Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner Pioneer TX-7800
#1
Hallo,

leider stehe ich mit der Technik auf Kriegsfuß und habe mich deshalb heute hier angemeldet. Vielleicht sollte man in meinem Fall keine alten Sachen haben, aber ich mag halt diese Pioneer-Dinge.
Also: mein Tuner Pioneer TX-7800 bezieht seinen Strom vom Verstärker SA-7800. Nun ist dieser Verstärker aber in Reparatur bei Herrn Kahn und ich habe mir einen Pioneer SA-5500 II zugelegt, zur Überbrückung.
Nun hat dieser Verstärker aber keinen Anschluss für den Strom vom Tuner. Und der Tuner hat keinen Anschluss an die Steckdose.
Gibt es da eine Lösung? Adapter für den Tuner?

Ganz herzlichen Dank schon mal,
Klaus

P.S. bitte verzeiht, falls ich irgendwie noch nicht mit den Gepflogenheiten hier vertraut bin.
Zitieren
#2
Guten Morgen Klaus,

ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht ganz sicher bin dein Begehr zu 100% verstanden zu haben... versuch es aber mal zu meinem eigenen Verständnis zu resümieren:

Dein eigentlicher Verstärker (zu Armin unterwegs) stellt eine schaltbare Steckdose zur Verfügung an welche du deinen Tuner angeschlossen hast. Diese Dose fehlt am Ersatzverstärker und dein Tuner kann nicht angeschlossen werden.

Soweit folge ich dir...

Warum steckst du die Stromleitung die normal in den Verstärker geht nicht in eine Steckdose? Oder muss ich hier annehmen, dass du an dem Tuner ein Stromkabel mit amerikanischen 110V Steckern hast? Kleiner als die EU Stecker und nicht runde anschlüsse, sondern flache? Betreibst du den Verstärker etwa mit 220V zu 110V Umwandler??? Ein klein wenig Infos gehören noch dazu, am liebsten mit Bildern von der Rückseite des Tuners... und der Stecker Floet

Solltest du mit normalem 220V Strom arbeiten und Ami Stecker betreiben: Unbedingt umrüsten! Besitzt der Tuner nicht eine Kaltgerätesteckdose an welcher du ein normales Stromkabel (vom PC doer Bügeleisen, etc) anschliessen könntest?

lG,
Tom.
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

ja, Dein SA-7800 befindet sich hier und wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Wenn Du ihn zurück hast, werden die Steckdosen hinten an der Rückwand nicht mehr funktonieren, weil dies in Deutschland absolut verboten ist. An den US-Steckern kann man nur allzu leicht einen Schlag bekommen, ebenso kann ein kleines Kind dort Mamas Nagelfeile hineinstecken und schon...

Für Dein Problem gibt es solche Adapter:

[Bild: %24(KGrHqR,!gwF!g6Qq(zfBQPRqONPY!~~60_35.J...8800004005]

Wenn Du magst, kann ich Dir kostenlos so einen zusenden! Bitte PN.

Drinks
Zitieren
#4
Man könnte auch das Anschlusskabel am Tuner austauschen Drinks
Zitieren
#5
Oder amerikanische Steckdosen installieren Oldie LOL UndWeg

Willkommen im Forum, und Leute mit so schönen Geräten und Tunern sollten hier weiter aktiv bleiben.

PS: Nimm den Adapter von Armin!

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
ganz vielen Dank für Eure Antworten.
Armin: Ja, genau, solch ein Adapter ist die Lösung!!!
Wäre wundervoll, wenn Du mir diesen zusenden könntest.

Herzliche Grüße, Klaus
Zitieren
#7
Rollt schon per Post.

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, nice2hear
Zitieren
#8
Lucky Armin, schiesst äähhh versendet schneller als sein Schatten. Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
ja, unglaublich, welches Tempo hier vorgelegt wird. Lucky Luke ist ein Dreck dagegen.
Danke schön nochmals und ich glaube, da bin ich ein paar Bier schuldig, aber nur von meinem Lieblingsbier von der Schwäbischen Alb, meiner Heimat.
http://www.bergbier.de/ulrichsbier-einzigartig.html
Werde mal schauen, ob ich ein paar Flaschen per Post versenden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Tuner charlymu 8 2.547 23.01.2022, 14:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  Knopf Pioneer SA 7800 audioholic 6 2.471 29.05.2017, 14:56
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Tuner im Pioneer SX424 Chris40 6 2.718 30.06.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Chris40
  Pioneer TX 9500 II Tuner Alpha Moonbase 8 3.417 17.11.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Miwo
  Pioneer SX1280 Tuner defekt Kakerlak 20 8.972 06.05.2012, 19:38
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer TX-1070 Tuner "tuned" nicht, kein Stereo, keine Erkennung beim Suchlauf oerg866 15 7.010 02.01.2012, 18:49
Letzter Beitrag: oerg866



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste