Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Leisetreter" - Die besten Speaker weit unter Zimmerlautstärke..
#1
Music 
Threadidee aus dem Kloenschnack - Imho ein ganz wichtiges Thema! Thumbsup
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#2
Danke Joerg Oldie

Da warst du einen Tick schneller als ich Freunde

Meine "Leisefavoriten" sind die Beovox S 45-2 an Nr. 1 und die kleinen alten Canton LE 350.
Die Beovox hängen standesgemäß am Beocenter und die Cantöner am Braun A 301.
Zitieren
#3
Linn Kan
Zitieren
#4
Alles von Royd!

Die kleinen Zweiwegeriche sind der Linn Kan ja sehr ähnlich.
Zitieren
#5
Technics SB-F1 und F2... auch in der MK2 Variante. Die können leise ganz hervorragend. Thumbsup

Hängt allerdings auch stark von der zugeführten Musik ab.. manches (vorallem Musik mit wenig Dynamik) kann schnell mal in nem "Brei" enden. Aber diese Songs hört man normalerweise sowieso oberhalb der Zimmerlautstärke. Pleasantry
Zitieren
#6
Tolle Threadidee, Joerg Thumbsup LOL
Zitieren
#7
Schneider LB 144 Oldie

Alles was über oder gleich Zimmerlautstärke ist, ist unerträglich (Zischzischbummbummzischbumm).
Bis halbwegs ZL aber richtig gut mit "rabenschwarzen" Bässen und "reinen" Höhen...LOL
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#8
Hallo,

meine Technics SB-5 klingt auch leise sehr gut!

[Bild: 4e53av9n.jpg]

(die kleine Box links)
Zitieren
#9
Und wie sind die Kenwood-Tröten? Sehen ja imposant aus.
Zitieren
#10
Grundig 550 in professional und ohne,
auch die Beovox 1000 in entsprechender Kombi find ich ganz nett.
Bürger des beliebtesten Landes der Welt 2008 !
Zitieren
#11
Die Wigo Kugeln sind auch für gepflegte Hintergrundbeschallung geschaffen.

[Bild: 9JzWU.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#12
Danke Jörg Drinks

das Thema ist immer wieder aktuell für mich: meine Mission sind voll siebziger, aber nur wenn es lauter wird.... Na ja und als Mieter hat man immer Nachbarn und meist ist leise hören angesagt.

Bin gespannt, welche Boxen noch so genannt werden

Gruß
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#13
Ich hatte mal sone kleene Triangle, ähnlich dieser hier:

[Bild: triangle-esprit%20comete%20202-0_1241991776.jpg]

Die war sehr schön, zart und detailiert...war mir aber nicht pegelfest genug Zahnlos
Zitieren
#14
Needles und CoPardon

simplify your life!
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#15
Mit dem Gedanken habe ich auch gerade diesen Thread angesurft. Kleine Breitbänder sind bis zur gehobenen Zimmerlautstärke ideal für diesen Zweck. Stehen hier in der Küche und sind das Salz in der Suppe Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#16
Meine Canton Plus-X können sehr gut leise (deswegen sind sie auch im SchlafzimmerFloet). Untenrum ist ohne Sub halt wenig los.
Alles andere, was ich habe, kann irgendwie gar nicht leiseDenker
Zitieren
#17
Die hier haben ein paar interessante Sachen im Angebot.
http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausaetze/...153:2.html

Die CT218 finde ich ganz huebsch fuer den Schreibtisch. Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#18
Ich hab für die Familie die CT222 gebaut, ohne Sub. Für leise wirklich hervorragend, mit gezupfter Gitarre kann sie mächtig beeindrucken. Stimmen gehören ebenfalls zu ihrer Stärke. Elektronische Musik mit mehr als Zimmerlautstärke hört man aber besser mit anderen Speakern.
Needles und 10Öre sind da schon deutlich besser geeignet. Insgesamt können alle nicht so viel mehr, wenn es um Pegel geht eher weniger, als die 10Öre, daß der höhere Preis gerechtfertigt wäre.
Die CT222 kommen übrigens mal wieder von Udo Wohlgemuth.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#19
(01.04.2010, 17:51)bulletlavolta schrieb: Und wie sind die Kenwood-Tröten? Sehen ja imposant aus.

Die sind natürlich mehr für laaaauuuuuut!LOL
Nicht gerade Schönklinger, aber bei Pop und Rock gehen die richtig ab!Afro
Zitieren
#20
Was hier auch bei leisem Betrieb "auffallend" gut geklungen hat war die Coral DX-11

Auch sehr schön, aber einfach anders im Bassfundament war die JBL L-200B

Die anderen Japan Monitore waren allesamt eher etwas zu distanziert bzw. zurückhaltend bei leiseren Lautstärken, richtig säuselig fand ich jedoch nur die NS-8383 (Yamaha ChassisGrab aus den USA) auch die NS-1000/ 2000 müssen etwas lauter spielen damit etwas rüber kommt. Pioneer CS-3000A ähnlich wie Technics SB-1000, spielen auch bei leisem Betrieb sehr dominant, bzw. ist fast etwas schwierig die Dinger "leise" zu stellen. EIne Sony SS-G7 kommt im Höhenbereich zu schlecht rüber, gleicht sich erst so gegen Zimmerlautstärke aus.

Vom Hocker gerissen hat mich bisher aber noch keine. Wird warscheinlich auch nie passieren. Wenn man Musik hören will sollte man schon eine gewisse Standartlautstärke fahren (ich höre gerne etwas lauter) aber mindestens jedoch Zimmerls. Also so dass mann sich noch normal unterhalten kann. Diese Kriterien erfüllen eigentlich all diese Tröten sehr gut. Wenn man "Hintergrund-Berieselung" möchte, brauchts keinen HiFi-LS, da tuts auch das Küchenradio Floet
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#21
Infinity Renaissance 90 kann man sehr gut leise hören Drinks
Zitieren
#22
findest du? Denker

Weit unter Zimmerlautstärke gefallen mir die kleinen Technicse besser als die Renaissance... zumindest spielt dieses ihr Potential erst bei etwas mehr Dampf aus. Ok.. die stehen bei mir natürlich auch in komplett unterschiedlichen Räumen und auch der Abstand ist bei der Infinity deutlich größer. Pleasantry
Zitieren
#23
Hast schon Recht Jan mit den Infinitys.
Leise hören kann man schon gut mit denen, allerdings kommt dann bei weitem
nicht so viel rüber wie z.B. auf Zimmerlautstärke.

Bisher ist mir auch noch kein Lautsprecher untergekommen der mir schon
bei sehr niedriger Lautstärke richtig gut gefallen hat. Aber können diese dann auch höhere
Pegel ohne das sich ihre Klangcharakteristik verändert?
Ich meine es gibt nicht allzu viel Boxen die es beherrschen,
bei sehr niedrigen und sehr hohen Pegeln.

Meine Wigo z.B.,
stellt man denen ordentlich Leistung zur Verfügung (ca 50 Watt),
verblüffen sie einen immer wieder. Sogar in großen Räumen, ~30m².
Bei sehr niedriger Lautstärke nimmt die Präsenz natürlich stark ab.

Boxen mit einem hohen Wirkungsgrad eignen sich sicher auch ganz gut
zum leise hören.
Zitieren
#24
(04.04.2010, 16:52)Kimi schrieb: Boxen mit einem hohen Wirkungsgrad eignen sich sicher auch ganz gut
zum leise hören.

Ich höre seit einem guten Jahr mit Visaton MB208H, im Bass durch einen 18", in einem Horn verbaut, unterstützt.
Geht auch leise sehr gut Oldie
obgleich es bei deutlich über Zimmerlautstärke vieeeeel mehr Spaß macht Raucher

Im Ernst: Meiner Hörerfahrung nach, punkten in dem doch recht leisen Bereich oftmals Breitbänder (nicht die für 3,50€ das Dutzend).
Gruß
Volker

Auch im HiFi Portal zu finden
Zitieren
#25
Ich finde leise hören ist eh ne Strafe LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 680 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.391 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Neukram, wie bekomme ich 2 JBL Go3 BT Speaker gekoppelt? nice2hear 17 2.481 27.01.2023, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.833 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 169.000 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  XTZ 99.36 Speaker Steckbrücken Frage vincent1958 8 2.503 24.10.2021, 17:12
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste