Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFF Records
#1
Music 
Werte Musikfans und -schaffende, die ihr hier versammelt seid...

Vorausschicken muss ich, dass ich selbst kein Instrument zu spielen vermag und nur passiver Musikkonsument bin - das dafür jedoch umso begeisterter.

Heute kam mir eine Idee für unser aller geschätztes Forum, bei der ich allerdings nicht sicher bin, ob und wie sie realisiert werden kann oder wird.

Von einigen Kollegen hier weiß ich, dass sie aktiv musizieren.

Nun habe ich zum Beispiel bei der Signation der Late Show von und mit Stephen Colbert gesehen, dass die Mitglieder der Showband corona-konform einzeln spielen und dann via Zoom oder einer ähnlichen Software als Band dargestellt gemeinsam spielen.

Das ist natürlich nicht live und eher komplett vorgetäuscht, ja wahrscheinlich sogar nur via Editing Software zusammenmontiert.

Dennoch brachte mich das auf den Gedanken, das Musiklabel OFF Records ins Leben zu rufen, das Live-Konzerte der Forumsband veranstaltet.

Dieser könnten verschiedene Leute angehören. Eine andere Möglichkeit wären Soloauftritte, halböffentliche Proben oder ähnliche musikrelevante Aktivitäten. 

Kollegen, die Instrumente spielen, gibt es einige - ich selbst kenne durchs Mitlesen im Laufe der Zeit so etwa drei bis vier Gitarristen, einen Bassisten, zwei Drummer, eine Querflötistin (glaube ich), ...

Vielleicht finden sich ja ein paar Interessenten, die mangels Auftritts- oder Übungsmöglichkeiten in Lockdown-Zeiten ein geneigtes Forumspublikum erfreuen möchten...

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen, Kommentare und Hinweise.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, winix, Bernd_J, jotpewe, Bastelwut, spocintosh, leolo, Rüsselfant, Caspar67, setzi
Zitieren
#2
Aha. Leider habe ich keinen Probenraum…
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#3
Achwas, nur zu faul, Licht im Schrank zu installieren. Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#4
Ne, singen ist nur noch bei Abwesenheit gewünscht LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
Hier ist das... LIPS-Projekt
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Ivo, winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KKK-Spinoff: Ein OFF-Referenz-Mixtape ? spocintosh 167 13.847 16.03.2020, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Die OFF-Tape-Börse Eidgenosse 203 15.857 11.07.2019, 16:38
Letzter Beitrag: timilila
  For christ sake... The multi religious NM8 flight is soon to take off... space daze 5 1.059 24.08.2016, 10:47
Letzter Beitrag: space daze
  Records to die for... jagcat 18 4.319 04.11.2012, 18:41
Letzter Beitrag: thurston



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste