Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP3 CD
#1
Moin Kollegen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor längerer Zeit fürs Auto mehrere MP3-Verzeichnisse auf eine CD gebrannt (erste Ordnerebene Interpret, Unterverzeichnis Album, darunter dann die Titel) , diese wird im Auto (und auch im Onkyo DX 7555) als MP3-CD erkannt und gespielt.
Habe das Gleiche kürzlich noch einmal gemacht, nun wird diese CD aber nicht als MP3-CD erkannt und somit nicht abgespielt. Flenne
Brennprogramm war bei beiden CDs CDBurnerXP, denke ich jedenfalls...
Ich kann mir die Ursache nicht erklären, könnt ihr mir weiter helfen? Vermutlich sehe ich den Wald vor Bäumnen nicht...
Gruß Christian
Zitieren
#2
... MP3-CDs sind immer Daten CDs und müssen auch finalisiert werden ... hast Du das beachtet?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#3
Jawoll!
Gibt es noch andere Konventionen, die beachtet werden müssen?
Gruß Christian
Zitieren
#4
Die erste CD mit den Mp3's spielt er noch?

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Versuch's doch noch mal mit Ashampoo. Einfach, kostenlos und gut.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#5
Ne mögliche Sache wäre noch, dass irgendwelche Datei- und oder Verzeichnisamen zu lang sind oder ungültige Zeichen enthalten.

Auch wenns im Computer geht, können Player intoleranter sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#6
Ich würde mir nie einen intoleranten Player hinstellen! Oldie

Ich nehme nur Diva's, die erst garkeine Mp3's lesen. LOL
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#7
... kann auch mal passieren, dass der Player/Laufwerk eine Rohlingsorte nicht mag ...
Mal auf ein anderes Medium brennen (und auch wie angesprochen die Länge der Verzeichnisse beachten).
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#8
Möglicherweise ist bei der Länge das Ganze zu lang.
Also, Pfad und Dateiname
Beispiel:
Musikdatentraeger/AlteLieder/Schlagerwahn/VonVinyl/Hit_der_sechziger_neu_aufgenommen_version31.mp3

Wichtig: Leerzeichen, Umlaute, # , * und ? vermeiden
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • peugeot.505
Zitieren
#9
So,
habe die funktionierende MP3-CD auf die Festplatte kopiert, dann erneut gebrannt: geht nicht...
anderen Rohling genommen: geht nicht
anderes brennprogramm genommen: geht nicht
Probiere dann weiter....
Gruß Christian
Zitieren
#10
Nu habsch auch keine Idee mehr.

Möglich wäre nun noch das falsche Format. Also was es da so gibt:
CD-Rom (ISO)
CD-Rom (Hybrid)
CD-Rom (UDF)
CD-Rom (UDF/Iso)
CD Extra
Mixed Mode CD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP3 Archivierung zuendi 29 8.194 14.06.2014, 20:37
Letzter Beitrag: spocintosh
  Medium gekauft, MP3 gratis dazu hal-9.000 10 3.069 26.06.2013, 10:25
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  mp3 Crazy Diamond 55 19.448 08.08.2012, 05:17
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste