Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Sony Verstärker ist vom gleichen Jahrgang wie der Sony CDP-101 CD-Player?
#1
Information 
Hallo wertgeschätzte Forumsgemeinde,

ich liebäugel mit der Investition in einen Sony CDP-101.

Ich bin für artgerechte Geraffel-Haltung und möchte daher gerne einen ebenbürtigen Vollverstärker aus dem Hause Sony, Jahrgang 1982 (evtl. 1983) mit in meiner Vollkostenplanung zwecks Vorlage an meinen Finanzminister (w) berücksichtigen.

Mein Google findet nix und die einzige Sony-Broschüre, die ich gefunden habe zeigt das Sony Programm Stand Frühjahr 1980.

Also, an welchen Verstärker haben denn Sony Kunden wohl 1982 ihre 1.500 DM teuren CD-Player abgeschlossen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig Licht an Eure Archive laßt und mir ein paar Typenbezeichnungen nennt!

Dafür -und auch fürs Lesen bis hierhin- schonmal ein Danke.
Gruß
Marc
Zitieren
#2
Moin, schau mal hier Sony Katalog 1984
Gruß Frank Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#3
Hallo Tigre,

dann bookmarke mal diese Seite hier: lulabus Katalogsammlung

Du wirst diese noch häufiger benötigen!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#4
Na dann, diese gleich mit : Audio Heritage

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#5
(27.09.2013, 05:03)Ichundich schrieb: Moin, schau mal hier Sony Katalog 1984

Hier eine Übersicht davon:

http://sony.hifi-archiv.3owl.com/

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stereo-Tüp für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#6
Und die Idioten kannste Dir auch noch merken LOL http://www.audioidiots.com/


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#7
Jenseits aller Kataloge kann ich dir die Typen TA-F 444 und TA-F 555 sowie TA-F 555 Mk II empfehlen. Der 444er lag preislich und qualitativ
zwischen den beiden 555er Varianten - alle 3 Amps sind prima.

Ein TA-F 444 ES löppt heute noch bei mir in meiner einzigen verbliebenen ES-Anlage, bestehend aus CD-P 501 ES, Tuner ST-S 555 ES, Tape TC-K 666 ES und dem Amp. Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tigre, DUALIS
Zitieren
#8
Atall: Danke für Eure Infos zu den Katalogen; einige Links kannte ich schon, konnte dort aber nichts finden.

Jetzt habe ich was gefunden, prima!

Nun schaut es ja so aus, als ob der TA-F 555 ES genau zum CDP-101 paßt.

(27.09.2013, 10:01)FRANKIE schrieb: Jenseits aller Kataloge kann ich dir die Typen TA-F 444 und TA-F 555 sowie TA-F 555 Mk II empfehlen.

Denker Hast Du das "ES" jetzt einfach vergessen, oder gab es die Baureihe auch ohne "ES" (was ich jetzt mal vermute)?
Gruß
Marc
Zitieren
#9
Ach so, tschuldige - die Amps sind natürlich alle mit ES in der Bezeichnung.

Btw : Wäre schön, wenn du auch mal deinen Namen preisgeben würdest, Tiger. Oldie
Wir sind hier nicht ganz so anonym.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tigre
Zitieren
#10
(27.09.2013, 12:26)FRANKIE schrieb: Btw : Wäre schön, wenn du auch mal deinen Namen preisgeben würdest, Tiger. Oldie
Wir sind hier nicht ganz so anonym.
Pardon
Nun besser?
Gruß
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tigre für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#11
Wie, nicht Tom Jones??Lipsrsealed2Lol1

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#12
Das kann passieren, wenn die Frisur sitzt und man ziemlich prima in einen Kugelschreiber singen kann:

>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#13
(27.09.2013, 15:31)xs500 schrieb: Wie, nicht Tom Jones??Lipsrsealed2Lol1
Dagegen Dann schon eher Dave Bickler; aber nicht wirklich!
Gruß
Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmaler CD-Player an Nikko TRM-750 Verstärker ??? wambo 9 667 21.04.2024, 12:08
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.967 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.617 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Welcher Riemen für Micro Seiko MR 611? awi 6 1.299 07.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: awi
  Welcher Step-Down Converter für Japanisches Laufwerk? Lynnot 5 2.432 03.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Lynnot
  Was wiegt der Plattenteller vom Onkyo Integra CP-1057F? Lynnot 2 957 23.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: Lynnot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste