Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui 5050
#1
Heute habe ich meinen Sansui 5050 Receiver bekommen, der für's Büro gedacht war. Die gute Nachricht: er funktioniert. Die schlechte: Die Beleuchtung ist fast komplett tot, nur die des Dialpointers funktioniert. Ich vermute deshalb eine kaputte Sicherung. Hat eventuell jemand das Service Manual (6060 würde wohl auch passen) oder sogar die Bezeichnung der passenden Sicherung parat?

Ranzig isser auch, aber das ist nicht weiter schlimm, da die Front fast kratzerfrei ist und nur das Holzhaus mit Folienbezug verkratzt ist. Da schwanke ich noch zwischen furnieren oder einfach folieren.
Zitieren
#2
Kannst Du da nicht ein wenig messen mit einem Multimeter?

Drinks
Zitieren
#3
Ich habe sogar eins, sieht so ähnlich aus wie das von Franky. Ich habe da wahrscheinlich genau so wenig Erfahrung wie Frong, werde mich aber mal einlesen. Da es hier aber sicherlich einige 5050-Besitzer gibt...Floet
Zitieren
#4
Ich finde das messen mit dem Multimeter in solchen Fällen intuitiver als ein Service Manual. Wenn es dir hilft: Service Manual Sansui 5050 / 6060
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
Die Sicherung für die Latüchten heißt F 601 und hat 2 A.
Zitieren
#6
Prima ihr beiden, besten Dank!Drinks
Zitieren
#7
Die Sicherung war's doch nicht. Ich habe vorhin mal den Lampenkasten der Skalenbeleuchtung abgeschraubt und erfolglos versucht, den nach hinten wegzukippen. Danach wieder zusammengedengelt und nochmal angeschlossen: Siehe da, jetzt leuchtet zumindest die Skalenbeleuchtung teilweise, da scheint nur eine Lampe hinüber zu sein. Der Rest bleibt dunkel: Singnal, Tune und Stereo. Mehr hat der ja nicht, aber ausgerechnet die ersten beiden Lampen scheinen schwer zugänglich zu sein. Grrr. Ich bereue es jetzt schon, die Kiste gekauft zu habenDash1
Zitieren
#8