Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuner im Pioneer SX424
#1
Hallo Jungs, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Pioneer SX 424 Receiver, nur der Tuner !? Trotz neu gekaufter Wurfantenne habe ich einen schlechten Radioempfang mit Rauschen !!??? Flenne Flenne Flenne Dash1 

Ciao Chris
Zitieren
#2
Moin Chris,

um eine mögliche Ursache zu finden braucht es einige Infos. Darum die Fragen

- war das schon immer so, oder ist der Empfang letztens von heute auf morgen schlechter geworden?
- wenn schon immer.. ist der Empfang an gleicher Stelle und gleicher Antenne mit einem anderen Tuner/Receiver besser?
- wenn erst seit einiger Zeit.....  was hat sich verändert? (ggf. auch nebenan, Neubau entstanden, Nachbarn haben neu tapeziert,...)

Grundsätzlich kommen ja folgende Ursachen in Frage:
die Empfangslage ist mit der Antenne einfach unzureichend für guten EMpfang. (sollte aber mit ähnlichen Tunern dann auch so sein)
die Empfangslage hat sich wesentlich verändert, oft durch äußere Umstände
der Tunerteil muss einfach mal neu abgeglichen werden, ein paar Jahe hat ein SX 424 auf dem Buckel
oder es ist wirklich etwas kaputt gegangen.

Berichte also mal genauer.  Oldie

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Hallo Chris40

ich habe mir mal die serviceunterlagen etwas genauer angesehen und mir ist dabei aufgefallen das das verbaute frontend
nach herstellerangaben eher als unempfindlich einzuschätzen ist.
ein rauschfreier/armer empfang ist damit nur unter guten Bedingungen machbar.
eine wurfantenne ist wohl bei diesem Modell "nicht die beste Wahl".
anzuraten, bei dem alter des gerätes, ist aber auf jeden fall eine kontrolle oder sogar abgleich von tuner und zf.
die liegen nach vielen jahren altersbedingt meist etwas neben dem machbaren Maximum.
die Beiträge zu diesem Thema evtl mal suchen.
user -Gorm- kann dir da sicher noch mehr und ausführlicher Auskunft geben.

gruß onkyo-boy
Zitieren
#4
Mensch Chris, ist wieder alles gut? Oder ist der SX inzwischen entsorgt? Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Ne, der wird halt als Verstärker genommen, Radio höre ich eh meistens nur im Auto.
[Bild: PICT0001.jpg]
Zitieren
#6
(11.06.2016, 00:54)Chris40 schrieb:  Flenne Flenne Flenne Dash1 

dann haste hier aber etwas übertrieben...   Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
(30.06.2016, 19:24)nice2hear schrieb:
(11.06.2016, 00:54)Chris40 schrieb:  Flenne Flenne Flenne Dash1 

dann haste hier aber etwas übertrieben...   Raucher

Ne, am Anfang habe ich mich genau so gefühlt, man lernt aber mit Niederlagen zu leben. Trotzdem beisst es irgendwo, immer wenn ich daran denke, danke übrigens Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Tuner charlymu 8 2.553 23.01.2022, 14:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  Pioneer TX 9500 II Tuner Alpha Moonbase 8 3.431 17.11.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Miwo
  Tuner Pioneer TX-7800 Klaus Schmidt 8 3.095 14.01.2014, 17:38
Letzter Beitrag: Klaus Schmidt
  Pioneer SX1280 Tuner defekt Kakerlak 20 8.975 06.05.2012, 19:38
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer TX-1070 Tuner "tuned" nicht, kein Stereo, keine Erkennung beim Suchlauf oerg866 15 7.016 02.01.2012, 18:49
Letzter Beitrag: oerg866



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste