Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lade bei onkyo-wechsler
#1
hallo At all,

habe es endlich geschafft meinen wechsler vom dachboden zu holen und hoffe nun mit eurer hilfe den fehler zu finden...
ab und an fährt die lade nach dem schließen sofort wieder raus und die dann aktuelle cd fällt in's innere des wechslersSad2, denke das ist evt. ein kontakt o.ä. ?
anbei zwei bilder vom mechanismus:

[Bild: kcimg3885.jpg]

[Bild: kcimg3884.jpg]

wo könnte denn da der fehler sein?
thx an alle
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Da müssen irgendwo 2 Mikroschalter sein. Der Eine sagt: Lade auf und der Andere: Lade zu. Beiden sollte man mal mit Kontaktspray zu Leibe rücken.
Zitieren
#3
jau, genau das vermute ich ja auch, aber da ist nix zu hören... Wink3
wie sieht denn sowas ungefähr aus? und wo bekomme ich so'n spray her?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#4
Spray bekommst du bei Conrad oder Reichelt. Kontakt WL zum Reinigen, Kontakt 61 zum Konservieren. Die Schalter sehen aus wie diese Türklingel-Schalter aussm Tante Emma-Laden, nur im Mini-Format. Am Besten einen Streifen Papier mit dem Spray tränken und mehrmals durch die Kontakte ziehen, bis sie sauber sind. Danach sollte alles wieder funzen. Armin empfiehlt, den Schaltern noch einen Kondensator parallel zu schalten. Was für Werte er da jetzt nimmt, hab ich leider nicht im Kopf.
Zitieren
#5
danke, gehe ich die tage mal los, nun hab ich das schon bestimmt 50mal probiert, aber der fehler tritt nicht auf...Flenne
den wollte ich meinem sohn geben, dann zusammen mit dem receiveer sobald ich meinen amp habe, wenn ich die teile dann in's rack "einbaue" kannste wetten, dann passiert's wieder...

warum hab ich eigentlich nur drei bier und du so viele? ok, in meinem alter vertrag ich ja auch nicht mehr so viel wie früher, aber 5 gehen noch... Wink3
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 810 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777
  Kenwood DC/DC Wandler in CD-Wechsler JumAC 1 459 15.09.2023, 15:21
Letzter Beitrag: JumAC
  Autoradio vs. beliebigen CD-Wechsler Rüsselfant 3 1.483 16.05.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Fisher DAC-205 Wechsler Lasereinheit defekt Akai 65 4 1.811 07.03.2021, 13:25
Letzter Beitrag: scope
  CD Lade Tascam MD-CD1 deleted 5 1.719 03.03.2020, 18:22
Letzter Beitrag: deleted
  Sony X559ES, CD-Lade geht permanent auf und zu rotoro 19 10.066 25.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste