Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner...
#1
Ist ein Gewissenskonflikt. Der Kram ist ja alles....chic oder so. 
Als Beispiel:
Hier steht ne A77 und ein A76....der Sammler sagt, da muss ein A78 bei. Kann ich wegen der Daten nicht mit.
Auf der anderen Seite steht ein Lux SQ 507 mit nem Rotel Tuner. Optisch passt das, doch welche BM dazu?
Dann stehen diverse Lux Receiver ( FQ900, R800, R1040), ohne wirklich passende Zuspieler..
Zuletzt Lux L2 mit T4 und K10...ergänzt durch nen Philips CD202
Da lass ich die Dual-Dreher mal aussenvor, wie auch den Stapel brauner Boxen...
Zeitgenössisch, oder wie....
Wie wäre eure ideale Anlaache?
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#2
...da muss ein A78 bei. Kann ich wegen der Daten nicht mit....
und wieso?
Zitieren
#3
Chic isser ja...der A78, aber gegen den SQ...
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#4
also gefällt er Dir optisch nicht so, aber was hat das mit den Daten zu tun?
Zitieren
#5
Soweit ich weiß, ist er nicht auftrennbar, was den Gebrauch meiner BraunLV 720 stört. Ist bei mir der innere Kampf Japan vs Deutschland. Als Beispiel sei der Saba 9240S angeführt. Geiles Dingens, aber krude Bedienung und DIN-Anschlüsse..er musste gehen..
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#6
Was ist denn an Din-Anschlüssen schlecht.

Die LS Anschlüsse mal ausgenommen, wobei man kann Adapter bauen.
Das handeln des Menschen wird von seiner Motivation bestimmt.

Zitieren
#7
Genau, die sind jedenfalls genormt ..
nicht so wie dieses billige RCA/Cinch Teufelszeug, wo jeder
machen kann was er will, mit Fertigungstoleranzen aus der Steinzeit ...
Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.316 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 429 24.007 18.04.2024, 07:34
Letzter Beitrag: S. Custom
Wink Geraffel der "Neuzeit" – Der "Nix-Vintage"-Thread Viking 1.388 547.538 19.02.2024, 00:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 23.849 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  Lautsprecherkabel an Vollverstärker anschließen staakie 2 454 22.12.2023, 22:57
Letzter Beitrag: staakie
  Suche Vintage Vollverstärker für MC-Tonabnehmer m4483 26 5.460 19.02.2023, 19:03
Letzter Beitrag: rohrgott



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste