Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui 9090DB
#1
HI,

habe etwas Probleme mit meinem 9090 DB.
Das Gerät spielt auf einem Kanal leiser und zeigt mir dies auch an der Aussteuerung an. Alles Knöpfe Drücken und Regler drehen nutzt nichts.
Wenn ich einen Tapeausgang auf meinen Dat Schleife und mir die Aufnahmeaussteuerung ansehe, sind aber beide Kanäle gleich.
Was meint ihr wo könnte ich suchen, kann ich das überhaupt selbst?
Worauf Tippt Ihr? Endstufe?
Wo greift eigentlich die Poweranzeige ab?
Wenn nichts hilft muss er in die Rep. da ich aber gerade chronisch klamm bin würde mir das etwas weh tun.

so da hoffe ich doch mal auf ein paar hilfreiche posts

lg

peter
Zitieren
#2
So,

ein Teil hab ich mir jetzt beantwortet. Kurz mal den 9090 nur als Endstufe verwendet und siehe da läuft blitzsauber, als doch die Vorstufe. Was meint ihr ein LS - Potiproblem? Das Gerät wurde schon mal überholt, ich glaube das Lautsprecherrelais wurde damals getauscht.

lg

peter
Zitieren
#3
Moin Peter,
Lautstärke/Balance Poti wären auch mein ersten Kandidaten, aber ich bin kein Techniker.

Warte mal auf Peer, Armin und/oder René, die sind in den Geräten bedeutend besser "zu Hause".

Aber eine Spülung mit Oszillin T6 (finde ich persönlich besser, als die Kontakt Chemie) schadet mit Sicherheit nicht.
Zitieren
#4
Das Problem hatte ich auch schon, der Knopf für Dolby hat Kontaktschwierigkeiten.

Manchmal nutzt drehen nichts, nur reinigen. Ich benutzt immer T6.

Gruß

Dirk

PS Wenn Du schon dabei bist, würde ich natürlich alle Regler mal reinigen.
Zitieren
#5
Ja, Dolby- oder die Tape-Monitor-Schalter sind die verdächtigsten Übeltäter. Auf jeden Fall nur eine Kontaktsache.
Gerade gestern hatten wir wieder einen auf dem Tisch:

[Bild: sansui9090dbaus46446em358w.jpg]

Ein wirklich schöner und eindrucksvoller Receiver.


Drinks
Zitieren
#6
Hi danke an Armin und alle anderen, dann werd ich mich bei Gelegenheit über die Schalter machen

lg

peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui vs. Sansui applecitronaut 13 6.913 12.12.2014, 10:42
Letzter Beitrag: AnthonyP
  9090DB Radio defekt? Rüssel 28 7.626 16.08.2014, 14:08
Letzter Beitrag: Rüssel
  Sansui 9090DB commo 1 1.749 22.07.2012, 16:22
Letzter Beitrag: E-Schrotti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste