Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 621 spielt nicht mehr
#1
Hallo Geraffler,

Mein 621 hat es leider irgendwo erwischt.
Hier mal die Problembeschreibung:
Der Start kann nicht mehr automatisch erfolgen, der Plattenteller dreht nicht an und der Arm geht auch nicht in Startposition. Manuell Kann man den Arm aber Auflegen und die Platte wird abgespielt. In der Auslaufrille geht es dann aber wieder los. Der Arm geht hoch und gleich in endposition wieder runter. Und wieder hoch und wieder runter, usw.

Ist das nun der vielzitierte Steuerpimpel? Hatte den Spieler schon mal auf, allerdings bin ich da technisch vollkommen Laie. Habe also kein Problem erkannt/sehen können...

Irgendwer ne Idee?
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#2
(06.10.2013, 21:18)YamahaNDS schrieb: Ist das nun der vielzitierte Steuerpimpel? Hatte den Spieler schon mal auf, allerdings bin ich da technisch vollkommen Laie. Habe also kein Problem erkannt/sehen können...

Irgendwer ne Idee?

Yepp, klingt nach Pümpel! Esatzteil selbstgebaut im unteren Cent Bereich...

[Bild: pimpelecksn.jpg]
(Bild geliehen)

Grüße aus Berlin.
Olli
Zitieren
#3
Jop, klingt wirklich schwer nach Steuerpimpel.

Durch Ollis Bild weißt du ja ungefähr, wo dieser sitzen muss. Du wirst vermutlich nur noch einen kleinen Metallstab sehen, der mit verklebten und verklumpten, halb-durchsichtigen Klümpchen garniert ist. Das wäre dann der Steuerpimpel, der sich im Laufe der Zeit zerlegt hat, so sah meiner zumindest beim CS 626 aus.

Das Zeug muss ab und dann kannst du anfangen zu experimentieren... Ein Stück Kabel-Isolierung, das Ende einer Kugelschreibermine, ein Stück, von einem Stil von einem Lolli... usw. usw., irgedwas, was passt LOL

Falls du dir die Mühe ersparen willst, oder es trotz großer Bemühungen nicht hinhaut, wende dich ans Dual-Board. Da werden die Dinger für 1-2 Euro verkauft.