Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quad
#1
Nah Wollen Wir Auch Einmal Ein Quad Tread Offnen.
Die Dinger Sind Wirklich Gut.Oldie
Zitieren
#2
Haben aber die wenigsten UndWeg
Zitieren
#3
Denker
[Bild: Quad-Aspen-250-Diagonal-Links-1920x1080.png]
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Ichundich, MfG_123
Zitieren
#4
Ne Quad 909 Endstufe hatte ich auch mal... war aber nicht sehr angetan davon.
Klanglicht hat sie nicht vom Hocker gerissen und handwerklich auch nicht. zBsp gab's nicht mal eine Einschaltverzögerung und damit hat's beim Einschalten ganz schön gerumpelt ( 30er Tannoy->1cm Hub)!

[Bild: 909-3.jpg]
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ArneW203 für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#5
Auf diese Heizstrahler bin ich schon seit Jahren mal scharf drauf zu hören:
[Bild: quad-esl57-01.jpg]
ESL 57
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baumeister für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
#6
Hat die Endstufe 405 fand ich super.
Die ESL 57 fand ich dagenen bescheiden.Lipsrsealed2
Waren die Magnepan 2,6R wesentlich besser.
Grüße!

Michael
Zitieren
#7
Hatte mal das Vergnügen die Teile in folgender Kette zu hören....

Thorens TD 126
Grace 714 Tonarm (Holzausführung)
Grace MM Tonabnehmer
Luxmann CL 32 Röhrenvorverstärker
Luxmann MQ 3600 Röhrenendstufe
und eben die Quad ELS 57

Danach hätte ich meine Audiolabor-Teile mitsamt den Ecouton Tröten
am liebsten aus den Fenster geworfen. Flenne
Zitieren
#8
Sind halt Elektrostaten, da klingen die meisten Lautsprecher herkömlicher Bauweise in Mitten und Höhen sehr bescheiden.
Ist aber zum gro Prinzipbedingt, Elektrostaten und Magnetostaten als Dipole bringen nen guten Sound.
Nur der Bass ist nicht immer das wahre.
Grüße!

Michael
Zitieren
#9
Meine englischen Meter,äääh,yards LOL

[Bild: p115038567xk3.jpg]

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • loenicz, mazyvx, audiomatic, friedrich86, spocintosh, MfG_123, Mosbach, onkel böckes
Zitieren
#10
Klasse Tom Thumbsup

Da isser ja ...... Beerchug
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
#11
Danke Jörg. Hatte nicht viel Zeit und Bock dieser Tage...

Hier noch ein bisschen mehr Quad-sch zur Mittagszeit ...

[Bild: p1150387h2o3p.jpg]

[Bild: p11503884mry0.jpg]

[Bild: p1150391i1pex.jpg]

[Bild: p115039027ry4.jpg]

[Bild: p11503949przf.jpg]




Das Cabinet für Tuner und Pre ist original. Konnte man aufpreispflichtig dazuordern, ist aber ausgesprochen selten getan worden. Lustigerweise ist es - entgegen der Optik - einteilig für beide Geräte.

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • Stereotyp, loenicz, audiomatic, mazyvx, alex71, Maxx, MfG_123, spocintosh, JayKuDo
Zitieren
#12
Das Klötzchendesign der Quad gefällt mir ausgesprochen gut. Thumbsup
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • 73newport
Zitieren
#13
Ist halt spleenig. Nicht wirklich hübsch, aber auch mal was anderes und nicht an jeder Ecke zu finden.

In natura sind der FM3 und die 33 ohne Woodcase ausgesprochen zierlich. Der 303 Amp hingegen ist vergleichsweise fett. Aber dennoch leicht unter dem Arm zu tragen, sollte man mal ne geile Anlage klauen wollen, so wäre das Ensemble meine erste Wahl Raucher

Klanglich finde ich die Quads übrigens solide. Bin kein Goldohr und bei dem 60s-Kram, den ich oft höre ist es bei der miesen Aufnahme auch nicht so tragisch,wenns nicht allzu analytisch ist. Aber es rockt halt...

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
#14
Sehr schöne Bilder! Thumbsup
Beim Woodcase handelt es ich jedoch - wage ich mal zu behaupten - um ein (wesentlich jüngeres) Remake, möglicherweise aus deutscher Produktion. Das original Woodcase hatte diese optische "Zweiteilung" nicht - und auch nicht die m.E. etwas unschöne "Furnierausrichtung" (auf dem mittleren Bild zu sehen).

gruß, audiomatic
Zitieren
#15
... sehr schön die Quads obschon die Woodcases

wirklich gewöhnungsbedürftig sind, du bist dir sicher das die

das so hatten?

Hi
Zitieren
#16
Also, der Erstbesitzer schwörte Stein und Bein, die damals genau so geordert zu haben. Er sprach von einem Katalogbild, in dem genau dieses Case so abgebildet war und das hat er Anfang der 70er auch so bekommen.

Ich habe die Anlage seit 10 Jahren und damals, als ich sie neu hatte suchte ich im Netz auch nach Belegen dafür. Ich erinnere mich auch, dass ich ein altes Bild fand, bei dem das Case genau so aussah.

Sebstverständlich kann es auch sein, dass es nachträglich gemacht wurde, ich bin da nicht die letzte Instanz. Wäre schön, wenn wir das vielleicht aufklären könnten,ich mag es ja selber gerne wissen.

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
#17
Hi,

hier mal ein Scan aus dem Originalprospekt der 3-er Anlage. Die Geräte wurden damals noch von Scope vertrieben.

[Bild: quad56qe0.jpg]

Trotz der relativ schlechten Bildqualität kann man erkennen, dass das Case gänzlich anders konstruiert ist. Und - believe it or not - ich habe schon einige "Originale" in der Hand gehabt - die sehen wirklich so aus wie oben.

"Professionelle" Nachbauten gab es mehrere, u.a. vom damaligen deutschen Vertrieb in der Zeit etwa so ab 1998. Ich kann allerdings nicht erkennen was für ein Nachbau das bei Dir ist. Handwerklich sieht es ja sehr ordentlich aus.

Remake oder nicht - wenn Dir Dein Gehäuse gefällt, ist das doch wurscht... Drinks

gruß, audiomatic
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an audiomatic für diesen Beitrag:
  • 73newport, MfG_123, loenicz
Zitieren
#18
Danke Michael für die Aufklärung und die Mühe !

Ja, die handwerkliche Ausführung ist über jeden Zweifel erhaben und ich kann damit sehr gut leben. Du dürftest recht haben, die meisten Woodcases sehen so wie das von dir gescannte aus und daher dürfte das auch die serienmäßige Version sein. Ist deutlich hübscher, ohne Zweifel, aber meine Güte, da gibt es schlimmere Schicksalsschläge im Leben Oldie

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • audiomatic
Zitieren
#19
[Bild: IMG_0138_Kopie.jpg]
Hier mal ein Quad made in Japan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • MfG_123, spocintosh
Zitieren
#20
hier mal fotos meiner quad II monos. hab ich glaub andernsorts auch schon gezeigt, aber schön sind sie ja trotzdem... mit der orginal-röhrenbestückung.


[Bild: DSC_0116xxx.jpg]

[Bild: DSC_0129xxx.jpg]

[Bild: DSC_0133xxx.jpg]


hängen an meinen quad esl63. von alter her nicht ganz passend, aber mir gefällts.

viele grüsse
marius
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • MfG_123, audiomatic, loenicz, spocintosh, 73newport, onkel böckes, Tom, JayKuDo
Zitieren
#21
Tolle Teile! Thumbsup

Wenigstens kann man bei denen keine Gliedmaßen verlieren ... wie bei den anderen weiter oben .... LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#22
das geile an den dingern ist das absolute nicht-design. das hat etwas agressives, rohes, das gefällt mir...
sonst darf es ruhig ein bisschen glänzen und viele schalter, knöppe und VUs haben, aber die müssen genau SO aussehen.
Zitieren
#23
[Bild: quad.jpg]

Die stehen bei mir nur so rum. Weil Radiohören tu ich mit McIntosh Röhrenramsch und AR-3a und meine 57er betreibe ich mit Röhren Vor- und Endstufen von Brocksieper. Das ist optisch natürlich ne echte Enttäuschung da die Quad Teile wirklich geil aussehen aber die Brocksieper Kombi ist einfach unschlagbar. Und mir gehts nun mal ums hören. Die 57er haben einen Sound der niemals nervt!



[Bild: image.jpg]

Gruss Ralf
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, Tom, 73newport, Gorm, JayKuDo
Zitieren
#24
Danke für´s Zeigen Thumbsup Thumbsup
(19.03.2014, 15:52)Ralfilein schrieb: Die 57er haben einen Sound der niemals nervt!

Man sieht´s LOL

Maruis, jep... Industrie(nicht)design hat was Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#25
ralf, kannst du mal fotos von den brocksieper-dingern zeigen?
vielen dank
marius
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Vorverstärker für Quad 405 Thomre 30 7.172 29.09.2019, 08:52
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste