Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage: Tonarm neu verkabeln
#1
Wer bzw. wo kann ich mein SME-3009 III Tonarmrohr neu verkabeln lassen? Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#2
http://www.analogtubeaudio.de

Hi
Zitieren
#3
Vielen Dank habe gerade eine Anfrage gestellt.

Ich wollte vorhin nur das System wechseln. Da sind mir nach und nach 3 der Anschlüsse ab.
Das erneute Anlöten hat leider nicht funktioniert. Nichtok
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
Hallo Siamac
hallo Sascha

Sorry, wenn ich als Idiot und nicht vermeintlich "göttlich gesegneter SME Tonarmneuverkabeler" antworte...

WO ist das Problem? Sad2

Eine anständige Lötstation, ein VHS Kurs in Sachen Löten + Übung und das Ergebnis ist stimmig. Alles andere ist gnadenlose Abzocke dank Mischkalkulation auch wenn der Azubi an der Tonarmneuverkabelung eine ganze Woche lötet.

Das ist alles nur Plaste und Metall + ein bisschen Fingerfertigkeit!

Grüße aus Berlin.
Olli
Zitieren
#5
(05.05.2014, 23:03)duffbierhomer schrieb: WO ist das Problem?


(05.05.2014, 23:03)duffbierhomer schrieb: Eine anständige Lötstation, ein VHS Kurs in Sachen Löten + Übung und das Ergebnis ist stimmig.

Das ist alles nur Plaste und Metall + ein bisschen Fingerfertigkeit!


Hallo Olli,

Hab das mal aus dem Zusammenhang gerissen......

Die Antwort steht somit unter Deiner Frage........Floet

Nicht jeder traut sich das zu und wenn dann mal die Federkontakte des SME-Steckers eingeschmolzen sind, ist das Geheule groß.........der muss dann nämlich neu......
Das geht manchmal schneller als man hofft.LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, duffbierhomer
Zitieren
#6
(05.05.2014, 23:03)duffbierhomer schrieb: WO ist das Problem? Sad2

Wie ich schon oben geschrieben habe: Ich habe bei dem Versuch die 3 Anschlüsse wieder anzulöten die ganze Verkabelung ruiniert.

Nicht das ich es mir nicht zutraue - ich kann es einfach nicht.

Flenne
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#7
Upps, ich habe mich etwas harsch geäußert. Klingt etwas übers Ziel hinausgeschossen. Entschuldigung dafür. Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Siamac, Ichundich
Zitieren
#8
Habe das Tonarmrohr heute zu Transrotor geschickt. Soll 33,- Euro inkl. Versand kosten. Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Ichundich
Zitieren
#9
Finde ich OK wenn man selbst nicht so der Feinmotoriker ist Smile
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#10
Leider war das mit den 33,- Euro nichts. Dash1Dash1Dash1

Nachdem ich die E-Mail von Transrotor bekam, habe ich ich die Dame angerufen, welche mir das Angebot geschickt hatte.
Wir haben dann ausgemacht, dass ich den Tonarm sofort losschicke, weil die gesamte Mannschaft nächste Woche auf der Messe ist.
Gestern kam das Toarmrohr bei Räke an. Darauf eine Mail am mich: Reparaturkosten 120,- Euro. Flenne

Dann wieder dort angerufen und gefragt, warum Sie mit mir den Versand abstimmt, wenn der Preis nur für das Kabel ohne Einbau war? Oldie

Naja, jetzt muß ich halt 120,- Euro blechen.

Floet
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#11
Hört sich zwar teuer an, ich kann es aber verstehen - und Du, lieber Siamac, nach Deinen vergeblichen Versuchen, sicherlich auch. Man muss die verdrillten fünf Adern (etwas dicker als Pferdehaare) durch das Tonarmrohr einziehen - also auch um die Ecke herum im Drehlager - und dann an der SME-Verschraubung vorn am Tonarm und unten am Stecker neu verlöten. Das geht nicht in eben mal 5-10 Minuten...

Shy
Zitieren
#12
Hallo Armin, klar ist das gerechtfertigt, war halt ein Missverständnis - nicht so schlimm.
Das zeigt halt wieder, ich soll die Finger vom Löten lassen. Floet

Man muß aber nichts um die Ecke herum und auch nichts mit SME-Anschluß. Es soll ja kein ganzer Tonarm neu verkabelt werden. Oldie

Es ist ja nur das gerade Rohr des SME-3009 III. Einmal die Kabel neu durchziehen und dann anlöten. Ich schätze, für einen Profi, in 5 Minuten erledigt.

Drinks

[Bild: sme-armuplku.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  allgemeine Anfrage zu Cassettendeck Reparatur uwetre 3 940 06.03.2023, 17:06
Letzter Beitrag: uwetre
  Telex CD2 Cassette Duplicator // Generelle Anfrage zür Geräteüberholung dernikolaus 0 1.047 10.12.2021, 12:22
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Syrinx PU2 neu verkabeln ratfink 20 5.159 05.03.2018, 21:02
Letzter Beitrag: Tobifix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste