Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harman Kardon Thread
klar, Du wirst ja auch keine 300 Währungseinheiten virtuell verschieben, zu einem privat VK, der mit "geliehenen" Bildern hantiert. OderDenker
benutz die Schlurre...!
Zitieren
(09.12.2012, 12:48)Tom schrieb: Hey stanton, gib Bescheid wenn´s geklappt hat. Der 900+ ist scheins nen ziemlicher Oschi.

hi tom.
ist dann doch nichts geworden.hab mir dann dafür einen tandberg genommen der mein budget weniger belastet hat.inzwischen ist er aber schon verkauft habe ich gesehen.
Zitieren
Wie im Leben... andere Mütter ham auch schöne Töchter Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Mein einziges Stück von HK, und da ist och noch ein Kanal im Eimer..

Hier Bilder nach der ersten Reinigung, noch ohne Bodenblech und Deckel.

[Bild: img_0576d3pf3.jpg]

[Bild: img_057791rwb.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • tomtom, Dirk, Campa, New-Wave, DUALIS, Tom, E-Schrotti, theoak
Zitieren
Sehr schöner harmanThumbsup hatte mal nen ähnlichen LOL
mfg tom Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tomtom für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Sehr schick Dirk, ich mag die alten "Harmänner" der 60'er und 70'er Jahre... Oftmals sind bei Harman gerade die Modelle diese Dekaden zwar optisch schlicht und eher dem "Understatement" zugeneigt, aber "klangliche Riesen"... will sagen Reparatur lohnt sich bestimmt... Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
jemand interesse an teile von einem HK 230 e ? der kleine ist durchgebrannt aber die plastikfront sieht noch gut aus .. schlachte den gerade .. wer interessen hat melden =)
Zitieren
HK 670 von 1978
[Bild: dsc00030d1zom.jpg]
klasse Teil Niels Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Campa, contenance, triple-d, lyticale, New-Wave, E-Schrotti, theoak
Zitieren
Immer diese Münchener Schickeria InsiderLOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
Harman Kardon Nocturne Seven/Twenty

Moin Männers,

seit geraumer Zeit mal wieder ein Neuzugang bei mir.

[Bild: 130129_img_8238_a_col3murv.jpg]

Weshalb allerdings ein Harman Kardon? Im Prinzip ganz einfach, er ist schwarz und er ist aus den 60’ern. Im Augenblick bin ich dabei die Receiver-Sammlung ein wenig in 2 Schwerpunkte aufzuteilen, entweder Sui’s oder Sixties (aber Transen) und in das Raster passt er gut rein. Außerdem finde ich ihn bildschön…

[Bild: 130129_img_8244_b_colmxud1.jpg]

Über den Seven/Twenty findet man wenig im Netz. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dieses Gerät wohl ausschließlich für den amerikanischen Markt produziert wurde und wenige Geräte den Sprung über den Teich gewagt haben. Es handelt sich bei dem gezeigten Gerät auch um einen echten Ami, den ich vor der großen „Preiserhöhung“ noch in den Staaten geordert habe. Der Seven/Twenty ist ein recht starker Receiver (HK spricht von 80 Watt – allerdings ohne Zusätze wie „Sinus“, „RMS“ oder „2x“) und diese Leistung kann man (zumindest an den lausigen Testlautsprechern) auch hören. Zum Baujahr kann ich auch wenig beitragen, es wird aber in der Zeit 1966 + sein, da ich eine Werbeanzeige aus dem Jahre 1966 gefunden habe…

Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen, hab' mal eben 'nen CD-Spieler drangehangen (Testtröten, so lala) aber beim Kopfhörer, ... Jepp, das passt schon super! Erst mal putzen und dann kommt er die dicken Fisher im Gästezimmer…

Hier noch ein paar Pics…

"geile Skala"

[Bild: 130129_img_8250_b_colzjul5.jpg]

"Seven Twenty"

[Bild: 130129_img_8252_a_col0yukc.jpg]

... So nun ist KOFFIETIJD Kaffee
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • monoethylene, jagcat, Mani, eric stanton, New-Wave, loenicz, lyticale, UriahHeep, charlymu, Maxx, Stereotyp, E-Schrotti, JayKuDo, Eidgenosse, theoak, thosch
Zitieren
Wunderschönes Gerät mit viel Sixties-Appeal, noch nie gesehen...toll! Hi

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
SUUUUUUPER ! Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
hab ich auch noch nie gesehen, finde den richtig superschön Thumbsup

Gratulation Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
In der Serie gabs ja noch ein paar Receiver.
Und auch die noch älteren Modelle (SR-XXX) guck ich mir regelmäßig in der Amibucht an.
Die sind nicht so schwarz, aber den Oldschoollook find ich auch klasse.

Dieser ist jedenfalls sehr schön.
Freu mich für dich!

Und ich guck mal, ob ich noch Infomaterial auf der Platte habe ...
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Dieser schwimmt bei uns zur Zeit bei uns herum.
Harman Kardon HK 630 Twin Powered
[Bild: hk_630.jpg]
Einen 630'er habe ich noch nie gesehen,kenne nur 330,430&730'er
Kai
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Urmel für diesen Beitrag:
  • Campa, charlymu, E-Schrotti, bodi_061
Zitieren
Schöner Receiver, Martin. Da zeigt sich auch gleich die hohe Schule der Fotografie bei schwarzer Front.
Hab nur den kleinen
[Bild: img_2057z7sht.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, Campa, charlymu, New-Wave, bodi_061
Zitieren
Wow, auf H/K stehe ich ja auch. Die alten Receiver im 60er Look sind Traumgeräte Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Schönes Gerät Thumbsup


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Yep, sehr schön die alten H/K´s. Gratuliere Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
(29.01.2013, 17:12)Urmel schrieb: Dieser schwimmt bei uns zur Zeit bei uns herum.
Harman Kardon HK 630 Twin Powered
[Bild: hk_630.jpg]
Einen 630'er habe ich noch nie gesehen,kenne nur 330,430&730'er
Mich reizt dieser 630'er,VK möchte umgerechtet 120€ für den 630'er.
Ist es ein realitischer Preis?

[Bild: hk_630_1.jpg]


[Bild: hk_630_2.jpg]



[Bild: hk_630_3.jpg]
Kai
Zitieren
Oh, jetzt erst gesehen.
Kommt auf den Zustand an. Manchmal gibt es auch schon 730er für das Geld.....
Auf den Bildern sieht er aber super aus.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Hallo Leute!

Ja, die Harmänner sind klanglich großartig, warum, weiß ich nicht.
Der Klang ist im Bass druckvoll, aber nicht aufgebläht.
Leider kracht und ächzt mein 800+ und beim 930 ist ein Kanal ausgefallen.

Grüße Raphael
Zitieren
Hallo Leute!

Hier mein HK 800+. Leider blättert der Chrom ab und auch sonst sind die Jahre nicht spurlos an ihm vorübergegangen.
Ich bin dennoch froh, dass ich ihn besitze.

[Bild: familie55003.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an raphael.t für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Campa, New-Wave
Zitieren
2 tolle Klassiker, Raphael. Glückwunsch dazu. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Meine Harman/Kardon Geräte sind ja allesamt Jünger. Jedoch schon wieder so alt das einige WehWechen auftreten.

So auch bei meinem Tuner Typ TU-920. Er sucht und trifft die Frequenzen am Kabel- & Normal- (Dipolantenne) erstklassig. Seid einiger Zeit tritt Einschaltdauer (Wärme) ein Verzerren ein, so bald Musik komplexer und energiereicher wird gesellt sich ein Kratzen hinzu. Es klingt wie bei schlecht wingestelltem Sender. Kalte Lötstellen sind kein Thema, ich hab alles nachgelötet. Beim durchtesten ist mir aufgefallen, daß die beiden Transistoren am Audioausgang (2SC2878) wärmeabhängig verstärken. Wenn ich an Emitter Wärme zuführe wird die entsprechende Seite lauter. Und das Übersteuern nimmt zu.
An welchen Stellen kann noch eine Übersteuerung auftreten?
Bisher hab ich mir den Ausgang nur vorgenommen. Sad2


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman Kardon HK 705 Tapedeck zu haben lustigerlurch 8 2.008 15.06.2022, 22:05
Letzter Beitrag: sankenpi
  Harman Kardon Citation 16 - Frage zur Netzspannung Livingvinyl 11 4.065 30.01.2019, 22:05
Letzter Beitrag: spocintosh
  Denon oder Harman/Kardon ? der allgäuer 29 7.036 18.08.2016, 19:01
Letzter Beitrag: Feathead
  Harman Kardon X-I X-II Tobifix 1 1.762 07.06.2016, 12:36
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Harman Kardon PM 665 VxI vs. Subwoofer joachim 11 7.446 30.05.2015, 06:04
Letzter Beitrag: nice2hear
  Harnan Kardon 730 welche Spannung ? miduwa 9 5.606 06.12.2014, 00:33
Letzter Beitrag: DUALIS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste