Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanäle ungleich beim Philips CD-300
#1
Hallo zusammen,

mein Philips CD-300 läuft nach dem Überholen den Netzteils zuverlässig und unauffällig. Vor kurzem ist mir jedoch aufgefallen, dass der rechte Kanal deutlich leiser ist als der linke.

Sieht man auch eindeutig auf dem Scope:

[Bild: oxLeMynA.jpg]

Hier einmal der entsprechende Ausschnitt aus dem Schaltplan (hier nur der linke Kanal):

[Bild: cd-300-output.png]

Die Koppelkondensatoren 2723 sowie 2758 für den rechten Kanal habe ich schon zusammen mit den Kondensatoren im Netzteil getauscht. Die entsprechenden Kill-Relais schalten sauber. Hat noch jemand Tipps, wo ich einen Hebel ansetzen könnte?

Gruß Roland
Zitieren
#2
Vergleiche mal die gleichen Signale vor und hinter den Kill-Relais.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
#3
Ich habe einmal die Wandlerplatine herausmontiert und dabei eine auffällige Lötstelle nachgelötet. Resultat:


[Bild: 20191215-174756.jpg]

Ich würde sagen: KIDA!

Gruß Roland
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • havox, winix, stephan1892, , proso, , nice2hear, cola
Zitieren
#4
Moin,
bei der ersten Generation (CD100-CD303) nachloeten:
Netzteil (die Spannungsregler
die Motorendstufen
die Relais.

Ich loete auch noch saemtliche ICs nach, oft haben es die LED des Titelkalenders auch noetig.

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • , rolilohse
Zitieren
#5
Bis auf das Nachlöten der ICs habe ich alles gemacht. Und die Kiste läuft ja wieder! Thumbsup

Gruß Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 332 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Yamaha R-300 hifish75 7 808 28.11.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gorm
  Radiotehnika Brendle Supersound S-300 - Wiederbelebung rafena 4 1.408 23.06.2023, 11:26
Letzter Beitrag: rafena
  Problem mit einem Papst Multidrive Laufwerk ( Telefunken RC 300 ) roter-neon 4 1.806 21.02.2023, 20:38
Letzter Beitrag: roter-neon
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 8.085 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Telefunken Tuner RT 300 Gleichrichter austauschen Mischl 9 1.537 17.08.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Mischl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste