Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: OFF Records
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte Musikfans und -schaffende, die ihr hier versammelt seid...

Vorausschicken muss ich, dass ich selbst kein Instrument zu spielen vermag und nur passiver Musikkonsument bin - das dafür jedoch umso begeisterter.

Heute kam mir eine Idee für unser aller geschätztes Forum, bei der ich allerdings nicht sicher bin, ob und wie sie realisiert werden kann oder wird.

Von einigen Kollegen hier weiß ich, dass sie aktiv musizieren.

Nun habe ich zum Beispiel bei der Signation der Late Show von und mit Stephen Colbert gesehen, dass die Mitglieder der Showband corona-konform einzeln spielen und dann via Zoom oder einer ähnlichen Software als Band dargestellt gemeinsam spielen.

Das ist natürlich nicht live und eher komplett vorgetäuscht, ja wahrscheinlich sogar nur via Editing Software zusammenmontiert.

Dennoch brachte mich das auf den Gedanken, das Musiklabel OFF Records ins Leben zu rufen, das Live-Konzerte der Forumsband veranstaltet.

Dieser könnten verschiedene Leute angehören. Eine andere Möglichkeit wären Soloauftritte, halböffentliche Proben oder ähnliche musikrelevante Aktivitäten. 

Kollegen, die Instrumente spielen, gibt es einige - ich selbst kenne durchs Mitlesen im Laufe der Zeit so etwa drei bis vier Gitarristen, einen Bassisten, zwei Drummer, eine Querflötistin (glaube ich), ...

Vielleicht finden sich ja ein paar Interessenten, die mangels Auftritts- oder Übungsmöglichkeiten in Lockdown-Zeiten ein geneigtes Forumspublikum erfreuen möchten...

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen, Kommentare und Hinweise.

Hi
Aha. Leider habe ich keinen Probenraum…
Achwas, nur zu faul, Licht im Schrank zu installieren. Big Grin
Ne, singen ist nur noch bei Abwesenheit gewünscht LOL
Hier ist das... LIPS-Projekt