Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CD-S1000 Beide Kanäle ausgefallen
#1
Hi,
seit gestern ist es nun soweit, pünktlich zum Ablauf der Garantie haben sich, wahrscheinlich, beide Kanalausgänge des CDPs verabschiedet.

Erst der rechte, dann der linke, und nu ist Ruhe. Den Player hatte ich mit einem Jahr Restgarantie gekauft.

CDs werden eingelesen und abgespielt. Ich habe Cinch gewechselt, den Tuner an beide AUX gehangen, an meiner VS kann es nicht liegen. Kabel sind auch ok. Das Bedienfeld ist rudimentär, da habe ich nichts gefunden was muted oder switcht Floet

Nun meine Frage, Servicehänler? Da gibt es nur einen in Berlin:

http://www.keilitz.de/

oder Armin? Ich glaube einer seiner Mitstreiter bietet seit kurzem auch die Pflege von CDPs an.

Bei Yamaha direkt und Kulanz niederknien?


Danke soweit.

Vielleicht hat jemand schon erfahrung Gemacht, auch wenn es kein Vintage Geraffel, aber es hängt ja an welchem drann...

Drinks
Zitieren
#2
Ich würde Yamaha direkt anrufen. Ich hab mal ne Mail hingeschickt, weil ich Informationen gebraucht habe, das wurde sehr freundlich und ausführlich umgehend behandelt.
Probier ma.
Zitieren
#3
Jepp, habe bereits eine Antwortmail, insofern die meinen Zweitbesitz akzeptieren und kein selbstverursachter Schaden vorliegt, wird das Gerät auf Kulanz repariert.

Mal schauen wie sich das entwickelt.
Zitieren
#4
Ansprechpartner bei Yamaha ist allgemein Ilona Nonn. Wenn Du dort anrufst (Durchwahl 04101-303168) bitte die Serien-Nummer des Gerätes bereit halten, darin steckt das Alter des Gerätes.

Es gibt übrigens zwei Yamaha-Vertrags-Werkstätten in Berlin:

Keilitz in der Wiebestr. (Moabit) und B&K-hifi-werkstatt in der Detmolder Str. (Wilmersdorf) - Du kannst also auswählen!

Drinks
Zitieren
#5
Alles klar, Danke

Grüße

Drinks
Zitieren
#6
gut dass manche Firmen bei solchen Sachen noch das Wort "Kulanz" kennen.

Habe das auch schon bei meinem music hall CDP und dem Distributor Phonar im Norden erfahren dürfen. Thumbsup

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
So, alles wieder Toppi! Drinks
Zitieren
#8
Beim Service gehabt? Oder hat es sich selber repariert? Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
So, alles wieder Toppi! Drinks
Zitieren
#10
Beim Service gehabt? Oder hat es sich selber repariert? LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#11
So, alles wieder Toppi Drinks
Zitieren
#12
(10.12.2013, 22:27)no*dice schrieb: So, alles wieder Toppi Drinks

Ich habe das Gefühl, dass der Player jetzt springt Floet
Gruß Christian
Zitieren
#13
So, alles wieder Toppi! Cinch Kabel gewechselt Floet
Zitieren
#14
LOL
da hast ja nochmal Schwein gehabt, wa?!
German Vintage HiFi
Zitieren
#15
... manchmal sind´s eben doch nur Kleinigkeiten ... Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#16
(11.12.2013, 00:55)no*dice schrieb: Cinch Kabel gewechselt Floet
Hattest du das nicht bereits? Denker
(04.12.2013, 14:40)no*dice schrieb: Ich habe Cinch gewechselt
Jester
Zitieren
#17
[Bild: facepalm_227785.jpg]

Jester

Das ging ja nochmal glimpflich aus Smile

Zitieren
#18
Cinch hatte ich auch gewechselt, und auch den Tuner an den Aux dann wieder umgekehrt. In dem Gestöpsel ist mir hab ich immer wider das selbe, defekte, rote Oelbach gegriffen...und dann war es klar, der CD Player ist hinüber Jester
Zitieren
#19
Ich würde behaupten, dass dann Alles wieder toppi ist.
Dance3
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#20
was haben die von yamaha gesagt FloetLOL?
Zitieren
#21
Na was wohl? Siehe Beitrag #11 Floet
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#22
So, alles wieder Toppi Big Grin

Man man, echt jut das ich nochmal den CDP ausgepackt habe und, ich bin wirklich pfiffing!


[Bild: ira8cwxn.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Audiorama 8000 - beide Hochtöner funktionieren nicht sc0 15 2.735 25.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: sankenpi
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 23.027 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kanäle ungleich beim Philips CD-300 rolilohse 4 1.937 15.12.2019, 23:10
Letzter Beitrag: rolilohse
  philips CD 303 und Marantz CD84 beide mit Problemen DaDaniel83 2 1.970 22.10.2019, 21:03
Letzter Beitrag: DaDaniel83
  Sony TA-F870ES komplette Beleuchtung ausgefallen Der_Robert 11 4.268 14.01.2018, 20:17
Letzter Beitrag: Silomin
Photo Behringer SX4882 mehrere Kanäle defekt gogosch 5 2.214 27.10.2016, 19:18
Letzter Beitrag: gogosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste