Themabewertung:
  • 85 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
(15.02.2020, 23:00)mgasmann schrieb:
(15.02.2020, 14:19)Cyran schrieb: :[Bild: 45-F3589-D-E614-4831-854-A-18-C958-E251-DB.jpg]


Mich interessierert ja das Schnuckelchen da rechts im Bild eher etwas mehr Floet
Gerne im Bandmaschinenthread mal zeigen Yes
Morgen, Thorsten! -> siehe Bandmaschinen-Faden, muss ich noch suchen...
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, gasmann, Bayernhifi
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi

endlich nach 10 Tagen angekommen, hat eine Hermes-Dumpfbacken-Lieferung hinter sich. Zum Glück äußerlich unversehrt heute eingetrudelt. Ist noch auf Funktion ungetestet.

Sehr schöner Erhaltungszustand, hatte schon Angst der Verkäufer hat Bilder aus dem Netz für seine Anzeige verwendet. Die passende Remote hängt zu Hause an meinem TASCAM 112R das fast genau so aussieht wie dieses Deck, nur eben fürs Studio konzipiert.

Das hier ist ein R888X für den Heimbereich.


[Bild: vxJGdjY.jpg]


Gruß Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, winix, hadieho, triple-d, rafena, HaiEnd Verweigerer, , hal-9.000, bigolli, dg2dbm, onkel böckes, gasmann, xs500, ZodiacWuppertal, HVfanatic, dedefr, nice2hear, timilila, havox, Viking, Dual-Tom, Futurematic, franky64, Begleitschaden, Bayernhifi
Zitieren
Bei mir neu: 
Tannoy Dreadnought Mains und Braun Realistic Lautsprecher.

[Bild: 20200217-215326.jpg]

Verkabelt wird die Tage bin fertig vom schleppen.
Und ich brauch mehr platz. viel mehr !
Grüße!

Michael
Zitieren
Wink 
Sagenhaft! Worin sich überall Philips CD-Technik findet...  Thumbsup

[Bild: 20200217-205916.jpg]

[Bild: 20200217-210541.jpg]

[Bild: 20200217-211645.jpg]

[Bild: 20200217-213535.jpg]


TDA1541 DAC (unter einer Alu-Kühlabdeckung) mit CDM2/10 Transport wie in vergleichbaren Philips-Spielern aus '86 und '87. Sogar die LED für die CD-Beleuchtung ist drin - wie z.B. beim CD650.  Teufelswerk

...btw, das Ding läuft ohne Makel bis auf eine wahrscheinlich kalte Lötstelle für ein LED-Segment.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
In meiner Jugend hätte ich nicht genug Bass haben können, aber mir fehlte das Equipment...
...heute habe ich das Equipment und regele den Bass herunter
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Double-H für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Caspar67, xs500, hadieho, ZodiacWuppertal, dedefr, Hippman, cola, 0300_infanterie, , nice2hear, kandetvara, timilila, havox, Viking, gasmann, Lendo, franky64, Begleitschaden
Zitieren
(17.02.2020, 22:02)onkel böckes schrieb: Bei mir neu ...
Und ich brauch mehr ...

Warum nur muss ich, wenn ich auf Neue Beiträge/Heutige Beiträge ansehen klicke und onkel böckes lese immer an Riesentitt..., äh Riesentröten denken? Tinewittler
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, Caspar67, Begleitschaden
Zitieren
Ein Pärchen Tannoy 3849 Woofer hab ich auch noch rumliegen, vielleicht eine schöne Kombination mit dem Tannoy K3149 Dual Concentric Chassis?
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
(17.02.2020, 22:02)onkel böckes schrieb: Bei mir neu: 
Tannoy Dreadnought Mains und Braun Realistic Lautsprecher.

[Bild: 20200217-215326.jpg]

Verkabelt wird die Tage bin fertig vom schleppen.
Und ich brauch mehr platz. viel mehr !

Ich hoffe, die klingen besser, als sie aussehen, dürfte aber nicht so schwierig werden ... LOL Drinks Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, HVfanatic, olsen, kandetvara
Zitieren
Ich hab seit den Tannoy SRM 1000 nach denen ausschau gehalten aber ohne Hoffnung das es jemals dazu kommt.
Angeblich wurden nur 6 Paare gebaut, was ich zwar nicht glaube aber es gibt auch kaum was im Netz.
Und für die meisten Studios waren die mit 133cm länge wahrscheinlich eh zu fett.
Daher könnte es schon sein das es nicht viele gibt.
Aber die SRM 1000 war schon fantastisch daher bin ich sehr gespannt wenn verkabelt.
Um die Abmessungen vieleicht besser zu verdeutlichen, in der Mitte steht eine Classe Omega Power, die ist über 70cm Tief und kommt auf 114kg, das Teil an sich ist schon riesig aber die Tannoy sind abartig, die ATC 300 gehen grad unter.
Das beste ich hab sie mit meiner Frau(50kg) vom Transporter in den ( fast ebenerdigen) Keller gebracht.
Ich bin ihr sehr dankbar.
Schade nur das man hier immer nur allein rum sitzt im Süden.
Grüße!

Michael
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Caspar67, Frunobulax, Mr.Hyde, HVfanatic, Stu, 1210er, Begleitschaden, jackelsson
Zitieren
im Süden? Denker
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Fast Basel.
Grüße!

Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkel böckes für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(17.02.2020, 22:55)onkel böckes schrieb: .
.
.
Schade nur das man hier immer nur allein rum sitzt im Süden.

Wo denn?
Habe ja als "neuer Single" Zeit...
Wäre ja sowieso an Deinen diversen Monstertröten interessiert...
Also zu hören, ob die auch taugen...
Denker
Schreb mir doch mal 'ne PN , wo im Süden ich hin müsste.  Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, onkel böckes
Zitieren
achso, da im Süden, hmmm, von München aus
müsste sich das ja mal einrichten lassen ...
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
(17.02.2020, 22:55)onkel böckes schrieb: Das beste ich hab sie mit meiner Frau(50kg) vom Transporter in den ( fast ebenerdigen) Keller gebracht.
Das nennt man dann wohl wahre Liebe. Brunette
Viel Spaß damit. Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
(17.02.2020, 23:07)Caspar67 schrieb:
(17.02.2020, 22:55)onkel böckes schrieb: .
.
.
Schade nur das man hier immer nur allein rum sitzt im Süden.

Wo denn? ...
Schreb mir doch mal 'ne PN , wo im Süden ich hin müsste.  Thumbsup

Nähe Lörrach, weiß doch (fast) jeder ... Tease
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
Lörrach ist nicht sooooo weit. ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
(17.02.2020, 22:02)onkel böckes schrieb: Bei mir neu: 
Tannoy Dreadnought Mains und Braun Realistic Lautsprecher.
[Bild: 20200217-215326.jpg]

Verkabelt wird die Tage bin fertig vom schleppen.
Und ich brauch mehr platz. viel mehr !

Braun Realistic Lautsprecher. Bin ich blind?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
Die winzigen Kistchen neben der Endstufe LOL

btw.: Die Dinger hingen wohl mal in Vangelis' Studio :

[Bild: Nemo-3-scan.jpg]
"Autofocus has ruined quality"
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, winix, UriahHeep, HVfanatic, , Mr.Hyde, HaiEnd Verweigerer, Caspar67, hal-9.000, hadieho, timilila, havox, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: gftrert5wko9.png]

[Bild: 20200218_1820047skrk.jpg]

[Bild: 20200218_182633mijgu.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 18 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Campa, hadieho, xs500, , nice2hear, HaiEnd Verweigerer, HifiChiller, winix, gasmann, 1210er, timilila, spocintosh, dedefr, rafena, havox, franky64, Begleitschaden, Senator
Zitieren
(18.02.2020, 18:42)sensor schrieb: [Bild: gftrert5wko9.png]

[Bild: 20200218_1820047skrk.jpg]

[Bild: 20200218_182633mijgu.jpg]

Die 3750 würde ich auch gern mal hören. Sollen ja etwas mehr Bass bringen gegenüber der BR 50.
Zitieren
Es geht doch nichts über handwerklich perfekte Arbeit. Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • rafena
Zitieren
Wenn das ein Kind gemacht hat, dann kann man das so durchgehen lassen. Floet
Ansonsten ... Flenne Dash1
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, rafena
Zitieren
Vermutlich ist ein solcher Zustand Voraussetzung, um zu einem halbwegs akzeptablen Kurs an ein Pärchen BR 3725 heranzukommen. Die wollte ich immer haben, seitdem ich sie 1990 mal hören durfte. Als ich sie dann hätte bezahlen können, gab's keine mehr...
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, 1210er
Zitieren
Am besten gleich neue Gehäuse bauen, denn die Fertigungsqualität der alten Dinger war nicht besonders toll  Floet
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • 1210er
Zitieren
Sowas wollte ich schon immer.... Tzaritza



Hat sich im Tausch ergeben. Reparaturen sind nötig. Kabel baumeln rum, Stroboscopetrommel erzeugt Schleifgeräusche (defekt), Systemträger ist leicht gedreht. Stystem Shure V 15 Typ III
Habe aber erst hinterher bemerkt, dass die so teuer sind. Wäre fast vom Karton im Stapel gefallen...
Durch Zufall entdeckt und Besitzer angesprochen.

Jetzt zuhause alles im Wohnzimmer in der Hifiecke umbauen, damit er einen Ehrenplatz bekommt.

[Bild: 20200219-135336.jpg]

[Bild: 20200219-143254.jpg]
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Dude, , HaiEnd Verweigerer, Ralph, RetroFelix, HVfanatic, sensor, xs500, rafena, hadieho, spocintosh, Caspar67, Nudellist, hal-9.000, 0300_infanterie, gasmann, onkel böckes, Ronson Hax, Double-H, Lendo, lyticale, franky64, Viking, Begleitschaden
Zitieren
Den hätt ich auch nicht von der Tischkante geschubst. Thumbsup

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.224 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.977 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.829 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.601 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.904 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.389 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Rüdi, 14 Gast/Gäste