Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
ne passende Fräse in dem Format wäre noch nett gewesen!
Schöne Kombo, Glückwunsch!
German Vintage HiFi
Zitieren
Fader Zipf,heißt das bei uns LOL
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
Läuft....zumindest hier in der Diaspora an der Anlage meiner Schwiegereltern.
Läuft ist Ok, das 33er Bienchen muss ich noch erneuern.
Das erledige ich aber erst zu Hause.
Klingt toll...die Schwiegereltern wollen ihn behalten. Sie bekommen ihn aber nicht Wink3

[Bild: 20171231_115548.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hal-9.000, proso, franky64, dedefr, , oldsansui, Tarl, donnerkatz, leberwurst, linuxschmied, Begleitschaden, bodi_061, gasmann, Quiekser, Tom, frankprcb, Caspar67, Dirk
Zitieren
Ein Schnäppchen aus den Kleinanzeigen gefischt.

My first Sony

TA-1130

Von vorne
[Bild: img_4387likyd.jpg]

Von hinten
[Bild: img_4391hcjuh.jpg]

Nacktbild
[Bild: img_43920ckuh.jpg]

Die Klangregelung wird per Schalter und Widerständen umgesetzt, nix Poti
[Bild: img_4395vpkl6.jpg]

Der Verstärker läuft mit den üblichen Alterserscheinungen, eine Schalterkur ist angesagt. Eine Besonderheit hat er, der vordere Aux3-Eingang hat anstelle der Klinkenbuchse eine 5-Pol DIN-Buchse. So wurde das Gerät niemals angeboten. Die Erklärung fand ich im Servicemanual.

Ein Vorbesitzer hat ihn umbauen lassen.
[Bild: img_4402wzkvk.jpg]

Die DIN-Buchse werde ich so lassen, mit dem Rest muss ich mal schauen.

Hauptsächlich interessierte mich nur der Verstärker, aber es gab noch ordentlichen Beifang.

ST-5130
[Bild: img_4397dqjzg.jpg]

Ein kurzer Test ergab, alle Lampen außer der von der Signalanzeige bleiben dunkel, aber er funktioniert.

TC-204 SD
[Bild: img_4400bxjdz.jpg]

Es spielt ab, spult in beide Richtungen und die Endabschaltung funkioniert auch.

Im Gegensatz zum Verstärker haben Tuner und Tape leider keine gravierte Schrift.

Bedienungsanleitungen und Servicemanuals aller drei Geräte waren auch mit dabei.
[Bild: img_44015yjin.jpg]

Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit, dann kann der Bastelspaß beginnen.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 33 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hörtnix, franky64, Bastelwut, proso, dedefr, , Tarl, hal-9.000, bodi_061, oldsansui, bikehomero, onkyo, hadieho, leberwurst, Rüssel, linuxschmied, Begleitschaden, Nudellist, donnerkatz, gasmann, Quiekser, Tom, frankprcb, beetle-fan, Caspar67, Eidgenosse, Dirk, Dual-Tom, Antek36, Geruchsneutral, landi666, 0300_infanterie
Zitieren
Sehr geile Sonys!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ralph, Begleitschaden
Zitieren
Glückwunsch, Ralf.
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tarl für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren
Schnell schnell, die letzten Einkäufe im alten Jahr :

[Bild: dpppw1fggfkt0btvk.jpg]

[Bild: dpppwao0enbk1v2m8.jpg]

[Bild: dpppwl0aeymrfelmo.jpg]

[Bild: dpppx2a98l8oirgu8.jpg]

War wie immer interessant : Bei Menschen mit den Maja Stands schon ein Trupp Leute klingelnd und johlend vor der Tür.
Der Gute hatte völlig verschlafen und war dann von dem Rudel vor der Tür etwas überfordert.

LOL
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 21 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • dedefr, Blink-2702, donnerkatz, hadieho, winix, oldsansui, bodi_061, hal-9.000, Ralph, gasmann, Begleitschaden, Quiekser, frankprcb, proso, , Rainer F, Tarl, leberwurst, Geruchsneutral, linuxschmied, Senator
Zitieren
Optonica steht auch noch auf meiner Haben-will- Liste  Thumbsup Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an donnerkatz für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
Ich hab auch noch mal zugeschlagen....
Importiert von der Insel
UndWeg

[Bild: FHS8Krjh.jpg]

[Bild: ilcMMFqh.jpg]

[Bild: 9YVgKRsh.jpg]

Der PCM 2700A ist die Studioversion vom DTC-77ES
Nix SCMS und frei wählbare Samplingfrequenz für den Analogeingang (das brauch ich aber eigentlich eh nicht)
4 D.D. LW, 4 Head, 10,3kg Kampfgewicht ( und damit 3,5 kg schwerer als ein R-700)

Mehr im DAT Thread
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Jottka, Quiekser, hal-9.000, franky64, winix, mmulm, Tom, frankprcb, dedefr, slv911, proso, , Rainer F, Mosbach, blue-v, Ralph, leberwurst, Geruchsneutral, Futurematic, linuxschmied, 0300_infanterie
Zitieren
Nun, gestern bei Armin ungeplant mitgenommen. Bissel Haube polieren und ein paar kleine Schleifspuren an der Front, aber funzt. Die weißen Punkte auf der Zarge sind Staub,
und die Stellen an der Front sieht man nur durch den Blitzer so deutlich.





[Bild: dscf2939z3pit.jpg]

[Bild: dscf2940gzqkr.jpg]

[Bild: dscf2941lkqa4.jpg]

dann in geistiger Umnachtung noch ein Sack Systeme geschossen, wo ich keine Ahnung hab von dem Zeugs, ich weiß auch nicht...
Einzig ein Pfeifer DMS 220 mit Headshell erscheint mir ein bißchen sinnvoll. Man sollte nicht gelangweilt am Handy rumspielen Oldie
Falls jemand was sucht Kaffee 

[Bild: dscf2942gtqts.jpg]

[Bild: dscf2943qzrio.jpg]

Guten Rutsch, Junx Drinks
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • frankprcb, bodi_061, dedefr, Tom, hadieho, , Rainer F, gasmann, bikehomero, blue-v, Begleitschaden, Ralph, leberwurst, linuxschmied, 0300_infanterie
Zitieren
(31.12.2017, 12:07)Ralph schrieb: Eine Besonderheit hat er, der vordere Aux3-Eingang hat anstelle der Klinkenbuchse eine 5-Pol DIN-Buchse. So wurde das Gerät niemals angeboten. Die Erklärung fand ich im Servicemanual.
Die DIN-Buchse werde ich so lassen, mit dem Rest muss ich mal schauen.

Die Ur-Version(en?) zB vom 1120 (mit den Bakelit Schaltern) hatte diese Din-Buchse serienmäßige.
(hab extra nachgeschaut)

Hat bei AudioKarma auch schon zu Fragezeichen geführt LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ralph
Zitieren
(31.12.2017, 15:41)Quiekser schrieb: ...dann in geistiger Umnachtung noch ein Sack Systeme geschossen, wo ich keine Ahnung hab von dem Zeugs, ich weiß auch nicht...
Einzig ein Pfeifer DMS 220 mit Headshell erscheint mir ein bißchen sinnvoll. Man sollte nicht gelangweilt am Handy rumspielen Oldie

Hehe  Fisch  Keule  N020  Thumbdown  Whistle3  Stars  Respekt  Appl  Roll  Zahnlos

Freunde
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Quiekser, 0300_infanterie
Zitieren
(31.12.2017, 15:41)Quiekser schrieb: falls jemand was sucht Kaffee 

Kannst du da was näher spezifizieren ?

[Bild: Rm45WcRh.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
Auf ein sehr gutes Exemplar wartete ich schon Jahre.

Heute noch schnell im westlichen Münsterland abgeholt. Akai AP 006 mit allem original-Zubehör und Papierkram. Zusätzlich noch ein neuer Mitlaufbesen.

[Bild: 31392875rk.jpg]

[Bild: 31392880bm.jpg]

[Bild: 31393084ck.jpg]

Der Verkäufer ist Photokünstler und hat mir kurzerhand noch schnell eines seiner gerahmten Werke geschenkt.

Die Menschen im Münsterland sind ziemlich coole Leute Oldie

[Bild: 31393087dp.jpg]

Kommt gut rüber (auch ins nächste Jahr),
Jürgen
[-] 40 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • , Mosbach, Tom, R2D2, dedefr, Eidgenosse, oldsansui, Tarl, jagcat, donnerkatz, HifiChiller, hadieho, franky64, loenicz, frankprcb, Frunobulax, onkyo, Ivo, UriahHeep, Jenslinger, Begleitschaden, gainsbourg, MacMax, Buckminster, errorlogin, Ralph, Dual-Tom, Quiekser, Magnet, mazyvx, leberwurst, Caspar67, dksp, landi666, audioholic, LastV8, Helmi, linuxschmied, 0300_infanterie, thosch
Zitieren
Schööööner Abtaster unten dran. Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren
An dem Plattenspieler oder... Tease
Zitieren
Ja wo auch sonst... Oldie
Das Foto vom Foto ist zu klein für untendrankucken... Raucher
Zitieren
Scharfes Headshell Thumbsup
Zitieren
+1

insgesamt aber auch ein sehr schönes Gerät, Glückwunsch zur abgeschlossenen Suche!  Thumbsup
Zitieren
(31.12.2017, 18:30)oldsansui schrieb: Scharfes Headshell Thumbsup

Durch Lösen der Schlitzschraube lässt sich das montierte System ganz leicht auf der Headshell vor- und zurückschieben. Es wird geführt ohne zu verdrehen. Die konzentrischen Kreise auf dem Single-Puck dienen als Überhanglehre.



(31.12.2017, 18:34)zimbo schrieb: +1

insgesamt aber auch ein sehr schönes Gerät, Glückwunsch zur abgeschlossenen Suche!  Thumbsup

Yeah, ein wunderschönes Stück Technik. Hab Glück im Moment. Nächste Woche kommt noch so ein Toller Plattenspieler, auf den ich schon seeehr lange warte, weil sehr selten.
Zitieren
Noch 5 Tage....dann kann ich ihn zu Hause anschließen


[Bild: 20171231_221221.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • frankprcb, hadieho, Begleitschaden, slv911, Kimi, Tom, bikehomero, proso, donnerkatz, Dirk, Ralph, Quiekser, Blink-2702, leberwurst, Rainer F, , Campa, Geruchsneutral, xs500, linuxschmied, 0300_infanterie, thosch
Zitieren
Der Akai Dreher sieht sehr chic aus. Arm scheint der gleiche Acos Lustre GST-1 OEM zu sein, den auch Fisher verbaut hat?
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • dedefr
Zitieren
Späten guten Morgen und allseits ein gutes neues Jahr!

Es kann gut sein, dass der Arm von Arcos Lustre ist. Ich weiß es leider nicht. Der Verkäufer glaubt er kommt von Koshin. Interessiert mich natürlich auch wer diesen Arm für Akai gebaut hat, vielleicht kann ein Wissender mehr dazu sagen.

Ich werde den Dreher in den nächsten Tagen für den obligatorischen Service öffnen. Mag sein, ich entdecke dann vielleicht einen Hinweis.

[Bild: 31397993nv.jpg]

[Bild: 31397994yn.jpg]

[Bild: 31397997fs.jpg]

Grüße
Jürgen
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • dedefr, hadieho, frankprcb, Tarl, leberwurst, hanns, Rainer F, , Caspar67, bodi_061, Begleitschaden, gasmann, LastV8, linuxschmied, Senator
Zitieren
(31.12.2017, 17:28)gasmann schrieb:
(31.12.2017, 15:41)Quiekser schrieb: falls jemand was sucht Kaffee 

Kannst du da was näher spezifizieren ?

[Bild: Rm45WcRh.jpg]

Morgen gerne. Heute kann ich die Lupe nicht ruhig halten Zahnlos
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Rainer F, , Begleitschaden, gasmann
Zitieren
Koshin war meines Wissens der Hersteller für die Marke Acos Lustre, also Beides richtig. Die Detailaufnahmen zeigen, daß es der gleiche OEM Arm wiew bei Fisher ist, nur die schwarze Abdeckung ist anders, bei der Fisher Version ist da gleich die Armablage integriert.

Also unter dem Strich ein sehr guter Arm, wenn der OEM Version auch die Höhenverstellung fehlt.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.217 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.961 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.820 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.596 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.883 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.388 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: leberwurst, Telefunker, 9 Gast/Gäste