild: eingetroffen.jpg]

Studer A 807  Tatice Tatice  heute vom Verkäufer, der auch in Kiel wohnt, angeliefert  Thumbsup 

Herrlich  Dance3
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Ich sehe viele Knöpfe, bunte Lichter und Metall. Das ist mal eine besonders schöne Maschine.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Schönes Teil.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
seit heute wieder an seinem Wirkungsort. Mein guter alter Loewe Opta "Apollo", der tagsüber im Büro für gute Musik sorgt. 
Danke nochmal an Andreas "lichti" für die super Reparatur  Drinks Drinks Drinks


[Bild: Loewe.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Tom, tom68, Lynnot, sensor, Jörgi, stephan1892, gasmann, havox, winix, HVfanatic, nice2hear, MiDeg, Gorm, Pacu, hal-9.000, timundstruppi, proso, hadieho, gainsbourg, Dude, hifijc, lichti, Mr.Hyde, Dual-Tom, Dirk F, Buckminster, Begleitschaden
Zitieren
Danke an Bastelwut für die Abholung 

[Bild: lxIdPck.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • Tom, havox, Mr.Hyde, Begleitschaden
Zitieren
Letzte Woche gab es einen Neuzugang aus der TapeDeck Abteilung.
Wurde als defekt verkauft, mit dem Hinweis, dass wohl die Riemen zu erneuern wären.

Technics RS-M45 in schwarz bzw. technicsbraun
Am Gerät erst mal feucht drübergewischt um Eingangsfotos zu machen:
[Bild: 20210326-150239.jpg]

Optisch ist die Front wirklich gut erhalten:
[Bild: 20210326-150252.jpg]

[Bild: 20210326-145937.jpg]

Auf dem Deckel gibt es ein paar Schrammen/Schlieren:
[Bild: 20210326-150112.jpg]

Ok, Deckel runter und reinschauen, ob denn auch alles munter an Bord ist:
[Bild: 20210326-151714.jpg]

Das 2-motorige Laufwerk mit Direktantrieb:  
[Bild: 20210326-151744.jpg]

Als erste Maßnahme wurde auf 240 V umgeschaltet: 
[Bild: 20210330-131432.jpg]

Da auf den ersten Blick nix negativ auffiel, wurde das Gerät eingeschaltet:
[Bild: 20210330-132036.jpg]

Nach Drücken der Play Taste stellte ich fest, dass der rechte Bandwickel nur zögerlich und kraftlos drehte.
Auf die Schnelle von oben den Gummi-Idler gereinigt.

Nun lief Play problemlos:
[Bild: 20210327-122059.jpg]

Blick in den noch ungereinigten Arbeitssraum: 
[Bild: 20210326-145744.jpg]
Auch die Andruckrolle sieht nicht gut aus. Eine glänzende Oberfläche bedeutet fast immer Aushärtung. Auch hier wird eine Aufarbeitung erforderlich sein.

Opfercase im Dienst:  
[Bild: 20210326-155744.jpg]

REW funktioniert zwar, ist aber mit 2:20 Minuten deutlich zu langsam. Hier muss erst mal der Idler ausgebaut und aufbereitet werden. Erst danach ist wieder schlupffreier Antrieb der Bandwickel möglich.
Der Vierkantriemen für Antrieb von Zählwerk und Drehimpulsgeber ist noch gut in Form und darf bleiben.

Fazit: Das Gerät wird - vermutlich - mit recht wenig Aufwand wieder in Betriebsbereitschaft zu bringen sein.

Gruß, Bob.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • Jörgi, MiDeg, Tomcat_One, hd-premium, triple-d, Mainamp, hadieho, olsen, xs500, Dude, Antek36, Dominik_.P, Begleitschaden
Zitieren
Musste ich mitnehmen und mit ARTA mal gemessen. Ganz OK das Teil.


[Bild: P3303416.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Tom, xs500, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
4 x Pioneers - erst mal 4 x Netzstecker erneuert, 2 neue Skalenlämpchen beim Tuner ersetzt, fehlende Matte beim PL-71 ersetzt, fehlender Tonarm-Rest Bügel ist in Arbeit ...

[Bild: d-DBu-Gb-Zl-S-9-Uopgircl-OA.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Jörgi, tom68, Markus B, olsen, xs500, hifijc, charlymu, hadieho, punkdeluxe, E=mc2, havox, gasmann, Mr.Hyde, Ivo, bikehomero, Lactobazillo, assiv8, Dominik_.P, franky64, Begleitschaden
Zitieren
(27.03.2021, 21:05)Dominik_.P schrieb: [Bild: uEdwa5Z.jpg]

[Bild: oNMh00s.jpg]
Mein Neuer Aiwa F660  Dance3

Top Zustand und jetzt neue Riemen.

Den hatte ich früher auch eine sehr lange Zeit und hab den geliebt.
Der 770er mit der höher auflösenden Aussteuerungsanzeige war mir damals dann doch zu teuer.
Ich stand total auf das Pult Design Smile
Zitieren
(30.03.2021, 20:33)timundstruppi schrieb: Musste ich mitnehmen und mit ARTA mal gemessen. Ganz OK das Teil.


[Bild: P3303416.jpg]

Hatte ich viele Jahre, war irgendwie schwierig für mich sie weiter zu betreiben, da die Treibersituation damals nicht die einfachste war. Keine Ahnung, ob sich das geändert hat ... jedenfalls ein tolles Teil, wenn sie läuft Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • timundstruppi
Zitieren
Das war fast pnp mit dem Emu0404. Musste nur bei einem Läppi auf 16 b stellen, da es auf 24 Geräusche gab und den Haken bei EMU statt Windows Treiber machen, um über 20 kHz zu kommen beim Looptest. Einen Vollverstärker (Grundig MV100) hatte ich auch schon zwischen am KH Ausgang den Eingang des Emu angeschlossen, also ohne Last. Bis 45 kHz inkl. k2, k3 sind möglich..
Auf einen W10 lLppi läuft es auch...also o.g. Test mit VV.
Zitieren
Der Rosita von Michael/spitzenwitz ist da.

Vorbildlich aufwändig und sicher verpackt - vielen Dank dafür.  Thumbsup

Ausgepackt, montiert, getestet - alles gut.

Habe die Büroanlage gleich mal umgebaut, denn ich hatte nur mehr hier einen Phono-Anschluss frei.

Freu' mich gerade... Hi

Vielleicht verpasse ich dem Plattenspieler noch ein anderes Headshell - es sind gerade zwei im Zulauf...


[Bild: IMG-1340.jpg]

[Bild: IMG-1342.jpg]

[Bild: IMG-1347.jpg]

[Bild: IMG-1348.jpg]

[Bild: IMG-1350.jpg]

[Bild: IMG-1351.jpg]

[Bild: IMG-1352.jpg]

[Bild: IMG-1354.jpg]

[Bild: IMG-1356.jpg]

[Bild: IMG-1359.jpg]

[Bild: IMG-1362.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Apache, Casawelli, charlymu, xs500, jotpewe, proso, timundstruppi, HÄUFIG-HEAR, hadieho, havox, hanns, PitCook, gasmann, UriahHeep, tom68, Mr.Hyde, hal-9.000, Blink-2702, Dude, Dominik_.P, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.230 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.979 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.834 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.940 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: dg2dbm, 27 Gast/Gäste