Meiner sah auch nicht besser aus, nur hab´ich kein Geld zurück bekommen
Ich mußte noch Headshell, Reibrad, Pulley, anderen Motor, Tellermatte ... etc. dazu kaufen ...
hast ihn aber auch schön wieder hinbekommen!
... geile Trümmer habt ihr da, die würden sich bei meinen Rumplern auch wohl fühlen
Siamac, das Frontschild find ich für meinen Geschmack einfach zu groß und zu mittig. So, jetzt ist
Es raus.
Die Kisten sind echt toll geworden!
Der Rek-O-Kut ist einer der wenigen Reibradler, der mich wirklich anspricht.
Was Torqueo Audio aus den Geräten macht, gefällt mir ausgesprochen gut. Farb- und Materialzusammenstellung sind da einfach fantastisch.
Als Kind der 80er sind mir die Tonarme aus der Zeit näher als die ganz alten Geschichten. Aber eigentlich wirkt beides auf den Laufwerken stimmig.
Allein der Geschwindigkeitswahlschalter wäre schon den Kauf wert.
(13.05.2016, 18:39)HotSake schrieb: [ -> ]Siamac, das Frontschild find ich für meinen Geschmack einfach zu groß und zu mittig. So, jetzt ist Es raus.
Für mich nicht, ich wollte so haben, weil so auch gut zu dem riesigen Speed-Schalter passt, finde ich.
Es entspricht von der Größe auch den original Aufdruck.
Als ich vor Jahren mal auf dem AAA Forum in Krefeld im Vintage-Raum vorgeführt habe, hatte mein Mitstreiter so ein Teil in seiner Monokette.
Da fand ich den, auf Grund seiner Massivität, schon total faszinierend.
Ist natürlich auch ein cleveres Sammelgerät, da nicht groß was kaputtstehen kann, oder?
Klasse das hier wieder Leben in die Bude kommt, von meinem gibt´s derzeit nix neues ....
Ich muss im Nachhinein gestehen, dass ich wohl Thorsten´s Zeit mit dem Schrumpfschlauch-Tipp verschwendet habe ..... was beim K33H mit seinem Riemenantrieb und dem bauchigen Pulley wunderbar funktioniert hat, ist aus aktuell gewonnener Erfahrung mit einem Reibrad-Stufenrad ( hier Lafayette PK-160 S ) kläglich gescheitert. Es ist nicht nur unkomfortabel, es funktioniert einfach nicht wie gewünscht .... Rundlauf, Laufgeräusche, Haltbarkeit lassen bei dieser Methode doch sehr zu wünschen übrig. Ich halte die professionell hergestellten, sofern überhaupt verfügbar, Pulley-Angebote für äußerst "preiswert" ..... DAS ist nicht "mal eben" gedreht.
Für den PK gibt es leider kein Angebot, also kommt jetzt eine DIY-Hülse zum Einsatz ....klappt
Hier gibt es ein "Helferlein" zur Bestimmung des Ø :
http://krishu.de/online-pulley-rechner/
Nochmal
Thorsten ..... der Motor erinnert mich, zumindest von der Bauhöhe, stark an den im Harris Gates CB 1201verbauten Motor .... ein "Riesen-Mopped"
Frohe Pfingsten wünscht
Jörg
(24.03.2014, 21:52)loenicz schrieb: [ -> ]... Weathers ...
Das endgültige Arm-Outfit mache ich von der Oberflächenausführung der Zarge abhängig .... mal sehen .....
Lg
Jörg
Habe ich gemacht und goldteak gebeizt ...
...sowie erst mal lose zusammengesteckt ...
... die TA - Stütze dient nur als kleines Helferlein.
(05.11.2015, 21:44)loenicz schrieb: [ -> ]
Suche guten Lackierer
Gefunden im November 2017 und zwischen Lancia Delta Integrale Evo, 450 SLC, uvm ein Holzklotz
TOP ... Hilfestellung, Lackproben, Vorschläge, usw. sofort erhalten ... DANKE Felipe
Heute kam der Anruf, ich möchte bitte mal vorbei kommen um den Fortschritt zu begutachten und die nächsten Schritte abstimmen.
Innenseite (!) Bodenplatte ... abgeklebt, gespachtelt und bereits geschliffen ...
Wie ja neulich (
) geschrieben wird der 33H an das Outfit der Lafayette´s angelehnt ....
Profis wissen was sie tun, nur die Oberseite bis zu der Nut wird ... ähm, ja so ... Alt-Weiß werden..... den Grund warum erst mal "drüber" gelackt wurde habe ich wieder vergessen, ich war nach gut 5 Jahren einfach nur noch ..... ja .... sprachlos .... und habe abgeschaltet.
Mir fehlen jetzt auch die Worte, Bilder ....
scheint ja doch "ganz nett" zu werden.
Vorschlag zur Güte: Eddie Van Halen Edition?
Wow!
Bin gespannt wie das ausgeht. Eigentlich wie bei allen deinen Beiträgen.
...echt verschärft - das wird ein sehr Interessantes zusammenspiel der Materialien , Oberflächen , Formen & Farben...
...jetz' darfste uns aber nich' wieder so lange warten lassen , hörste...?
Hammer! Pass bloß auf, den holt Dir sonst das MOMA weg!!!
leckmischfett.... Hammer.
ich würde ja noch den runden Teil der Motorabdeckung in dem Weis und die "Spitze" im gleichen Goldton lackieren lassen. Die Schrift dann auch noch in dem Gold auslegen.....
VG
Sascha
...dazu fällt mir jetzt nur was unanständiges ein :
....aaalter
P.S. - der Fachmann aus der Lack-schmiede lässt Deinem Projekt nicht ohne grund ein paar Tage Zeit zum Polymerisieren - Er könnte das auch via Temperatur-Behandlung im Ofen beschleunigen , jedoch könnten sich dann Blasen , sogenannte ,,Pinholes'' auf - oder unter - dem Klarlack bilden .
...der Mann weiss , was er tut - ein Profi .....
Auch wenn ich kein Fan von goldener Farbe bin, die Zarge ist der absolute Hammer, schweinegeil
Der 190er im Hintergrund ist auch schick. Und zu welchem Fahrzeug gehören die Gullideckel-Felgen?
Super Arbeit, echt der Hammer! Dafür wurde übrigens das Adjektiv
pornös erfunden.
Am Samstag habe ich den Klotz abgeholt, TOP
Aber .....bereits vorher sparsame Begeisterung ... die ja schon in einem abweichenden Gold - Ton lackierten Anbauteile harmonieren so mal gar nicht nicht mit der Zarge. Dann noch der "Spitzen"-Beitrag von meinem Freund Sascha
Danke für den Tipp, ich lasse es allerdings genau entgegengesetzt lackieren ...
Alle Tonarmbasen, die Motorplatte und die Ab"ROK"deckung habe ich am Samstag beim Lackierer gelassen ....
Er:
War ja klar ...
... wenn der fertig ist, muss ich unbedingt zum gucken kommen. Wahnsinn