Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorverstärker / Preamp / Preamplifier / PrePre Thread
Leider zu hoher Silberanteil, siehe Knöpfe  Lipsrsealed2 
Ansonsten sehr schick  Thumbsup
Zitieren
Der Burmester ist doch nur ein Überaschungs Ei . Viel Luft wenig Kakao.Dafür ohne Ende NE 5534.

Grüße
Zitieren
Der Burmester ist sowas Ähnliches wie die AE Vorstufe: Wertige Verpackung, aber ansonsten halt der Abklatsch aus der Application note der OP-Amp Herstellers.

Ein Audio Research SP8 oder eine Electrocompaniet EC1 waren in dieser Zeit für mich immer attraktiver. Halt weniger Lametta, mehr innere Werte.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
ML 26 mit Phono MM -MC nach aufwendiger Reinigung. Alle Schalter im Ultraschallbad gereinigt.[Bild: h9EQYOjh.jpg][Bild: WiLSksHh.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, nice2hear, mazyvx, Caspar67, Tom, franky64
Zitieren
Ich würde den ML26 jedem Burmester 808 vorziehen. Sollte der billig zu haben sein... ;-) ;-) ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Zitat:Dafür ohne Ende NE 5534.

Ein Zeichen dafür, dass der Erbauer (Erdenker) gut bescheid wusste, und keinen Blödsinn im Kopf hatte. Den Preis rechtfertigt das alles natürlich nicht.
Zitieren
Irgendwie habe ich die OPamp Gräber nie so gemocht. Ich hatte da immer Vorurteile. NE5534 war jetzt nix Schlimmes, aber für den Preis... Das gab's als Vorschlag auch in einem Elrad Bausatz Vorschlag...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Technics SU-A4:

[Bild: technics-su-a4_712457.jpg]

[Bild: technics-su-a4-inside_771034.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, gasmann, mazyvx, Begleitschaden, nice2hear, hadieho, Tom, triple-d, spocintosh, winix, franky64
Zitieren
K+H Stereo Vorverstärker SSV  .... nicht ganz original und mit leichten Kampfspuren. Trotz der erkennbaren "Modifikationen" ( Revox- Pegelanzeigen sowie 1 Paar Cinchbuchsen ) und der Patina war ich froh überhaupt einen gefunden zu haben. 

[Bild: img_20181213_2224516gc7y.jpg]



[Bild: img_20181214_213709245fix4.jpg]



[Bild: img_20181213_220957y5sefwd.jpg]



[Bild: img_20181214_210942arxaepp.jpg]



[Bild: img_20181218_093640mepochd.jpg]



[Bild: img_20181218_114742fl1hfe6.jpg]


Passt   Thumbsup



[Bild: img_20181218_114635i871fcg.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
Das ist ja jetzt schon der zweite, der in innerhalb von wenigen Wochen auftaucht Tease
Wahnsinn!!! Glückwunsch!
Steht auf meiner Will-haben-Liste ganz oben, ist aber bislang an den Finanzen gescheitert Flenne
Bislang...

Das mit den Füßen ist natürlich super. Zwei A60 stehen schon hier.
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
At Jörg: Die Füßchen sind ja herzallerliebst! Gibt es dazu eine Bezugsquelle?

Jarvis
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jarvis für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Sind die Plastikknöppe beim SSV Original oder hat die jemand nachgerüstet?
Zitieren
Die Form / Füßchen stammen von einem Röhrenradio Siemens Super D7. Ein Muster wurde vermessen und dann habe ich von einem Forenkumpel mehrere 3D - Exemplare erhalten.

[Bild: img_20150128_132814ptusm.jpg]

Die Knöpfe sind original ....
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Kimi, Begleitschaden, Nudellist, franky64
Zitieren
(29.12.2018, 11:43)sing sing schrieb: Sind die Plastikknöppe beim SSV Original oder hat die jemand nachgerüstet?

Die sind original so.
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
(29.12.2018, 09:46)beetle-fan schrieb: Das ist ja jetzt schon der zweite, der in innerhalb von wenigen Wochen auftaucht  Tease
Wahnsinn!!! Glückwunsch!
Steht auf meiner Will-haben-Liste ganz oben, ist aber bislang an den Finanzen gescheitert  Flenne
Bislang...
Das mit den Füßen ist natürlich super. Zwei A60 stehen schon hier.

Habe ich was verpasst, welchen 2. meinst du  Denker

Grundig XV 7500 + K+H SB 280/II .....


[Bild: p1090123quucr.jpg]


[Bild: p10901841ixc70zoyh.jpg]


[Bild: p10903642wlnmcwo1b.jpg]



[Bild: p1250373mszbqzbrtr.jpg]


[Bild: p1250432dikzgu5kxiarzg2iac.jpg]


[Bild: p1250398yjk027djf3.jpg]


..und ja .. die Schweißnaht ist verbesserungswürdig ... seit 1998   Drinks


[Bild: p1400617fceksplfuv.jpg]



Zurück in die Vergangenheit    LOL


https://old-fidelity-forum.de/thread-8303.html
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • triple-d, Nudellist, Jörgi, beetle-fan, proso, winix, 0300_infanterie, Mosbach, hadieho, MiDeg
Zitieren
Hast recht, du bist der einzige.
Hatte deinen Beitrag im Neuzugangs-Thread falsch zugeordnet.

Witzig, bei mir laufen die A60 auch an einem SXV6000, aber in Silber.
Auch euch super (und unterschätztes) Gerät Oldie
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Ich bringe hier wieder etwas Schwung in die Bude  LOL

Seit über 20 Jahren läuft bei mir eine Rotel RC980BX-T, die das "T" als eines von 150 limitierten Exemplaren ausweist.
Der leider mittlerweile verstorbene Gerald Gessner hat diese 150 Geräte im Auftrag von Rotel getuned.
Dipl.Ing. Gerald Gessner war ein sehr bekannter Tuner und Entwickler in der Branche.

Ich mag eine reduzierte Optik, keine Tastenmonster. Mehr als einen Quellenumschalter und einen Lautstärkeregler brauche
und möchte ich nicht.



[Bild: Rotel-RC-980-BX-4x.jpg]

[Bild: Rotel-RC-980-BX-5x.jpg]




[Bild: Rotel-Zertifikat-klein.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, jagcat, Tom, evel, hadieho, stephan1892, bikehomero, onkyo, Apache, MiDeg, Baruse
Zitieren
Als Kontrast dazu ein Tastenmonster....


Mitsubishi DA-P20


[Bild: Mitsubishi-DA-P20-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • MiDeg, onkyo, nice2hear, bikehomero
Zitieren
Moin,

ohne Tasten Floet

[Bild: oXZSqVsl.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • MiDeg, spitzenwitz, nice2hear, bikehomero
Zitieren
Hallo zusammen,

Kein Tastenmonster, aber aus Hessen:

[Bild: Braun-AC701-front-03.jpg]



[Bild: Braun-AC701-fertig-oben-offen-01.jpg]


Hi Mike
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • stephan1892, triple-d, bikehomero
Zitieren
LORTA 
[Bild: img_20210610_173726fgky8.jpg]
[Bild: img_20210610_173822e9j4b.jpg]
Der mittlere 
[Bild: img_20210609_181550t3kot.jpg]
Schöne Weihnachten 
Gruß Steffen
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MiDeg, spocintosh, hadieho, bikehomero
Zitieren
Zählt wohl zu den letzten echten Großtaten:

[Bild: DSC08413-2.jpg]

[Bild: DSC08410-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • stephan1892, onkyo, nice2hear, spitzenwitz, MiDeg, hadieho, beetle-fan, bikehomero, xs500
Zitieren
Moin,

oder so von 1980....ist samt der passende  Endstufe in Niemegk.


[Bild: FM59Lf9l.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • stephan1892, nice2hear, MiDeg, hadieho, bikehomero
Zitieren
Dann zeige ich den "Kleinen" auch noch.

Den Kollegen habe ich mehrfach im Bestand, die Revision mache ich mittlerweile im Schlaf Thumbsup 


Grundig MXV100


[Bild: Grundig-MXV100-1x.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • stephan1892, MiDeg, hadieho, beetle-fan, bikehomero
Zitieren
Was sind denn die Großtaten bei diesem Grundig Pre?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.760 Heute, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 444 96.093 Gestern, 15:38
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.349 Gestern, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.564 Gestern, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.287 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.051 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste