Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal andersrum
#1
Normalerweise legt man sich einen Verstärker zu oder einen Receiver, wenn der kein woodcase hat versucht man meist eines zu bekommen, entweder ein originales oder einen Nachbau/Neubau.

In diesem Fall gehe ich einmal anders herum. Ich erwarb ein woodcase für einen Harman Kardon Two Hundred bzw. Two Ten, welches bis jetzt auf seine Füllung wartet.

Entzückend: "Handle with pride"

Ist jemand von Euch auch schon mal so vorgegangen?

[Bild: Harman_Karton.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldAkai, Siamac, charlymu, yfdekock, duffbierhomer, Ivo
Zitieren
#2
Außer Dir, mein lieber Christoph, hätte ich mir auch niemanden auf der Welt vorstellen können, der auf so eine Idee kommt.

Bei Dir finde ich es dagegen eher normal...Jester

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • oldAkai
Zitieren
#3
Sehr schönes WC
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#4
Mit supergeiler Einbauanleitung:

"To install unit into cabinet, Remove 4 rubber feet from unit. Install unit from front of cabinet and fasten to bottom shelf with 4 screws and washers supplied in hardware envelope".

Da kann nicht viel schiefgehen wenn der passende Receiver mal zu mir ins Haus kommt...

LOL
Zitieren
#5
Sowas find ich toll, denn man hat ein Ziel vor Augen

Ich habe das in gleicher Art und weise mit Vinyl gemacht.
Ich war gerade im Urlaub an der Nordsee - in dieser bekannten Stadt an der Elbmuendung - es ergab sich der Zufall, das gerade Flohmarkt war. Da habe ich dann aus Jux in diversen Plattenkisten gewühlt und mir meine ersten LP's fuer ein paar Euro gekauft.
Irgendwie haben mich damals die unzähligen ZZTop Scheiben magisch angezogen LOL

Dann hat es ein reichliches viertel Jahr gedauert ehe ich mir dann einen Dreher geholt habe.

Sowohl die Scheiben als auch den Dreher habe ich noch.
Und danach ging es mit dem Geraffelvirus los Floet

Schoene Thread-Idee Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#6
Noch zur OVP:

Harman Kardon Model CW 21

From:

Harman Kardon, INC, Plainview, New York

To:

Certified Electronics Dist.
5959 West Fullerton Ave.
Chicago, Illinois

Handschriftlich: $34,95
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#7
geile Idee, kann man bis zur passenden Füllung gut als Vogelhäuschen verwenden Lol1Lol1

Gruss Jürgen
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#8
Wenn Ihr wüsstet was da im Moment drinsteht... Armin... ich glaube das wäre selbst für Dich zuviel, obwohl Du mich seit langem kennst...

Jester
Zitieren
#9
Solch Ähnliches habe ich schon öfters gemacht Christoph. Floet

Ich hab´ mir vor Jahren mal einen Canon Drucker gekauft - hatte aber gar keinen Computer. LOL
Den mußte ich dann notgedrungen auch irgendwann kaufen.

Dann weiß ich noch, wie ich als erstes Gerät zu Beginn der Vintage Leidenschaft einen Pioneer SG-9800 gekauft habe - ein Equalizer.
Ich hatte aber keinen Verstärker oder Receiver um das Teil anzuschließen.
Dann hat man halt die ganze Serie dazu gekauft ... LOL
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • yfdekock, duffbierhomer, Ivo
Zitieren
#10
Janaka schrieb:Wenn Ihr wüsstet was da im Moment drinsteht... Armin... ich glaube das wäre selbst für Dich zuviel, obwohl Du mich seit langem kennst...

Und - was isses?Denker

Drinks
Zitieren
#11
(06.02.2014, 19:48)Armin777 schrieb:
Janaka schrieb:Wenn Ihr wüsstet was da im Moment drinsteht... Armin... ich glaube das wäre selbst für Dich zuviel, obwohl Du mich seit langem kennst...

Und - was isses?Denker

Drinks

Wenn du es so gerne wissen willst - ich werde Dich nicht enttäuschen:

Wie fast alle leide auch ich ein wenig unter Platzmangel. Momentan und suboptimal steht in dem woodcase ein ultrarares Harman Kardon CAD 5 Cassette Deck, übrigens das erste Deck mit Dolby System.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#12
Ich finde diese Art der Vorgehensweise sehr interessant und auch irgendwie richtig cool. Thumbsup

Jetzt musst Du aber auch für den richtigen Inhalt sorgen!

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
Diese kleinen Harman Kardon Receiver sind verdammt selten, nicht nur in Europa.
Zitieren
#14
Ohh, das CAD-5 kenne ich, das hatten wir damals bei Hintze (wo ich Hifi-Berater war) herumzustehen. Die Zeit war aber noch nicht reif für Kassettendecks, die Leute haben diesen Geräten nichts zugetraut - mich selbst eingeschlossen! Es war aber extrem robust!

[Bild: cad_5_670398.jpg]

Glückwunsch, dass Du auch das besitzt!

Drinks
Zitieren
#15
(06.02.2014, 19:32)Tom schrieb: Sehr schönes WC

Tom, solche Beiträge führen dazu, dass Leute bei der Google-Suche nach Sanitärbedarf auf einmal unerwartet hier landen... Tease

Oder meintest Du tatsächlich Christophs Toilette?

AtChristoph: tolle Story, super Threadidee - ich war meiner Erinnerung nach leider nie so verrückt (zumindest nicht in dieser Hinsicht... Floet )...

Aber ich denke noch nach - vielleicht fällt mir noch was ein.

Beste Grüße aus dem grauen Wien,

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#16
Ich habe so etwas zwar noch nie getan, aber nichts könnte mich daran hindern, wenn ich an tolle Original-WCs in OVP käme.
Von daher erscheint mir dein Vorgehen völlig logisch und nachvollziehbar Thumbsup
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#17
Ivo Verrücktsein ist ein anstrengender full time job aber man kann es sich halt nicht aussuchen... Floet

Armin das CAD 5 macht einen ungeheuer soliden Eindruck weil es trotz der kompakten Ausmasse sehr schwer ist.
Zitieren
#18
Woodcasesammler Lipsrsealed2
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
Zitieren
#19
(07.02.2014, 15:33)MAD schrieb: Woodcasesammler Lipsrsealed2

Deswegen hat mein CDP 101 auch sein originales woodcase. Das hatte ja eigentlich nur den Zweck den kleinen CDP auf 43 cm Gerätebreite aufzublasen, welche im Jahr 1982 noch recht en vogue war.

Die CDP 101 WC sind sehr selten. Vielleicht hat jemand Lust auf ein "mal andersrum" Projekt. (falls er den CDP 101 mag, Armin findet ihn ja nicht so toll weil er sehr reparaturanfällig ist, aber gut, meiner läuft sehr fein und nahezu geräuschlos...)

Ein Original CDP 101 woodcase mit dem typischen FB Türchen wird derzeit auf Ebay angeboten. Etwas angegammelt, aber der Preis ist momentan noch recht akzeptabel: 1 Euro. Wie gesagt, sehr selten!!!
Zitieren
#20
Hi,
habe seit langem ein WC-5, nach ca. zwei Jahren kam dann auch der passende 26er.
Gruss, C.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel mal anders: Computer-Vintage DarknessFalls 188 57.248 28.08.2023, 18:41
Letzter Beitrag: havox
  Ich lupfe mal das Deckchen.... Stefan . 11 2.473 12.03.2023, 13:08
Letzter Beitrag: onlyurushi
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.050 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  T+A, dann mal Butter bei die Fische und alles hinein was passt hpkreipe 35 18.185 23.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: dupdi
  Ich hab mal ne Verständnis Frage Troubadix 42 7.273 12.06.2021, 21:36
Letzter Beitrag: gasmann
  Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip Anduze 7 2.620 07.05.2021, 09:43
Letzter Beitrag: ehemaliger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste