04.12.2013, 19:13
Hatte ja schon mal die vier Musketiere gezeigt, da waren die noch nicht revidiert.
Hier mal Bilder von einer die stellvertretend für die anderen
den Reparaturlaufsteg gegangen ist.
Zerlegen, alles reinigen, ent- und neu fetten, Bremsbänder erneuern
Trimmerpotis erneuern teilweise neue Lampen in den VU´s einbauen,
Bandführung und Köpfe justiert, neuen Riemen für`s Zählwerk ( die Capstanriemen waren allesamt noch sehr gut ), und abschließend noch die Einmessung auf Maxell XL Band.
Die Bremsbänder hatte ich bis dato immer mit feinem Ziegenleder
neu gemacht, hatte dann aber den Bericht von Frankie gelesen und so übernommen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Frank da es die Erneuerung bei gleicher Wirkung ungemein erleichtert.
Kopfeinstellungen vor Justage
Kopfeinstellungen nach Justage
Hier mal Bilder von einer die stellvertretend für die anderen
den Reparaturlaufsteg gegangen ist.
Zerlegen, alles reinigen, ent- und neu fetten, Bremsbänder erneuern
Trimmerpotis erneuern teilweise neue Lampen in den VU´s einbauen,
Bandführung und Köpfe justiert, neuen Riemen für`s Zählwerk ( die Capstanriemen waren allesamt noch sehr gut ), und abschließend noch die Einmessung auf Maxell XL Band.
Die Bremsbänder hatte ich bis dato immer mit feinem Ziegenleder
neu gemacht, hatte dann aber den Bericht von Frankie gelesen und so übernommen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Frank da es die Erneuerung bei gleicher Wirkung ungemein erleichtert.
Kopfeinstellungen vor Justage
Kopfeinstellungen nach Justage