Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOEWE Opta Wisby Type 32046 Grundreinigung Bilderstrecke
#1
Photo 
Hallöchen, folgend wenige Worte... mehr Bilder.
Das Innere habe ich entgegen der Fotos nochmal mehr gereinigt, das genügt mir. Direkt eklig war das Gerät nicht, aber so ist es schon mal angenehmer.
Auch war die Trägerplatte gebrochen, imho ein Kontruktionsfehler, einmal hart aufgesetzt, dann bricht die freitragende Spanplatte eben wie ein Keks durch.
Das habe ich alles versucht pragmatisch und dauerhaft zu beheben - nun ist es absolut OK.
Zustand ist sehr schön und klanglich ist das Radio wirklich gut, durch die Musik Taste hat man quasie Loudness, die Bässe werden angehoben, es klingt runder und voller.
Das Design ist wohl eher nordisch angehaucht, mir gefällt es gut.
Gekostet hat es mich ca. 25€ in der Bucht, ich denke das ist akzeptabel, zumal der äussere Zustand ja wirklich ok war.

Vll. sind die Bilder ja ganz kurzweilig Kaffee

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__001.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__002.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__003.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__004.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__005.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__006.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__007.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__008.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__009.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__010.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__011.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__012.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__013.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__014.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__015.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__016.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__017.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__018.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__019.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__020.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__021.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__022.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__023.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__024.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__025.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__026.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__027.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__028.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__029.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__030.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__031.JPG] [Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__034.JPG]

[Bild: LOEWE_OPTA_Wisby__033.JPG]
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an MAD für diesen Beitrag:
  • alex71, oldAkai, Campa, Feathead, Rainer F, Tom, , JayKuDo, Stereo-Tüp, bodi_061, gdy_vintagefan, Helmi, hifiES, rappelbums, bikehomero, proso, onkyo, Stereo 2.0, zuendi, LastV8, winix
Zitieren
#2
Ein sehr schönes Radio.

Hast Du wirklich blitzsauber hinbekommen.

Das Loewe ist ein echtes Schmuckkästen geworden, KLASSE ! Drinks
Grüße Alex Hi
Zitieren
#3
Das Teil ist wirklich sehr Schön geworden Thumbsup Habe mir vier Löwen zugelegt und bin vom Klang so angetan, dass jetzt ein DIY Röhrenverstärker ansteht.
MfG Reinhard
Zitieren
#4
WOW, klasse! Pray

Die UKW-Frequenzeinteilung (quasi von rechts nach links) hat was! Ungewöhnlich. Ein wunderschönes Gerät Thumbsup
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#5
Salve Drinks

Freut mich.... ist echt ne kuhle rechteckige Kiste. Läuft jetzt grad und macht echt Laune. Als näxtes muss ich der Philetta den Moder austreiben.
Brummen tut sie auch.

Gut gebrüllt Loewe Oldie Das Holz gefällt mir wirklich gut und nun riecht der Löwe auch nicht mehr streng, obwohl das alles harmlos war. Kein Nikotin und so....

yeah
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
Zitieren
#6
Tip top! Gute Arbeit und gefällt Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#7
Jau, hast Du schön hingekriegt.Thumbsup
Auch relativ einfache Geräte haben ihren Reiz.

Viel Erfolg ebenso bei der Philetta!

Gruß Mattes.Drinks
Zitieren
#8
Danke Euch!!! Freunde
...wird schon. In der Ruhe liegt die Kraft, vor allem als nicht-Elektroniker ist Bedachtheit oberstes Gebot.

Wird ganz schön heiss die Kleine..... und je nachdem wo die Phase drinsteckt, ist Dampf aufm Chassis.... aber da sag ich euch nix Neues.

[Bild: phil01.JPG]
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MAD für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Tom, Dual-Tom, oldAkai
Zitieren
#9
Ein tolles Radio, es sieht wieder aus wie neu! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • MAD
Zitieren
#10
thx
...philettas sind toll Dance3 Gut... ich bin beileibe kein Penner... öööö Kenner Raucher

Hab schon überlegt, ob ich da nicht einen Lüfter einbaue, denn das ist schon hart an der Grenze. Hamdwarm ist anners.
Scheint aber normal zu sein.

Beide Geräte laufen seit Stunden... klingen tun die echt goil. Thumbsup Macht echt Freude...
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
Zitieren
#11
So Philetta habe ich endgereinigt... dabei festgestellt dass 2 Kondensatoren mitgenommen sind, einer ist geborsten, einer gerissen, aber das Ding tut munter einwandfrei Floet
Aber daran soll es nicht liegen.... sind so schwarze 0,022mikroF 750V- 250V~ und 0,01miF 1000V- 500V~ - mal guckn wo ich sowas herbekomm. Müssen die soooo viel V abkönnen? Raucher
und
Kupferfolie fehlt mir noch, fürn Grill Denker

[Bild: phil02.JPG]
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an MAD für diesen Beitrag:
  • Tom, oldAkai, bodi_061
Zitieren
#12
Herzlichen Dank noch mal allerseits!!! Freunde

Mittlerweile hab ich schon einige Kondensatoren in die Philetta eingelötet... und um die Frage nach den hohen Voltzahlen selbst zu beantworten:

Offenbar ist nicht mit höheren Werten als 350V zu rechnen, dennoch habe ich zumindest 630V Varianten eingelötet. Lustig ist, dass die neuen doch deutlich kleiner als die
originalen sind.

Da ich nun keinen neuen thread eröffnen möchte..... noch eine Frage zur Philetta. Da sie wirklich hinten links (von vorne gesehen) sehr heiss wird, habe ich mir überlegt, wie es wäre hier
evtl. einen Lüfter einzubauen um dem etwas entgegenzuwirken.
So in etwa wie der verlonkte, der ja nun wirklich klein ist...
Spannung würde ich der Beleuchtung abgreifen (12V) und den Lüfter reversibel mittels Kabelbindern an der Rückwand befestigen. So zumindest stelle ich mir das vor, evtl. auch einen anderen Lüfter, der mit den vorhandenen Löchern der Rückwand korreliert... aber ich denke, dass es wesentlich ist, dass die heisse Luft einfach sachte aus dem Gerät gepustet wird.

Ich gehe davon aus, dass man den Lüfter nicht hören wird und gegen eine Modifikation der Rückwand (wegen Öffnung schaffen und ggf. Lüftungsgitter) hätte ich nix einzuwenden.

Was haltet ihr davon? ...oder habt ihr Tips, die evtl. in eine andere Richtung gehen, oder sonstwie was Denker
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
Zitieren
#13
Hi

Schnuckelige Teile hast du da.
Ein Lüfter, besonders ein kleiner, ist bzw. wird laut sein. Den hörst du definitiv, aufgrund seiner hohen Drehzahl. Auch wenn du ihn entkoppelst vom Gehäuse, fängt das Ding irgendwann an zu nerven.
Lass es doch so. Wenn die Wärmeentwicklung zu hoch ist, wird evtl. noch ein Defekt vorliegen, da könntest du vielleicht nochmal ansetzen.
Wenn du dich doch für einen Lüfter entscheidest, dann nimm lieber einen größeren. Den kann man langsamer drehen lassen. Ist halt wie bei den Computern.

Maik
Zitieren
#14
Hallo Marco,

heiß wird wohl der Übertrager in der Endstufe und ist nicht unüblich in der Röhrentechnik.
Das kann schon mal 50° bedeuten. Gefühlt sind es dann noch mal mehr.

.... wenn, wie Maik schon sagt, einen größeren nehmen. Meistens wird der Ventilator aber so angebracht,
dass er die Luft "rauszieht" und dadurch eine Zirkulation entsteht.
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#15
Naband,

ganz ehrlich.....einen Lüfter hat es in einer Philetta oder Sabine noch nie gebraucht. Sechs Röhren auf engem Raum werden nun mal warm. Die Rückwände, die ja auch einen Teil Bodenplatte bilden, haben unten Lüftungslöcher und die Gehäuse sind so angeschrägt, daß sich kein Hitzestau bilden kann. Von Häkeldeckchen obendrauf mal abgesehen.Floet

Drinks
Zitieren
#16
Einen Lüfter brauchst du nicht, dass die Dinger sehr warm werden, ist nichts außergewöhliches. Es kommt mit darauf an, was für eine Philetta Du hast.
Eine Allstromphiletta, da ist so ein Teil drin, der den Strom, für die Heizung begrenzt - Thermistor, Varistor, keine Ahnung wie die heißen und die produzieren schon ganz schön Wärme.

Wenn Du eine phasengetrennte Philetta hast (Trafo), dann sollte sie nicht übermäßig heiß werden. Aber wenn Du den Trafo nicht mehr anfassen kannst (ca. 65 Grad), dann könnte u.a. auch der Selengleichrichter + der Doppel-Siebelko sich schon langsam verabschieden, insofern diese Philetta einen Selengleichrichter hat - kommt immer auf den Typ an. Dadurch könnte der Trafo überlastet werden, noch dazu wurden die Dinger mal für 220V konzipiert, heute sind aber überall 230V und etwas mehr anzutreffen.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#17
Ganz zuerst.... ein herzliches Geknuddel für die Mithilfe Freunde
Thumbsup

(27.02.2014, 17:55)malcolm schrieb: Hi

Schnuckelige Teile hast du da.
Ein Lüfter, besonders ein kleiner, ist bzw. wird laut sein. Den hörst du definitiv, aufgrund seiner hohen Drehzahl. Auch wenn du ihn entkoppelst vom Gehäuse, fängt das Ding irgendwann an zu nerven.
Lass es doch so. Wenn die Wärmeentwicklung zu hoch ist, wird evtl. noch ein Defekt vorliegen, da könntest du vielleicht nochmal ansetzen.
Wenn du dich doch für einen Lüfter entscheidest, dann nimm lieber einen größeren. Den kann man langsamer drehen lassen. Ist halt wie bei den Computern.

Maik

Hi Maik,
hast recht... bin auch noch nicht fertig, vll. tut sich da ja noch was???

(27.02.2014, 18:13)Tom schrieb: Hallo Marco,

heiß wird wohl der Übertrager in der Endstufe und ist nicht unüblich in der Röhrentechnik.
Das kann schon mal 50° bedeuten. Gefühlt sind es dann noch mal mehr.

.... wenn, wie Maik schon sagt, einen größeren nehmen. Meistens wird der Ventilator aber so angebracht,
dass er die Luft "rauszieht" und dadurch eine Zirkulation entsteht.
Drinks

Hi Tom,
klar... die werden heiss, und bei dem Minigerät ists halt noch mal krasser. Die modernere Philetta, die ich habe, hatte an der Rückwand sogar eine Asbestplatte deswegen...
Bei PCs wird glaub die Luft angesaugt und durchs Gehäuse "gepumpt". Egal wie, ich denke jede Zirkulationsverbesserung würde schon was bringen... also rein oder raus, blasen, saugen.... Floet

(27.02.2014, 19:50)Mechaniker schrieb: Naband,

ganz ehrlich.....einen Lüfter hat es in einer Philetta oder Sabine noch nie gebraucht. Sechs Röhren auf engem Raum werden nun mal warm. Die Rückwände, die ja auch einen Teil Bodenplatte bilden, haben unten Lüftungslöcher und die Gehäuse sind so angeschrägt, daß sich kein Hitzestau bilden kann. Von Häkeldeckchen obendrauf mal abgesehen.Floet

Drinks

Hi mechaNicka,
dann tu ichs Häkeldeckchen wohl wieder weg.... hast ja recht, ich will ja auch nur, dass es der kleinen gut geht... solange sich das Gehäuse nicht verformt Lipsrsealed2

(27.02.2014, 19:59)zuendi schrieb: Einen Lüfter brauchst du nicht, dass die Dinger sehr warm werden, ist nichts außergewöhliches. Es kommt mit darauf an, was für eine Philetta Du hast.
Eine Allstromphiletta, da ist so ein Teil drin, der den Strom, für die Heizung begrenzt - Thermistor, Varistor, keine Ahnung wie die heißen und die produzieren schon ganz schön Wärme.

Wenn Du eine phasengetrennte Philetta hast (Trafo), dann sollte sie nicht übermäßig heiß werden. Aber wenn Du den Trafo nicht mehr anfassen kannst (ca. 65 Grad), dann könnte u.a. auch der Selengleichrichter + der Doppel-Siebelko sich schon langsam verabschieden, insofern diese Philetta einen Selengleichrichter hat - kommt immer auf den Typ an. Dadurch könnte der Trafo überlastet werden, noch dazu wurden die Dinger mal für 220V konzipiert, heute sind aber überall 230V und etwas mehr anzutreffen.


Als das Bakelit wird schon so heiss, dass es für die Hand unangenehm ist... es ist eine BD263U, je nachdem wie die Phase eingesteckt wird.. ist Dampf aufm Chassis Oldie

Ich bin gewiss kein Elektriker... und auch kein Kenner, aber habe auch Röhrenverstärker bez. Gitarre und weis ja, dass die heiss werden... Vll. ist es bei der Philetta halt normal, ich habe hier halt noch keine Vergleichserfahrungen, weis aber, dass sich hier auch so manche Geräte schon verformt haben....
Vll. ist es aber auch vollkommen normal und das mit dem Lüfter wäre sicher nicht schlecht, wenn vll. auch nicht erforderlich.

Dann weis ich ja schon mal weiter... und werde euch wissen lassen, wie es weiter geht.
Danke und lg Drinks
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
Zitieren
#18
Ich nehme mich dem Thema noch einmal an - Du hast also ein Allstromgerät. (Schaltplan etc. vorhanden?)

Beachte bitte, das der Betrieb dessen gefährlich werden kann, vor allem für kleinste Kinder, die daran rumspielen könnten. Auch die Potiachsen, können - jenachdem wierum der Stecker, in der Steckdose steckt = volles Potential führen. Nicht umsonst, hat Phillips sogar die Schraubenlöcher, der Reglerknöpfe - mit einem isolierenden Material verschlossen. Es sollte daher alles original und fest sein, kein Teil vom Chassis, welches Spannung führen könnte, darf zu erreichen sein. Man nimmt es auf die leichte Schulter, aber wenn dann doch der Staatsanwalt nachfragen sollte, dann ...!

Okay, einen Lüfter an diese Philetta anzuschließen, ist nur über ein separates Netzteil möglich, welches aus Platz- und Hitzegründen schon nicht mehr in das sehr kleine Gehäuse passt. Direkt anschließen, ist bei dieser Philetta nicht möglich, aber auch nicht erforderlich und eventuell sogar, wegen weiterer zu erwartender Probleme nicht empfehlenswert.

Das speziell diese Philettas sehr warm werden, habe ich schon erwähnt und Du auch schon bemerkt. Die "veränderlichen Thermowiderstände" R5 + R6 produzieren eine Menge Abwärme und das ist normal. Auch der Hochlastwiderstand R2/R3/R4 ebenfalls - diese sollten frei sein und nichts weiteres berühren. Wenn die beiden "Thermowiderstände" zwangsgekühlt werden, könnte es sein, das sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen können. Da sie sicherlich bei kühleren Temperaturen, ganz andere Werte "durchlassen", daher lass es lieber - Du baust Dir nur neue Probleme ein.

Dann vergesse nicht, die Geräte wurden für 220V konzipiert, heutzutage ist aber die Spannung in unserem Netz min. 10V höher, demzufolge wird auch eine höhere Leistung im Gerät verbraten.

Dann rate ich Dir unbedingt, den Doppelelko C1/C2 mindestens genau zu prüfen. Die sind meistens platt, was zu erhöhten Stromverbrauch und demzufolge Wärmeentwicklung führt, bis zum Tod der Gleichrichterröhre. Besser wäre daher, das wechseln dieser beiden allemal. Da es diese Doppelelkos so nicht mehr gibt, kann man 2 konventionelle, handelsübliche verbauen. Wenn Du wert, auf Originalität legst, dann wird der Becherelko ausgeräumt und mit den "neuen" neu befüllt, dann sieht es auch schick aus.

Desweiteren alle "Hustenbonbons" unbedingt wechseln, das sind die Kondensatoren, die so aussehen, wie ein brauner Lutschbonbon. Wenn Du keine Kondensatoren hast, ich habe sicherlich noch einige niegelnagelneue übrig.

Speziell dieses Gerät, ist das kritischte unter diesen Philettas, da ein Allstromgerät nicht ganz so einfach zu händeln ist und schnell irgendwelche kleine Fehler - als Brummen zu hören sind. Aber genau diese, ist dafür - wenn man sie im Griff hat, auch die wertvollste und schönste, der ganzen Philettatypen.

Und das mit der Kupferfolie, am Frontgrill - das lass sein - das bringt alles nicht den Erfolg, den Du Dir erhoffst. Dieses Thema wurde im Dampfradioforum schon einige male erfolglos durchgekaut.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • MAD, oldAkai
Zitieren
#19
Moin zuendi, moin moin der Rest Freunde

Erstmal gaaaaanz lieben Dank für die Mühe - ich finds ehrlich gesagt sehr nett und toll.
Auch sehr wichtig... kann man nicht oft genug sagen, denn, wenn ich ehrlich bin, habe ich so einiges auch erst kürzlich durch Recherche erfahren
und hab nicht schlecht gestaunt, dass auf den Madenschrauben Dampf ist, je nachdem wie eingesteckt.
Man bekommt zwar keine direkt geschossen, aber je nachdem wo man vll. noch hinlangt, Konstellation....

Das ist wichtig und dafür bin ich auch dankbar!! Oldie

Kinder hats bei uns keine, von daher alles sicher.

Einige Kondis habe ich schon getauscht, diese Bonbons waren tw. futsch. Fertig bin ich noch nicht. Anfangs brummt das Gerät manchmal, tippe ich den C1/C2 an, dann hört es auf.
Optisch schaut er aber OK aus, aber das muss ja nix heissen. Schaltplan habe ich gefunden und das man den ausräumen kann und mit schwarzer Heissklebegedöns wieder auf alt machen kann... dem internet sei Dank!
Wie ich hier verlöten müsste, ist mir zwar noch nicht klar, aber das lässt sich sicher klären - ich denke mal, das hier auch irgendwas nicht 100%ig sein könnte, tausche aber erst mal einige der Einzelelkos... zumindest versuche ich einmal die zu verbauen, die ich gekauft habe...

[Bild: kondis001.jpg]

Falls ich da noch etwas brauche, dann frage ich nach... ich habe da jetzt auch keine Liste gemacht, sondern einfach nur mal "gängige Typen, oder solche, die definitiv Defekt waren" rausgeschrieben, ohne dass das vollständig sein muss.

Das mit dem Lüfter vergesse ich jetzt mal, war vll. auch nur ne fixe Idee, und vlll. auch der falsche Ansatz.
Und auch das mit der Kupferfolie... hab da schon was versucht, es wird nicht besser... und dann isr es besser, es ist so wie es ist und original - rumpfuschen will ich nicht daran, also nicht verschlimmbessern.
Ansonsten gefällt sie mir supergut und ich hatte mich auch zuvor eingelesen und mir schon bewusst dieses Model auserkoren.

Nochmals.... vielen herzlichen Dank, wirklich nett und hilfsbereit ihr seid Oldie wir hören uns!!
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MAD für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#20
Na siehste, Du bist auf dem besten Weg. Ich bin auch kein Fachmann, habe mich aber damit schon sehr lange beschäftigt und mich im Dampfradioforum eingelesen und dumme Fragen gestellt. Dann habe ich inzwischen ca. 20 Geräte hergerichtet, nicht alle erfolgreich, aber ich habe gelernt!
Wenn Du C80 (4,7nF9) wechselst und der ist wichtig, daher würde ich den wechseln - beachte bitte, dass der geschirmt ist. Da wickelste ein wenig Kupferfolie drum und da lötest Du einen Draht an, der andere Seite auf Masse geht. Schrumpfschlauch drüber und gut ist es.
C1/C2 wäre sicherlich auch eine Priorität. Du kannst den toten Becherelko abknipsen und drin lassen und die neuen lötest Du unterm Chassis neu an. Die sind ja heute relativ klein, daher passt das schon.

Was bei den Dingern saugefährlich ist, das sind die Filterkerne - wenn Du daran rumschraubst, ist es fast vorbei. Die eigentlichen Kerne, sind mit einem Zelluloidröhrchen an das Messinggewinde fixiert und das hält meist nicht mehr. Das heißt, der eigentliche Kern fällt schnell ab und rutscht im Filter runter. Und manche sind kaum noch raus zu bekommen. Und Filter ablöten, ist ein ebenso aussichtsloses Unterfangen. Daher - in Ruhe lassen, solange wie sie spielt!

Hier mein Spitzenteil - Highligt ist das Eigenbauholzgehäuse aus Buche und Teak, da das Originalgehäuse so gut, wie zerstört war. Und ich habe eine moderne Skala angefertigt, mit den heutigen Sendern.

[Bild: ahorn2c3uka.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • MAD, oldAkai, Tom,
Zitieren
#21
...bin grad etwas sprachlos Lipsrsealed2
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
Zitieren
#22
Damit Du die Sprache widerfindest: Raucher

[Bild: forum2omra.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • MAD, oldAkai, Tom
Zitieren
#23
Flenne
Liebe Grüße, M.arco A. D. Oldie
Zitieren
#24
Hut ab Thumbsup
MfG Reinhard
Zitieren
#25
Ja, manchmal gibt es Buchtangebote, da scheint ein Traktor übers Gehäuse gerumpelt zu sein. Aber dafür bleiben manche äußerst preiswert und solange das Innenleben noch nicht ganz "platt" ist, ...! Aber ich bin davon schon wieder geheilt, da diese Medizin gewirkt hat.

Trotz alledem, um mal wieder zu der guten Originalen zu kommen - diese sind am schönsten!

Als ich meiner Frau offenbarte, das ich ihr ein Röhrenradio ins Wohnzimmer stelle, bekam ich einen Vogel gezeigt und hörte ein deutliches - niemals, Du kannst das in Deine Bude stellen. Sie kannte bis dato, diese Philetta nicht. Als sie das Teil das erstemal sah, waren ihre Worte schnell vergessen. Jetzt wo sie, mit sogar freudiger Genehmigung dort steht, darf ich sie nicht mal berühren - wegen Fingerabdrücke! Die ist aber auch schön geworden, selbst das Bakelitgehäuse wurde neu, auf Hochglanz poliert und das war ein schweißtreibender, langwieriger Prozess.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta Rheingold - braucht Hilfe E=mc2 21 4.233 04.01.2021, 22:56
Letzter Beitrag: hörtnix
  Hifi sound Projekt LOEWE Dj_Pillepenny 10 3.125 26.06.2020, 07:50
Letzter Beitrag: zonebattler
  Grundig Stereo Type 5017 Cyruz09 2 2.405 25.06.2015, 21:14
Letzter Beitrag: timundstruppi
  ? Loewe Opta / Barco Play Center - wer kennt diese Anlage michaelhh123 2 3.188 15.02.2015, 12:16
Letzter Beitrag: deram
  Restaurierung Loewe TA 1200 florianz 28 13.964 01.06.2014, 21:21
Letzter Beitrag: florianz
  Loewe Opta Kobold 5961 TR reinwan1 20 9.928 01.09.2011, 20:18
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste