Themabewertung:
  • 28 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Thread
Hm, vermutlich ist das eine Rahmensántenne für LMK. Eine verdrillte Leitung auf gut 200 auseinander wickeln oder Flachbandkabel falls noch vorhanden auseinanderschneiden machts quer zur Leitung besser ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Balkes60
Zitieren
Oder sich für ein paar Euro eine 300Ohm Wurfantenne besorgen.

https://www.satmarkt.com/product_info.ph...1-8-m.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Balkes60
Zitieren
(08.03.2024, 13:13)Gorm schrieb: Hm, vermutlich ist das eine Rahmensántenne für LMK. ..........

Ganz sicher ist das so ein Mittelwellending OHNE FM/UKW Funktion...

Edith meint so ein AM/MW Teil, SEHR gerne mit SONY drauf, suchte doch der Dingsda (Monaco Franzel aus München wars, hab sein Suchen-Thread nach hier verlinkt)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Balkes60
Zitieren
So 'ne Sony AM Loop Antenne habe ich noch...
Zitieren
(08.03.2024, 13:19)sankenpi schrieb: Oder sich für ein paar Euro eine 300Ohm Wurfantenne besorgen.

https://www.satmarkt.com/product_info.ph...1-8-m.html

Das Ding ist aber mit symmetrischen Anschluss, hat der Moderne SONY Radio eher nicht mehr.. also mit KOAX Stecker suchen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Balkes60
Zitieren
[Bild: 20240308-131316.jpg]

[Bild: 20240308-131333.jpg]
Einen Tuner aus der Serie wollte ich mal ausprobieren ihren. Gab es aber nur im Packer mit den AU 717.
Optisch super aus 1. Hand.
Mal demnächst anschliessen. 


Gruß 

Andreas
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Dépêche-toi
Zitieren
Thumbsup
Andreas, aber die 2 TU 9900er hast auch noch?

den TU 717 hatte ich mal hier mit nem Problem... guckst du https://old-fidelity-forum.de/thread-1039.html

Edith meint, von 2010 und noch die Bilder da! Ich freu mir. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Akool1
Zitieren
Yep,
Plane aber den Verkauf von AU20000 plus 1xTU9900....
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
mir hörte davon.. sozusagen über den Buschfunk.  Raucher Lol1 Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(08.03.2024, 13:48)nice2hear schrieb:
(08.03.2024, 13:13)Gorm schrieb: Hm, vermutlich ist das eine Rahmensántenne für LMK. ..........

Ganz sicher ist das so ein Mittelwellending OHNE FM/UKW Funktion...

Edith meint so ein AM/MW Teil, SEHR gerne mit SONY drauf, suchte doch der Dingsda (Monaco Franzel aus München wars, hab sein Suchen-Thread nach hier verlinkt)

Rahmenantennen, die für UKW halbwegs gehen, müssen nicht viel anders aussehen, wie das Dingens im Fenster oben
und der Monaco-Franze suchte eine mit Ferritstab zum hinten dran am Radio, und die hatter auch geschickt gekriegt.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
ach so, hatte nur das in Erinnerung. "Für einen Sony-Tuner aus den 80ern (ST-S730ES) suche ich eine AM-Rahmenantenne und.." Egal..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ja klar wars eine gerahmte ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
Logisch, in Japan gibts sehr viel Ramen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Magnum Dynalab FT 101 Etude 

dieses Klasse Gerät erwarb ich 2018 von GB gebraucht für 350€ . . . 
wie die Bilder zeigen war es scheinbar nicht im Gebrauch. Glück gehabt . . . 


[Bild: temp-Image-Ij-HFAD.avif]


[Bild: temp-Image-Xrd-MTF.avif]


[Bild: temp-Image4-Ji-I8-L.avif]

Ludwig
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Oracle für diesen Beitrag:
  • sankenpi, nice2hear, spocintosh, Troubadix, Gorm, Der Suchende, stephan1892, triple-d, hadieho, Bastelwut, cola
Zitieren
Guten Morgen,

mit etwas Wehmut stelle ich Bilder von meinem verkauften MR 78 ein . . . 
ich besaß den Tuner von 2014 bis 2018 . Ein plötzlich auftretender Defekt ließ mich den Tuner als defekt anbieten.
für mich wäre der Aufwand zur Reparatur zu groß gewesen .
Mit einem lachenden Auge freue ich über den neuen Besitzer, der mit einem geringen Aufwand den Tuner wieder zum laufen brachte.
Der neue Besitzer hatte einen *Radio* Spezialisten an der Hand ,der dieses einzigartige Gerät wieder zum laufen brachte .
Der neue Besitzer ist auch hier unterwegs . Das freute mich auch . Wir haben uns begrüßt .

Trost spendet durchaus mein oben vorgestellter Magnum Dynalab FT 101 Etude . . .

Für mich sind es die Augen, die mich immer wieder packen . . .


[Bild: temp-Imagen0-L4yd.avif]

viel Freude wünscht . . . 

Ludwig
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Oracle für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Troubadix, sankenpi, nice2hear, hadieho, gasmann
Zitieren
Ich kann die Wehmut verstehen. Der Hersteller schrieb nicht ganz grundlos von dem "ultimate tuner".

Einen 78er Mac mit nem komischen Fehler in einer der inneren Blechkisten hab ich mal repariert. Der Detector darin hat so eine tolle aber unübliche Schaltung, dass anschließend Leutz fragten, was darin passiert (war) ...
Der Hersteller hatte in ner Broschüre, nicht im SM, was von ner phaselinearen Brücke ohne Verzerrungen geschrieben. Sowas ist mir zuvor nur einmal untergekommen, was aber nichts bedeuten muß. Dazu tolle LC-Filter in der breiten und schmalen ZF für ne lineare Gruppenlaufzeit, also Wiedergabe ohne Veränderungen durchs Radio, aber heute in der Zeit der komprimierten Aussendungen kennt sowas kaum noch einer.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • sankenpi, assiv8, Oracle
Zitieren
Der MR 78 ist der eine Tuner, den ich sicherlich noch irgendwann ausprobieren werde.
Nach all den verschiedenen Tunern der letzten Jahre ist es schlussendlich der Naim NAT 02 geworden.
Den ich schon mal hatte und der mir am Ende den meisten Spaß gebracht hat und nun wieder bringt.
Warum auch immer. Das warum spielt für mich jedoch keine Rolle solange es so ist Wink3

ABER...der McIntosh...eines Tages, oh ja, eines Tages.....

[Bild: PXL-20240208-121553843.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Oracle, nice2hear, gasmann, Hoerer34, hadieho, cola
Zitieren
(11.03.2024, 09:01)Bastelwut schrieb: Der MR 78 ist der eine Tuner, den ich sicherlich noch irgendwann ausprobieren werde.
Nach all den verschiedenen Tunern der letzten Jahre ist es schlussendlich der Naim NAT 02 geworden.
Den ich schon mal hatte und der mir am Ende den meisten Spaß gebracht hat und nun wieder bringt.
Warum auch immer. Das warum spielt für mich jedoch keine Rolle solange es so ist Wink3

ABER...der McIntosh...eines Tages, oh ja, eines Tages.....

[Bild: PXL-20240208-121553843.jpg]

die Naim Geräte aus diesen Produktionen üben bei mir immer eine Faszination aus .
zu der Zeit war ich Linn gepolt mit LK1 / LK 280 / Karin etc .
den Nait 02 finde ich Klasse ,auch klanglich .

Ludwig
Röhren betören   Idea  Vinyl lebt  
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Oracle für diesen Beitrag:
  • Bastelwut
Zitieren
Du weißt doch, dass alle Tuner gleich klingen!   Oldie
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
AtLudwig

Bitte gewöhne Dir schnell wieder deine Voll-Zitiererei ab, gerade dann wenn Du unmittelbar darunter antworten möchtest. Nicht das dich als Neuling noch dran gewöhnst.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
+1,    also gerne statt auf [Bild: 36FQpchl.jpg] UNTEN auf Antworten klicken, merci. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Dieser unscheinbare 0815 Receiver (Beifang vom letzten Mal) aber massiv verarbeitet, hat empfangstechnisch alle meine
bisherigen Tuner in den Schatten gestellt, inkl. Sansui, Kenwood, Marantz usw.
Erstaunlich…

Interessant ist die grüne LED für Mono Empfang, bei Stereo leuchtet eine rote LED.


[Bild: IMG-3617.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, Tom, spocintosh, Hoerer34, timilila, Dépêche-toi
Zitieren
Da "passt" ja mein "Baustellen-Receiver".  Lipsrsealed2 Mit Kurbel zur Aufladung der vorhandenen Akkus ...  Raucher Sorry ...

[/url][url=https://postimages.org/]
[Bild: Tuner.jpg]

[Bild: Tuner-2.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.716 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 2.966 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste