Phonari,
Also ich habe schon beide gehört und kann nur sagen, dass die auch bei dem Alter schon richtig gut sind. Der Phonoteil der C-240 liegt schon recht hoch, kommt aber nicht gerade an eine C-220 oder gar C-280V heran. Muss sie auch nicht, weil die a) wesentlich älter und und b) beiweitem nicht so viel kostet. Die Optik ist wie hier schon gesagt eher Geschmacksache.
Die P-400 ist schon ein brutaler Dampfhammer, auch in Class A. Klanglich??? Eben Accuphase, was sonst. Die Alterungessache. Der Lüfter kann schon mal die Segel streichen. Das ist aber gar kein Problem. Da gibt es auf dem Markt genug Ersatz, der auch schön leise ist. Habe ich schon bei einem Kollegen gemacht.
Eine generelle Auffrischung der Bauteile halte ich für nicht nötig, solange die Kiste noch gut läuft. Sicher kann es nicht schaden, aber warum? Wenn es läuft, lass es so. Immer nach dem Spruch: Never change a running System. Diese alten Hunde sind Panzer, die offenbar für die Ewigkeit gebaut wurden.
Der Preis auch im Tausch erscheint mir gerade noch ok, wenn auch wirklich ALLES ok ist. Schnapp Dir die Teile, selbst wenn noch evt. Reparaturen nötig sind. In dem Fall muss der Preis eben angepasst werden.
Klausi
Ach ja, noch was..... Infos gibt es scheints keine in deutsch. In englisch gibts aber die PDF Prospekte:
P-400 =
http://www.accuphase.com/cat/p-400en.pdf
C-240 =
http://www.accuphase.com/cat/c-240en.pdf
Mehr kenne ich auch nicht. Da muss man sich wohl durchs englische durch wuseln. Das geht aber auch.
Klausi
Vielen Dank für eure Tipps und Einschätzungen, werde noch ne Nacht drüber Angeln
und dann entscheiden. Falls noch jemand was dazu Zusagen hat, bin für jede Info dankbar.
Ich kenne beide nicht. Aber ich habe erlebt, dass ein - wohl in etwa gleichwertiger - Lux M05 Koloss - den/die Lüfter deutlich über leise Passagen erheben kann. Und der Accu ist nochmal deutlich enger gebaut als die Luxe. Wird also in Class A permanent laufen. Bei hohen Pegeln wohl nicht das Problem. Hörst Du orchestrale pianissimo, könntest Du ein Problem bekommen. Lüfter mit Triangel versteht sich nicht... Aber wenn die Heizkörper eh blubbern... warum nicht?
Für meine P-400 bin ich von Stgt. nach F. gefahren...und hab sie immer noch
Bei A/B läuft bei mir der Lüfter nicht und das Teil wird max. lauwarm. Class A ist in dem Fall mMn nur nice 2 have u. max. was für den Winter.
Die Vorstufe würde ich nur nehmen, wenn sie absolut unauffällig ist. Meine C-230 spackt rum, obwohl sie bei einem Heiterberger Spezi war....die Lötpunkte deuten eher auf einen Dilettanten
Ich finde, für den Preis gibt es c222 und p266. Das Zeugs ist zu teuer.
Hab auch erstmal abstand davon genommen, warte mal ab was noch für Gelegenheiten kommen. Aber vielen dank für die Hilfe.
HVfanatic wo du die Kombi c222 und p266 für den Kurs bekommst würde mich allerdings interessieren.
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem E211 den ich damals 1999 neu gekauft habe. Das Gerät spielt so weit ich es beurteilen kann, so wie es soll. Da es nun aber schon Jahre auf dem Puckel hat muss ich etwas beachten? Sollte es vorsorglich überarbeitet werden. Ich denke da an Elkos und so weiter. Das Gerät war immer im Gebrauch, nicht jeden Tag aber so 4-5-mal die Woche.
da bin ich Karsten noch immer dankbar,das er mir meine P-300X so fein hergerichtet hat
Absolutes Hörvergnügen,und an Neuanschaffungen wird nicht mal im geringsten gedacht.
Hallo Silomin,
das ist völliger Quatsch. Der Verkäufer hat ganz offensichtlich selbst überhaupt keine Ahnung und versucht mit dieser Aussage mehr Kohle raus zu schlagen. Auf dem Bild ist eine ganz normale 280V zu sehen. Die 280V hat bereits serienmäßig 2 x Phono. Was soll da also das "Update" auf 290 mit "Doppelphono" sein? Der Preis von 4500,- Eus ist absolut überzogen und grenzt schon an Frechheit.
Mein Rat: Finger weg von diesem Wegelagerer. Eine 280V darf heute bis zu 3300,- kosten. Mehr ist sie nicht wert, auch wenn das so manch einer gerne hätte. Versuchen kann man es ja mal und vermutlich wird auch irgendwann ein Dummer aufstehen und das Ding kaufen. Schon die Beschreibung ist angesichts dieses Geräts äusserst ärmlich. Am Ende soll wohl auch noch zur Western Union Bank überwiesen werden. ........ Nachtigal, ick hör dir trappsen
Klausi
Luxushifi und Chinaklon verträgt sich nicht.
Queenway E600 integrierte verstärker HIFI verstärker HALLO-END verstärker hause
Verstärker kopie version fernbedienung47000 UF/80 V
Aha, eine gefälschte Rolex kostet aber nur 20 Euro.
In der gefälschten Rolex steckt aber auch weniger Arbeits- und Materialaufwand.
Bis auf die Led-Leistungsanzeige sieht das doch ganz nett aus.
Die Chinesen scheitern bei sowas immer an den kleinen Details.
Porto fällt bei der falschen Rolex auch geringer aus...
So eine Produktfälschung dürfte kaum durch den Zoll kommen.
Hier geht es, glaube ich, um das Gerät an sich, nicht um Zollformalitäten.
Als ob den Klopper hier ernsthaft jemand aus diesem Forum kaufen würde.
Zitat:Als ob den Klopper hier ernsthaft jemand aus diesem Forum kaufen würde.
Exakt.
Zumal ein E-600 schon noch etwas anders aussieht...
Das Gehäuse geht ja, aber die Knöpfe sehen schon sehr nach Plastik aus beim Aliexpress
Na da wäre ich vorsichtig. Die Knöpfe sind sicher aus Vollmaterial und im Gegensatz zum Original sind auch Deckel und Rückwand aus dickem Alu. Es steht aber außer Frage, dass das Gerät nur wenig mit dem Accuphase gemein hat. Da denken die Chinesen einfach anders: Das Kopieren ist dort durchaus Ausdruck der Wertschätzung. Interessant am Queenway finde ich aber die Adaption des klassischen Accuphase-Themas. Zwar stimmen die Proportionen nicht - die Knöpfe sind zu klein - doch ist das schon recht gut umgesetzt.
Auahauaha,
das Ding weckt bei mir ein mächtiges Unbehagen. Das hat mit Accuphase nichts zu tun, nur das Logo sieht noch gut aus. Schon der Deckel oben drauf ist völlig anders (einfache plane Platte mit Senklöchern oben. Das Original hat doch den "umlaufenden" Deckel. Die Innereien erwecken bei mir auch nicht gerade Vertrauen. Ob da überhaupt die angegebenen Daten stimmen, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Ich hätte panische Angst, an sowas meine guten Boxen zu hängen. Was macht die Kiste im echten Störfaall? Schützt die sich und die angeschlossenen Boxen wirksam? Auch die Polklemmen würden hier in DE so nicht zugelassen. Das Original hält sich zumindest an die Vorschriften. Aber das schert die Chonesen nicht im geringsten. Könnte auch gut sein, dass diese Kopie (oder ist das schon eine Eigenentwicklung) durchaus auch Menschenleben gefährdet. Da sind auch 1800,- Eus noch zu viel.
Ich würde mir sowas auf gar keinen Fall in die Hütte stellen. Da bin ich wohl etwas eigen, aber eben auch immer auf Sicherheit bedacht.
Klausi
Na ja, die Gefährdung von Menschenleben ist schon weit hergeholt, oder?
Bezüglich der Polklemmen soll es in den letzten 15 Jahren auch schon Menschen gegeben haben, die die Bohrungsabdeckungen bewusst entfernt haben, damit sie ihre Lautsprecherkabel mit Bananensteckern oder Hohlbananas anschliéßen konnten...
Bevor alles totreguliert wurde, waren solche Lautsprecherklemmen noch ein Qualitätsmerkmal an hochwertigen Endstufen oder Vollverstärkern.
Habe in Holland mit einem Händler einen defekten Accuphase c280 tauschen können
Dass Gerät hatte schon einige Reparaturversuve hinter sich .
Kein Modul funktionierte richtig . Der Memory Accuphase war ausgelaufen . die letzten 3 Tage hat mich das Ding beschäftigt. In den MC Und MM Modulen waren die Flachbandkabele teilweise abgegammelt.
Ich habe sie neu abgesetzt und gelötet und Dan liefen die Module wider. Die beiden Hochpegel Module machten mehr Probleme Beide Betriebsspannungen stimmten nicht mehr . Auch hier Probleme mit den
Flachbandkabeln. Die Module hatten aber auch Probleme mit der Masseführung . Da habe ich mir den Wolf gesucht. Es waren bei einem Reperatur Versuch neue Elkos eingebaut worden . Dabei sind wohl beim Entlöten einige Durchkontacktiernieten Hops gegangen. Dadurch hatten die Boards keine richtige Masse und die Regel-Ic und die Transistoren und FET,s sind Hops gegangen . Ich hatte die Teile da und jetzt läuft alles wider. Morgen noch die Module abgleichen und Deckel drauf . Das Gehäuse richtet ein
befreundeter Schreiner.
Bei mir ist heute eine Accuphase C200X Vorstufe eingezogen
Bilder gibt es sicher morgen, jetzt ist einfach zu dunkel.
Hat jemand von euch dafür die Bedienungsanleitung , und könnte mir eine Kopie oder Scan davon machen?
Hifiengine hat leider nichts dafür, ausser dem Prospekt.
Ist nich so das ich sie nicht bedienen kann, aber ich habe zu meinen Geräten gerne auch das "Paperwork"
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe , oder einen Tip wo ich so etwas bekommen kann.
Tom
Versuch es mal in dem entsprechenden Thread über SMs und BDAs
Gratuliere
Wenn es ein PIA Gerät ist, sind die evtl. bereit weiterzuhelfen.
Bdas und Service manuals sind so ne Sache bei Accuphase. Ich bin letztendlich in der Bucht fündig geworden.
Viel Glück!