Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer Tuner
#1
Sehr geehrte Forianer -innen und solche die nicht wissen was sie mal sein wollen hauptsache C Frei.

Ich mache auch mal wieder einen Rep-Fred auf. OK, auch ein Rep-Fred ohne Rep. Dafür aber mit der Möglichkeit für jeden hier klugzuscheißen oder Fakten Fakten Fakten zu nennen.

Ich fange an:

Pioneer Das Omega als Firmensymbol. Hat mich schon immer magisch angezogen, zeigt doch das Pioneer mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht und nach oben doch offen ist.


[Bild: 20220122_1900524kkbq.jpg]


Ich mach das Teil mal auf, nach diversen Schrauben an Seite, Rückseite war der Gute dann offen.

Sehr schön viele Kupferschrauben wurden verwendet! Denn wir wissen ja Kupfer ist klasse, sieht hochwertig aus ist ein super Leiter und ein toller Werbefaktor! So!!! Selbst wenn diese Schrauben nur kupferfarben sein sollten, egal Super!!

[Bild: 20220122_181207v7kyy.jpg]


Achtung ein Hailight ist im Anpflug...

Der Tuner wurde mit einem traumhaften silbergetränkten und daumendicken 70cm Netzkabel mit monster Schukostecker gepimpt.

Das ist ja fast wie bei Pimp my Ride, nicht zu verwechseln mit Ride my Pimp - das ist ein anderes Thema.

Geil wie hier ohne Kosten und Mühen zu scheuen die 2 prollige Leitung gegen eine 3 prollige Leitung  erweitert wurde.

[Bild: 20220122_1812124ujg4.jpg]

Das Ergebnis ist erstaunlich obwohl physikalisch zu erwarten. Da die Elektronen im Kabel jetzt viel mehr Platz haben zu wandern klingt alles viel mehr nach Sunday Morning und sehr free. Wahnsinn!! Aber es gibt noch einen weiteren positiven Effet, da die Elektronen im Kabel durch mehr Platz zur Bewegung logischerweise viel weniger Reibung haben wird das Kabel und das ganze Netzteil auch viel weniger warm. Im folgenden Bild sieht man sehr schön die Ablagerungen am hochwertigen Deckel durch die Reibungswärme.

[Bild: 20220122_183413y3jvr.jpg]

Habe ich natürlich gereinigt mit Breff, Küchentuch und Geduld. Bild danach habe ich in meiner Begeisterung über mich selbst und meinen goldenen Händen völlig vergessen. Wir drei haben aber auch eine gute Arbeit abgeliefert - Me, myself and I.

Dann musste ich leider feststellen, das Display hat auch Ablagerungen abbekommen und leuchtet dadurch nicht sehr nice, also musste ich hier weiter Schrauben - gefühlte 20 Schrauben und Plastiknasen, um das Display und die Scheibe samt Folie freizulegen.

[Bild: 20220122_181218gukwm.jpg]

Dabei musste ich das Tuner Monster umdrehen und war völlig begeistert von der Wabenstruktur der hochwertigen Bodengruppe!

[Bild: 20220122_184431k9jxk.jpg]

Was hier Pioneer geleistet hat, ist schon toll!


Am Ende dieser nervenaufreibenden und doch so erfolgreichen Reparatur, na ja eigentlich eher Restauration, Neuaufbau, Tuning, strahlte das Display wieder sauber und sexy!

[Bild: 20220122_185932s2jgy.jpg]


Abschlusstest auf Karton in Schieflage, aber kein Fehler sondern nach den UKW Radiowellen ausgerichtet.

[Bild: 20220122_190041tbkfz.jpg]

Kenner werden erkennen, klar sagt der Name ja schon,  das Antennensignal ist etwas schwach, genaugenommen sogar Null, warum?

Ich habe zum Test keine Antenne angeschlossen läuft ja fast eh nur Mist.

Was mir aber aufgefallen ist:

Ich muss zugeben und kritisch anmerken, das Dicke Kabel hat auch Nachteile. Da die Elektronen Beats ja nu viel Platz im Kabel zum Cruisen haben kann es sein das deren Spin falsch rum dreht. Wie man das feststellt? Ganz einfach, hier bei uns klingt dann Musik  irgendwie schlapp und falsch.
Musik aus Down Under dagegen richtig geil, außer Men At Work, denn Sänger Collin Hay ist ja Schotte und hier hat man eher das Gefühl ein Schwert zu führen und sich einzigartig zu fühlen, aber das nur am Rande. Die Lösung für dieses kleine Problem ist so einfach wie genital, Stecker in der Dose umdrehen und vor dem erneuten Einschalten ein paar Minuten warten und dem Beat Spin Zeit geben sich umzupolen.

Dieser kleine Tuner aus den 90iger Jahren ist echt nice, mit netten Features und der Typ der Das Wahnsinn Mega Netz Kabel verbaut hat wusste genau was er tat, denn bei einer gigantischen Leistungsaufnahme von 20 Watt im Max klingt es nicht nur besser sondern gibt einen einfach ein gutes Gefühl.

Hi
Dirk

PS Schön mal wieder einen Bericht in diesem doch so neutralen, entspannten und sich gegenseitig unterstützenden Forum zu posten.
Hier wo der Arsch den Eimer und manchmal sogar die Geige findet...

.. erlaube ich mir auf den humoristischen Gehalt dieses Rep Bericht hinzuweisen.

In diesem Sinne, bleibt Gesund und habt Spaß!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mosbach, nice2hear, Müller, lyticale, applecitronaut, ted_am_see, Dude, spocintosh, SiggiK, stephan1892, arnop, Frank K., radioharry, Forza SGE, Frunobulax
Zitieren
#2
Danke für spezielle Doku.  Thumbsup

Wnn du ihn bitte noch mit nem Schönwetterphoto im Tunerfred zeigen könntest.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#3
Ja, ich wollte sowieso noch einen Vergleich mit meinem Pioneer F 550 RDS erstellen.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#4
Genau sowas passt dort supi. Ich komm ja kaum noch zu neuen Tuners.  Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Ich versteh immer noch nicht was du jetzt getunt hast ... oder hab ich‘s überlesen ?

Da muss doch irgendwo ein goldenes Bauteil eingesickert sein, aber in welchem Suchbild versteckt sich das? Kaffee
Zitieren
#6
War ne Zusammenarbeit zwischen pioneer und Dirk. Pio hat zum Beispiel beim Bodendeckel diese legendäre Wabenstruktur verbaut u. Dirk hat jetzt das Display auf einen nächsten Level gebracht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#7
(23.01.2022, 01:26)jtm schrieb: Ich versteh immer noch nicht was du jetzt getunt hast ... oder hab ich‘s überlesen ?

Da muss doch irgendwo ein goldenes Bauteil eingesickert sein, aber in welchem Suchbild versteckt sich das? Kaffee

Ich habe gar nix getuned, die Strompipeline war schon dran und beim testen stellte ich fest das Display ist nicht schön nur schön verschmutzt.

Und da wollte ich nur mal wissenschaftlich an eine Bestandsaufnahme gehen.

Floet Raucher

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
Mission erfüllt  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#9
(23.01.2022, 09:44)nice2hear schrieb: War ne Zusammenarbeit zwischen pioneer und Dirk. Pio hat zum Beispiel beim Bodendeckel diese legendäre Wabenstruktur verbaut u. Dirk hat jetzt das Display auf einen nächsten Level gebracht.

Ah verstehe...also genauso, wie Ingo Hansen das bei Phonosophie auch macht...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuner im Pioneer SX424 Chris40 6 1.888 30.06.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Chris40
  Pioneer TX 9500 II Tuner Alpha Moonbase 8 2.618 17.11.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Miwo
  Tuner Pioneer TX-7800 Klaus Schmidt 8 2.448 14.01.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Klaus Schmidt
  Pioneer SX1280 Tuner defekt Kakerlak 20 7.351 06.05.2012, 19:38
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer TX-1070 Tuner "tuned" nicht, kein Stereo, keine Erkennung beim Suchlauf oerg866 15 5.852 02.01.2012, 18:49
Letzter Beitrag: oerg866



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste