Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pink Floyd -Fluch oder Segen? Oder: von einem der auszog, sich diesen Schuh anzuziehn
In meinem Kopf ist jeder Ton so tief und schon so lange implementiert, da bedarfs einfach weder Innovation noch besonderer Virtuosität, das finde ich geil weil es schon immer so ist - und beeindruckend, weils als beeindruckend abgespeichert ist...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Stümpt!
Vorhin lief im Radio "wish you were here", und das kenne ich so gut, dass ich kurzfristig dachte, es sei ein Lied von mir LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
Hier ist ja lange nix mehr gelaufen... Zeit für eine Neuerscheinung, die wieder die Gemüter spalten wird...

Ich sag es vorab: Mir gefällt die Scheibe  Lipsrsealed2

[Bild: 52Vy5pt.jpg]



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, spocintosh, Tom, Frunobulax
Zitieren
Gleich ausprobiert Drinks


[Bild: DBFF3-F2-E-F656-4-FC1-8-B4-F-93-F1068941-A3.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • space daze, Tom
Zitieren
Was der Mann immer ausgräbt...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
Jester
Zitieren
(01.09.2019, 14:30)spocintosh schrieb: Was der Mann immer ausgräbt...

Außerirdischer, das ist doch gar nix....
Schau mal, was ich derweil in deinem trippy electronic beats geposted habe  Jester

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
(01.09.2019, 12:26)space daze schrieb: Hier ist ja lange nix mehr gelaufen... Zeit für eine Neuerscheinung, die wieder die Gemüter spalten wird...

Ich sag es vorab: Mir gefällt die Scheibe  Lipsrsealed2

[Bild: 52Vy5pt.jpg]

Hi
Peter
Danke für den Tipp - auch wenn es schon länger her ist...  Drinks
Trifft voll meinen Nerv!  Thumbsup
Zitieren
Dance3 

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Fürchtenix
Zitieren
So muss das! Kein unnützer Respekt, statt dessen Lokalisierung  Raucher
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Wer Pink Floyd nicht versteht, der hat niemals gutes Gras geraucht Raucher  .
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Megaheinz, Ozzy Os, Pacu
Zitieren
Kriminelle Sache, sowas - da landete man schnell beim Pilzgericht Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Das Gras kam doch von dir....oder waren es die Habichteier....ich weiß das jetzt nicht mehr sooo genau LOL .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Seinerzeit, mitten im Dschungel des Hamburger Volksparks:

Zirpen im Unterholz, Froschgequake allenorts, eine Libelle flirrt neugierig umher.
Zwei Mann, eine Tüte. Mit tollen Sachen drin..
Rascheln, bröseln, Verkleben, ahh!
Tiefenentspannt, am Boden zerflossen, im Reinen mit der Welt, das Leben ist schön.

Da plötzlich, der Boden, er wabert ; entferntes Gesäusel, noch gut zu vernehmen, Pink Floyd ist in der Luft.. den Fokus gen Himmel, der Geist gleitet  ins All, und  pssst - es riecht so gut, , do you feel gooood, jeah,ja, gutgut.
Weißer Deutscher inhaling Schwarzer Afghan.
Seinerzeit.
Mitten im Dschungel des Hamburger Volksparks.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Tom, space daze, General Wamsler, Feathead, Caspar67, Frunobulax, Pacu
Zitieren
Na so dezidiert brauchste die Übergabe auch nicht beschreiben......aber so wars tatsächlich  LOL .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Ich hatte stets nur High End in meinem Bauchladen, war aber leider selbst mein bester Kunde Raucher
Zitieren
(03.03.2020, 20:23)ESG 796 schrieb: Weißer Deutscher inhaling Schwarzer Afghan.
Seinerzeit.

Dito in der Pfalz! Raucher
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren


(Sorry, hatte ich schon einmal in einem anderen Faden gepostet)
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Fürchtenix
Zitieren
Deutlich besser, als London Symphonia, die gerade bei Shine On Your Crazy Diamond zu Beginn wie Chet Baker klingen, total abgefahren. Die Gänsehaut wollte sich schon bereit machen, ist aber an der in meinen Ohren Amateurhaftigkeit kläglich gescheitert. Von Welcome ToThe Machine ganz zu schweigen.
Da finde ich die Izmirkiller deutlich überzeugender, obwohl ich nicht auf abendländische Folklore abfahre, gefällt mir deren Performance besser.

Da geilste Solo überhaupt auf Erden spielt meiner Meinung nach aber Steve Morse bei Another Brick In The Wall Part 1...
Gruß
Philipp Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Tom, Fürchtenix
Zitieren
Stümmt - musste ich jetzt gleich ma auf die Fräse packen....

[Bild: DSC02076.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Für mich das einzig zulässiges PF-Gecovere:

[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Pacu
Zitieren
Ich habe nichts gegen Cover- oder Tributebands.
Für PF gibts ja bekanntermaßen die Echoes und die haben mir live immer Spaß gemacht.
Aber wenn ich zu Hause oder im Auto Pink Floyd hören will, dann höre ich Pink Floyd und nix anderes. I have spoken.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
Gehört hier auf jeden Fall rein:

Sehr unterhaltsam; dürfte für die meisten der Jahrgänge 58-65 auch ihre Jugend gewesen sein... knappe 160 Seiten, gut zu lesen

[Bild: vE3gu57.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, General Wamsler, tom68, micro-seiki, slv911, Pacu, Tom, Deubi, dupdi
Zitieren
(24.04.2021, 22:48)ESG 796 schrieb: Für mich das einzig zulässiges PF-Gecovere:

  
Stimme ich zu! Thumbsup


Habe ich live vor ein paar Jahren in Münster gesehen.
Ich bin da schon seeeehr kritisch mit den Coverversionen und Bands wenn es um PF geht.

Aber was die geliefert haben war große Klasse. Respekt 


[Bild: 20210512-192147.jpg]

Bekommen von mir eine 1+
Gruß,
Bernd

The band is just fantastic   That is really what I think   Oh by the way, which one's pink? Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pacu für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
My cat Lea hates all except Pink Floyd


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • winix, Pacu, Tom, tom68, Begleitschaden, hols_der_geier, spocintosh, Fürchtenix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 9 4.858 11.11.2018, 02:01
Letzter Beitrag: dedefr
  Nick Mason plays early Floyd live on tour space daze 0 1.890 12.07.2018, 12:35
Letzter Beitrag: space daze
  Der ultimative Pink Floyd early days Drogentrip als 27 Disc Boxset! space daze 13 7.123 21.11.2016, 16:23
Letzter Beitrag: micro-seiki
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.320 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Wer kennt sich mit Anne Clark aus ??? Stereo 2.0 67 28.753 07.10.2009, 09:07
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste