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SONY TC 765 X4
#1
Hatte ja schon mal die vier Musketiere gezeigt, da waren die noch nicht revidiert.
[Bild: IMG_3681.jpg]
Hier mal Bilder von einer die stellvertretend für die anderen
den Reparaturlaufsteg gegangen ist.
Zerlegen, alles reinigen, ent- und neu fetten, Bremsbänder erneuern
Trimmerpotis erneuern teilweise neue Lampen in den VU´s einbauen,
Bandführung und Köpfe justiert, neuen Riemen für`s Zählwerk ( die Capstanriemen waren allesamt noch sehr gut ), und abschließend noch die Einmessung auf Maxell XL Band.

[Bild: IMG_3852.jpg]

[Bild: IMG_3853.jpg]

[Bild: IMG_3854.jpg]

[Bild: IMG_3855.jpg]

[Bild: IMG_3856.jpg]

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[Bild: IMG_3880.jpg]

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[Bild: IMG_3884.jpg]

[Bild: IMG_3885.jpg]

[Bild: IMG_3886.jpg]
Die Bremsbänder hatte ich bis dato immer mit feinem Ziegenleder
neu gemacht, hatte dann aber den Bericht von Frankie gelesen und so übernommen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Frank Drinks da es die Erneuerung bei gleicher Wirkung ungemein erleichtert.ThumbsupThumbsupThumbsup

[Bild: IMG_3887.jpg]
Kopfeinstellungen vor Justage
[Bild: IMG_3840.jpg]

[Bild: IMG_3888.jpg]
Kopfeinstellungen nach Justage
[Bild: IMG_3941.jpg]

[Bild: IMG_3942.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Rainer F, , proso, 0300_infanterie, ST3026, toyominati, dedefr, HVfanatic, rindenmulch, havox, Frank K., DATerfreutmich
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#2
Thumbsup
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#3
So eine 765-2 Spur,das wäre noch so ein Traum von mir Floet.
Dafür würde ich sogar meine beiden 2 Spurer verkaufen.
Aber so eine Maschine wird wohl ein Traum bleibenFlenneFlenne
Gruss Steffen
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#4
Die TC 765 gab es ab Werk nur in 4-Spur.
Meine ist eine umgebaute, die ich mit einem 2-Spur Kopfträger der "schnellen" TC-766-2 ausgerüstet habe.
Dazu sind allerdings noch einige Anpassarbeiten, mechanisch und elektrisch, vonnöten.
Und man braucht natürlich einen TC-766-2 Kopfträger....
Vorteil ist, abgesehen vom mbMn klar überlegenen Halbspur-Betrieb, dass dann auch ein zusätzlicher 4-Spur Playback-Kopf zum Abdudeln von 4-Spur Fremdbändern vorhanden ist. Tzaritza

At Karsten : vier Stück von den Biestern - ein grandioser Anblick Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • stephan1892, klaus-bylly, dedefr
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#5
At Frankie
Danke für die AufklärungThumbsup. Hätte es mir denken müssen,da es ja bei anderen auch so ist ( 755 /756-2).
Gruss Steffen
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#6
Ich hab nach der Anleitung für die Erneuerung der Bremsbänder geschaut, kann die aber nicht findenSad2
Und die Tantal Elkos lässt du drin Denker
Gruß
toyo
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#7
AtFrank: Eigentlich fünf meine eigene noch dazugerechnet. LOL
so langsam kann ich die im Schlaf reparieren.

At toyo guck mal hier
http://old-fidelity-forum.de/thread-2609...%C3%A4nder
und ja eigentlich sollte man die Tantals wechseln, aber wer soll das bezahlen? bei 4 Maschinen auch noch die
C´s auf Verdacht zu tauschen sprengt eindeutig das Budget.
Das kann dann der neue Eigentümer gerne noch machen oder machen lassen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • toyominati, havox
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#8
Guten Tag
Habe mit viel Interesse das Thema verfolgt
Habe auch eine TC-765 Und meine VU Meter sind lose Der Filz dahinter hat sich vollkommen aufgelöst Ersatzteil (9-911-815-01)
Hättet Ihr da eine Idee???
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
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#9
Nimm weiches Schaumstoff Klebeband und mach da drei Streifen auf das Blech oben mitte unten, vorher das Alte mit Aceton o.ä. ablösen und abwischen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
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#10
(05.12.2013, 11:06)Der Karsten schrieb: .. ja eigentlich sollte man die Tantals wechseln, aber wer soll das bezahlen? bei 4 Maschinen auch noch die
C´s auf Verdacht zu tauschen sprengt eindeutig das Budget.
Das kann dann der neue Eigentümer gerne noch machen oder machen lassen.

Sicher sinnvoll, dann hat man wahrscheinlich länger Ruhe
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#11
Guten Morgen

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung werde es so machen
Könntet  ihr mir vielleicht noch sagen mit was man am besten die Schalter Potis und Leiterplatten reinigt

Danke

MFG
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#12
Für die 765 766 gab es ja die Kabelfernbedienung RM-30, ich hab vor längerer Zeit mal ne IR dafür gebaut und nun eine neue Version die kleiner ist aber genauso gut funktioniert.

[Bild: DSC03635.jpg]

Der Empfänger ist im unteren Lochblech mit Karosseriedichtknete fixiert, es braucht also keine Löcher in den Blenden.
[Bild: DSC03737.jpg]

[Bild: DSC03738.jpg]

[Bild: DSC03739.jpg]

[Bild: DSC03740.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • slv911, HVfanatic, Mr.Hyde, Geruchsneutral, Svennibenni, hifiES, havox
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#13
Wie immer, saubere Arbeit Karsten!

VG, Jochen
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#14
Toll gemacht.
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