04.03.2018, 11:41
mir ist mal nach was neuem, mal sehen ob wir über 3 Seiten hinauskommen.
Schon von meinem ersten HiFi-Verstärker in den 80ern, einem silbernen Yamaha A-450, fand ich Kneblknöpfe an Geräten sehr schick. Dies ist bis heute so geblieben.
Bekannt sind sie an Yamahas, Hitachis und auch Technics, hoffe es tauchen weitere Hersteller hier auf,
aktuell in der Kette steht bei mir der C-4 mit 3 großen und 2 kleinen von den Knöppen.
und auch einer der Vorgänger, ein Hitachi HCA-6500 hatte 2 davon
meiner aber nur einen Originalen, der rechte mit den Rundungen, der linke war Ersatz von einem Yammie.
und auf meinem Geraffelstapel stehen noch 2 Vollamps:
jeweils 3 Knöppe, diesmal alle Original.
Wenn der Technics anstelle dessen runde Standardknöpfe gehabt hätte, wäre der vermutlich nie hier gelandet. War also mit kaufentscheident.
dann hatte ich früher noch 2 Yamaha Receiver
den lütten R-300 mit einem und
den mittleren R-500 mit immerhin zwei von den Dingern.
Bin gespannt,was noch so auftaucht.
Peter
Schon von meinem ersten HiFi-Verstärker in den 80ern, einem silbernen Yamaha A-450, fand ich Kneblknöpfe an Geräten sehr schick. Dies ist bis heute so geblieben.
Bekannt sind sie an Yamahas, Hitachis und auch Technics, hoffe es tauchen weitere Hersteller hier auf,
aktuell in der Kette steht bei mir der C-4 mit 3 großen und 2 kleinen von den Knöppen.
und auch einer der Vorgänger, ein Hitachi HCA-6500 hatte 2 davon
meiner aber nur einen Originalen, der rechte mit den Rundungen, der linke war Ersatz von einem Yammie.
und auf meinem Geraffelstapel stehen noch 2 Vollamps:
jeweils 3 Knöppe, diesmal alle Original.
Wenn der Technics anstelle dessen runde Standardknöpfe gehabt hätte, wäre der vermutlich nie hier gelandet. War also mit kaufentscheident.
dann hatte ich früher noch 2 Yamaha Receiver
den lütten R-300 mit einem und
den mittleren R-500 mit immerhin zwei von den Dingern.
Bin gespannt,was noch so auftaucht.
Peter