Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akai Ap 006 mit Ortofon Concorde Auflagekraft / Antiscating
#1
Hallo zusammen,

Ich habe einen Akai ap 006 mit einem ortofon concorde System. Kann mir jemand sagen, welche Auflagekraft / Antiscating ich einstellen muss?

Beste Grüße
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#2
http://www.vinylengine.com/library/akai/ap-006.shtml

Hier kannst du dir alles kostenlos runterladen, musst dich nur registrieren.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
Ich hab schon im Inet versucht, die originale Headshell des Spielers zu identifizieren. Leider gibt es auf Wegavison keine Prospekte von 1977, so dass ich nicht an die technischen Daten komme. Die BDA/SM auf vinylengine gibt auch keine Auskunft. Ich habe nur das Foto gefunden. Es handelt sich difinitv nicht um Akai PC90. Kennt jemand das System?

[Bild: headshell.jpg]
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#4
Moin,

suche noch eine Original Headshell mit entsprechendem Tonabnehmer. Würde dies hier passen:

Akai PC90
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#5
Salut,

Habe hier nen AP-D30C mit PC90 und original RS90 Nadel inkl. Shell
Der Dreher dreht zu langsam, warum weiß ich nicht.
Wenn ich die Schnauze voll habe, zerlege ich den Kumpel, dann könntst den TA mit Nadel und Shell haben (zum halben Handlowo-Usługowa Kurs).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ortofon X3-MC – Nadel verbogen phogenkamp 14 758 15.03.2024, 18:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  AKAI GXC 740 D linke Andruckrolle läuft nicht mit saabfahrer 42 5.576 03.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: saabfahrer
  Bekannte Probleme mit dem Kassettendeck Akai GX-7 ? hdrobien 0 603 04.12.2022, 12:55
Letzter Beitrag: hdrobien
  Tonbandgerät AKAI GX 747 mit leichter Altersschwäche HanDeWoj 19 4.795 18.11.2022, 09:54
Letzter Beitrag: spocintosh
  Auflagekraft PE 2010 bike117 4 1.326 22.10.2021, 11:50
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  ORTOFON SL 15 E Mk II speakermaker 1 1.453 05.04.2020, 16:17
Letzter Beitrag: havox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste