Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der Accuphase Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß ich leider nicht Denker

Der Karsten

sieht jedenfalls nicht so aus als ob das schon gemacht wurde, kannste jetzt gleich mitmachen / lassen.
Werd ich mir zurzeit nicht leisten können.
Redundanzverstärker im Haus?
Hab den E203 hier stehen,das wars.
Das wird schon wieder... Es gibt eine Reihe fitte Jungs im Forum. Kopf hoch!
Mahlzeit

bin auf der Suche nach dem User Manual / Bedienhandbuch für meine C-200L ....
Serviceunterlagen wären auch nicht schlecht.
Hat jemand von euch was im Fundus?

Zwischenzeitlich kann ich den Schematic vom C-222 zur Verfügung stellen.

LG Edgar
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Service-Manual für einen Accuphase E-405 Vollverstärker (Original, Kopie, Download - egal was).
Hat hier jemand etwas passendes verfügbar ?

Viele Grüße
Lothar
Hallo,

habe mir erst vor kurzem einen gebrauchten Accuphase E-405 Vollverstärker gekauft. Was mir jetzt aufgefallen ist: Beim Betätigen/-Einschalten des Subsonic-Schalters erfolgt immer ein gewisser Zeigerausschlag an den VU-Metern (so ca. 5-10 dB). Dies teste ich bei ganz geschlossenem Lautstärkeregler und ohne Signalquelle z.B. auf dem CD-Eingang. Wie ist das bei euren E-305/-E-405 Verstärkern, ist das normal oder doch ein gewisser Verschleiß dieses Schalters (Staub, Korrision, Übergangswiderstände) ?

LG Lothar
Frag mal deine Frau, ob sie nach 20 Jahren nicht auch Übergangswiderstände oder Korrosion hat, wenn du deinen Schniedel auspackst.  Floet
Mensch Peer ...  Kaffee aber Recht hast Du schon  Floet

Pio wer?

Ohne Wertung: bei meinen E-305 zappelt da nix, egal mit welcher Quelle oder Stellung des Lautstärkereglers.
Endlich mal eine vernünftige und brauchbare Antwort. Dann muss ich mir doch mal den Subsonic-Schalter meines Verstärkers näher unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank Robert.

LG Lothar
Moin Jungs kennt sich jemand von euch mit dieser Kombi Accuphase P-400 und C-240 aus? Hab jetzt die Chance die beiden zu bekommen und würde gerne wissen worauf ich achten muss. Außerdem hab ich leider nicht viele Infos dazu gefunden und würde gerne wissen wie die Phono Sektion der Kombi ist.

Grüße
Kurt

zimbo

Hallo,

kenn ich nicht persönlich, aber ich würde davon ausgehen, dass die Phono nicht übel ist. Jedenfalls variabel einstellbar und durch den eingebauten headamp auch mit MCs nutzbar.
Optisch wohl Geschmacksache mit den vielen Tastern, ist jetzt nicht das klassische Accu-Design, aber sehr komfortabel ausgestattet.......die Endstufe sieht aber mal fett aus.
Wenn der Preis stimmt und die Geräte in Ordnung sind, warum nicht......?

VG
Sascha
Na der Preis geht in Ordnung, wird ein Tausch, allerdings muß ich dafür nach Stuttgart fahren  Tease

Pio wer?

Hab die Kombi auch noch nicht gehabt. Ich denke bei der P400 ist der Lüfter wohl ein Punkt, welchen man definitiv checken sollte. Also auch mal über einen längeren Zeitraum in Class A betreiben und schauen ob der läuft bzw. wie laut der ist.

Ansonsten ist es wohl wie immer....Neben dem Anschaffungspreis (Tauschopfer) sollte man bei Accuphase nochmal deutlich was für eine „Frischzellenkur“ übrig haben.
Teurer wie bei Luxman oder ähnlich, die Frischzellenkur ?
Und das mit dem Lüfter ist schon mal gut zu wissen.

Irgendwer hier hatte doch zumindest mal die P400 oder hat sie sogar noch.
Keiner der mehr dazu sagen kann?
Lüfter in Endstufen sind immer Scheisse. Die saugen den Dreck rein. Wenn das Gerät billig ist, warum nicht, und die Qualität bei Accuphase ist üblicherweise sehr ordentlich. Ich würde eine lüfterlosse Accuphase vorziehen.
Ich bin extrem unschlüssig, kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es machen soll oder nicht. Leider finde ich sehr wenig Infos zu der Kombi in Deutsch. Sad
Das Bild der Endstufe sieht aber ok aus - keine Berge von Staub (ist doch die Kombi aus den Kleinanzeigen?) Die Kratzer sind nicht so toll - aber auch nicht dramatisch. ich würde mir die Kisten jedenfalls anhören. Du schreibst, daß es mit einer Reise verbunden ist -> Aufwand - aber blind würde ich den Tausch eher nicht vornehmen.
Ne blind auf keinen Fall, ich müßte halt von Köln nach Stuttgart fahren und bin unschlüssig weil man nicht abschätzen kann ob und wann einen Überholung notwendig ist.
Was soll das Zeug denn kosten?
Er möchte 2000€ oder Tauschen, angeboten hab ich meinen Magnat RV3 und einen hochwertigen Centerspeaker.
Ob schon mal was an den Geräten gemacht wurde weiß man nicht.