03.08.2019, 00:35
Zitat:Und lass die kindischen Unterstellungen. Man könnte meinen, du hättest das dringende Bedürfnis, dich auf Kosten anderer zu Erhöhen, ist das Kompensation?
Das sind keine "Unterstellungen", sondern lediglich Schlussfolgerungen.
Wenn du schreibst, dass du BGA IC mit "Hausmitteln" auswechselst, dann wird zwangsläufig KEINE Reworkstation mit Temperaturkontrollen etc. vorhanden sein. Da bleibt dann das Heißluftgebläse von Hornbach. Und wenn du das im Nachhinein relativieren möchtest, dann ist das unglaubwürdig.
Zitat:Die meisten industriell hergestellten Verstärker werden auf gute elektrische Eigenschaften hin optimiert. Warum? Weil das in manchen Fachzeitschriften getestet wird. Hat das akustische Auswirkungen? Sicher! Aber häufig keine guten.
Kann es sein, dass du jetzt den "Experten" spielen möchtest, der so ziemlich genau weiss, warum man in der Welt ausserhalb eines Küchentischs gewisse Vorgehensweisen an den Tag legt? Gestern wusstest du nicht, was du überhaupt basteln sollst, und heute erklärst du die Welt der Verstärker?
Du passt haargenau in das Schema der Leute, über die ich mich in der Tat ganz gerne lustig mache. Zumindest gibst du dir bislang alle Mühe, dich in diese Ecke zu stellen.
Zitat:Je mehr man in das Signal eingreift um es elektrisch aufzubrezeln, desto mehr leidet die Akustik.Zuerst mal leiden etwas versiertere Leser, wenn sie sowas lesen. Ein passendes Projekt ist übrigens gar nicht so weit entfernt.....Bastel dir einen "ZEN" . Der müsste auf deiner Wellenlänge liegen.
Zitat:....und du keine Aussage über seine akustischen Eigenschaften machen kannst.
Gegenfrage: Wo sind denn die Leute, die brauchbare Aussagen zu den "akustischen Eigenschaften" eines Verstärkers machen können? Doch bitte nicht die, die so ein Ding auf dem Küti zusammengeklebt, und an ihre Regalboxen geklemmt haben? Man erfährt in den "Hörberichten" dieser Leute durchaus etwas über sie selbst, aber so gut wie nichts über den Verstärker.
Zitat:Sagt der Herr mit der Deutungshoheit... Genau genug für das ungenaue menschliche Gehör. Ich habe natürlich den kaputten Verstärker angeschlossen, hab auf Play gedrückt, bin unter die Dusche und hab danach das Ganze ausgewürfelt.
Das als Antwort entweder Blödeleien Unfug zu erwarten ist, habe ich bereits geahnt.
Zitat:Das du da bestimmt wieder jede Menge zu kritisieren hast, versteht sich von selbst. Scheint dir ja eine gewisse Befriedigung zu bereiten. Bitteschön.
Wer sich ein kleines Bisschen auskennt, und auch nur einen Hauch an Interesse mitbringt, kann hier nur mit dem Kopf schütteln, wenn du über einen Kopfhörer zwei Vollverstärker vergleichst, deren Spannungsteiler unterschiedlich ausfallen, und deren Endverstärker völlig -unbelastet- bleiben. Was soll das?
Wird der KH darüber hinaus noch x mal umgesteckt? Egal...Spielt für mich jetzt auch keine Rolle mehr.
Wenn sich jemand nicht besonders gut auskennt, und daraus keinen Hehl macht, bin ich der letzte,
der ihn lange kritisiert. Wenn aber wie in deinem Fall die weitgehende Unwissenheit mit dem Auftritt nicht übereinstimmen will, ist das für mich so was wie ein Magnet.
Da stelle ich dann gerne ein paar interessante Fragen.
Zitat:Ach ja, das mit den Unterstellungen, versteckten Beleidigungen und sarkastischen Tönen wieder. Ja, ja, klassischer Fall von Logorrhoe.
Du darfst GERNE Sticheleien in deine Sätze einbauen...Aber vergesse BITTE nicht die Inhalte. Also....Wie willst DU einen Verstärker "optimieren" ?? Alleine durch hinhören?
Zitat:Was ich da optimieren will? Gar nichts! Ich will eure Optimierungsvorschläge umsetzen.
Und woran erkennst du was sinnvoll ist, und wer Blödsinn verzapft hat? Wie gehst du da vor? Du führst die Anweisungen der Reihe nach durch und bewertest die Bastelei dann emotional ....je nach Tageslaune?
Zitat:ich bin kein Elektriker und tu auch nicht so, als wäre das anders.Und ich bin kein Zahnarzt....Drum bohre ich auch nicht in meinen (oder fremden) Zähnen rum.
Zitat:Ich suche mir Rat bei Menschen die sich da besser auskennen.
Und die erkennst du woran? An der Freundlichkeit? Nicht dass du da Schiffbruch erleidest.
Zitat:Was soll der Aufwand, wenn man es sowieso nicht hört?
Eine sehr naive Frage, wenn es um "Hifi" geht. Bist du denn "komplett neu" im Thema? Es scheint so.