Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Die (Nicht) Reparatur Story meines Pioneer CT-F 1250
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Zitat:Danke ihr zwei, das ist eine erstklassige Arbeit ! Freu mich schon wenn das Tapedeck hier seine ersten frisch revidierten Runden dreht !

Zitat:der Pio ist heute angekommen und nach zwei stunden "auftauen" dreht er gerade seine ersten Runden. Beim auspacken musste ich echt schlucken so neu sieht er wieder aus. Es gibt nicht mal eine handvoll Leute (Ernst gemeint !) auf dem Planeten die das so hinbekommen. Überwiegend leider im englischsprachigen Raum, wie zB Willy Hermann im sonnigen Kalifornien. Der Mann ist genau so begnadet wie ihr beide. Ich bin echt glücklich das ihr beiden nicht ganz soweit von mir weg wohnt.....

Zitat:Nach ein paar Stunden kann man schon die herausragenden klanglichen Eigenschaften, als das wären vor allem die überragende Raumwiedergabe erleben. Mein bisheriges Topdeck in dieser Kategorie, der Nak 680ZX kann da nicht ganz mithalten. Sehr feine Mitteltonauflösung mit seidigen nie scharfen Höhen. Auch stimmt der Dolbypegel jetzt perfekt, das war nach der ersten Runde noch mit Pumpeffekten aufgefallen. Nein super Arbeit, keine Frage. Danke für alles !

Zitat:Jeder Dorfschlosser hätte das besser hinbekommen.... das grenzt schon an ziemlichen Beschiss ums mal "nett" zu formulieren !

Das alles aus einem Munde! (Aus dem vom Themenersteller!)

Preisfrage: wem soll man glauben???Jester

Drinks
Den Thread mit den 7000 Lesern möchte ich bitte mal sehen, in dem du hier Armin ohne gegenwehr mit deiner eigenen Dummheit versuchst an den Kragen zu kriegen. Wahrscheinlich in der Voodoofraktion Audiokarma Raucher

Wenn du IHN dafür verantwortlich machst, dass DU die Pötte verstellt hast, dann hast du einen ordentlichen Dachschaden. Ich stehe auch diesbezüglich gerade mit Alex in kontakt, damit er wenigstens die "gute Seite" auch dargestellt bekommt.
Das allerschlimmste an der ganzen Sache ist, dass der TE hier alles schön öffentlich schreibt!

Das ist die größte Unverschämtheit seit langem hier in dem Forum! Sowas gehört sich einfach nicht!
Wenn man ein Problem hat, regelt man das Privat, aber nicht öffentlich im Internet!
Das ist nicht nur unverschämt und Rufmord, das ich auch feige und lächerlich!
Und dann auch noch mit Geld und Drohungen anfangen...
Ich bin fassungslos!

Das Verhalten des TE zeigt doch nur, dass er sich selbst nicht leiden kann und jemand anderen für das, was er selbst kaputt gemacht hat verantwortlich machen will.

Denn offensichtlich war ja am Anfang alles ok...

Kimi

Ich freue mich schon auf die Rechtsabteilung, wenn sie
sich diesen Thread durchliest. Ich garantiere heftigste Lachfalten Lol1Lol1
Zitat:An: luckyx02
Hallo,
ich habe mit Interesse ihren Bericht zum Pioneer CT gelesen.
Ich bin Bj.63, wohne auch in HB und arbeite dort beim Energieversorger. Mitte der 80er habe ich Vaters Hi-Fi Anlage geerbt, welche er sich seinerzeit neu gekauft hat. U.a ein Technics Tapedeck RS-9900 und ein Technics Tonbandgerät RS-1700. Das Tapedeck habe ich vor einigen Jahren an einem Sammler aus Schwanewede verkauft. Mittlerweile bereus ich diese Tat zutiefst. Als "Ersatz" habe ich mir dann ein Technics RS-M95 zugelegt, welches ich sofort nach dem Kauf zum Service schickte. Die nachfolgende Geschichte dazu, gleicht ihrer. Seit dem, habe ich das Vertrauen zu den Experten verloren. Ich würde der Bandmaschine, gerne mal eine Kur können (Reinigung,Einstellung,etc...). Können sie TopHiFi-24 aus Hemelingen empfehlen ?
LG

usw...usw usw....
(26.12.2012, 20:49)jim-ki schrieb: [ -> ]Kann man hier nicht dicht machen und User luckyx02 sperren?

Kaffee
Zitat:Wer weiß, was Du erst alles über Alex Nikitin schreibst, wenn das Deck zurück ist...

...werden wir in diesem forum sicher nicht erfahren, - und was die rep. wirklich gekostet haben wird auch nicht.Jester
Würde mich mal interessieren ob Tatsächlich diese Person ein RS-M95 zum service da hatte, und wenn ja wie dort das Feedback ausfiel
(21.01.2013, 20:29)luckyx02 schrieb: [ -> ]
Zitat:An: luckyx02
Hallo,
ich habe mit Interesse ihren Bericht zum Pioneer CT gelesen.
Ich bin Bj.63, wohne auch in HB und arbeite dort beim Energieversorger. Mitte der 80er habe ich Vaters Hi-Fi Anlage geerbt, welche er sich seinerzeit neu gekauft hat. U.a ein Technics Tapedeck RS-9900 und ein Technics Tonbandgerät RS-1700. Das Tapedeck habe ich vor einigen Jahren an einem Sammler aus Schwanewede verkauft. Mittlerweile bereus ich diese Tat zutiefst. Als "Ersatz" habe ich mir dann ein Technics RS-M95 zugelegt, welches ich sofort nach dem Kauf zum Service schickte. Die nachfolgende Geschichte dazu, gleicht ihrer. Seit dem, habe ich das Vertrauen zu den Experten verloren. Ich würde der Bandmaschine, gerne mal eine Kur können (Reinigung,Einstellung,etc...). Können sie TopHiFi-24 aus Hemelingen empfehlen ?
LG

usw...usw usw....


Was willst Du damit denn sagen, Lutz?

Hat besagter anonymer Kollege sein Deck zu Armin geschickt? Das steht nämlich nirgends...

Sollte es tatsächlich so sein, dass Du selbst erst das CT-F 1250 "kaputtrepariert" hast und Dich nun an Armin abputzen möchtest, kann ich das - wie die Kollegen hier auch - nur mehr als Betrugsversuch sehen (den Du ja Armin vorwirfst).

So leid es mir tut - Dein widersprüchliches Getöse lässt auf eine extrem engstirnige Form der subjektiven Wahrnehmung schließen.

Es ist meines Erachtens unmöglich, dass alle Mängel, die Du beschreibst vorlagen, als Du das Deck nach der Reparatur bei Armin erstmals getestet hast.

Armin hat eh bereits aus Deinen diversen Beiträgen zitiert - eindeutiger geht es echt nicht mehr.

Und jetzt hör´ endlich auf, andere fälschlicherweise anzuschwärzen, sondern übernimm mal etwas Verantwortung.

Grüße,

Ivo
Wo arbeitet er auch noch mal?

Ich möchte wetten, dass da auch grundsätzlich die Zulieferer schuld haben, wenn etwas nicht funktioniert. Aber die armen ... haben keine Chance sich zu wehren.
Warum hatte ich eigentlich meinen Beitrag gelöscht? Ach ja, zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich, dass der Kommentar überzogen war und dass das Ganze noch eine Wendung zum Guten schafft.

Also jetzt nochmal:

Armin, es gibt Leute, denen sollte man bei der ersten Geschäftsbeziehung eine Packung Kondome mitgeben, damit solche ......... sich nicht auch noch vermehren.

Lucky Lutz, wenn du einen Arsch in der Hose hast, dann ziehst du jetzt die Konsequenzen und meldest dich hier ab. Dich will hier keiner mehr sehen.

Nebenbei noch:

Ein Lob auf die Forengemeinschaft, dass auch dieser Thread es nicht schafft, hier ein übergreifendes Zerwürfnis zu stiften.
Zu der Sache an sich will ich hier gar nichts schreiben.
Denn: Erstens habe ich von der Materie im allgemeinen viel zu wenig Kenntnisse und Fertigkeiten
und Zweitens: im speziellen überhaupt keinen Einblick. Daher kann und darf ich mir in der Sache kein Urteil erlauben.

Aus meiner 20-jährigen selbständigen Tätigkeit als Handwerksmeister und insbesondere weil hier inzwischen mit §§ herumgefuchtelt wird, weiß ich und möchte zu bedenken geben:
1. Ein Rechtsstreit ist unbedingt immer so lange als es irgend geht zu vermeiden. Er ist immer nur Ultima Ratio!
2. Ich darf nur das behaupten, was ich auch beweisen kann. Was ein Beweis ist und wie der gewertet wird (wenn das notwendig werden sollte), entscheidet immer letztendlich dann das Gericht.
3.Ein Rechtstreit kann aufgrund der Tatsache, dass ein Richter von der Materie keine Ahnung hat, und deshalb sich durch Sachverständigengutachten orientiert, sehr teuer, sehr nervig und sehr langwierig werden werden.
4. Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand - will sagen: das Ergebnis solch einer Auseinandersetzung ist gerade im Bereich des Zivilprozess mehr als ungewiss. Einen Vorteil hat mit Sicherheit das Gericht und der/die befassten RAs - die verdienen damit ihre Brötchen - und oft wesentlich mehr als nur Brötchen.( damit könnten einige dufte Tapedecks gekauft werden)

Letztendlich geht es hier um eine Sache, die mit unserem Hobby und damit unserer Freude und Entspannung zu tun hat.
Auch wenn der Karren hier verfahren scheint, stellt sich die Frage, wie weit will man solche eine Ärger eskalieren und dessen Eigendynamik entwickeln und damit das eigene Leben beeinflussen lassen mag. Letztendlich geht es hier um ein Tapedeck und nicht um die Lebensqualität an sich.

Daher möchte ich an ALLE Diskutanten appellieren (auch wenn es viel zu spät erscheinen mag), den Ball ganz, ganz flach zu halten!EINSELF Oldie

Hier werden wir diese Meinungsverschiedenheit und die damit verbundenen Sachverhalte mit Sicherheit nicht befriedigend aufklären und abschließen können.

edit: ganz besonders sollten wir uns alle unbedingt mit emotional geleiteten Äußerungen absolut zurückhalten.

Fuxe

(21.01.2013, 19:55)luckyx02 schrieb: [ -> ]...viel schlimmer finde ich ja die Tatsache wieviel Leuten du mit deinen "Reparaturen" von Tapedecks schon suggeriert hast wie "schlecht" und "begrenzt" dieses Medium ist ?


Du schreibst hier absoluten Dummfug, mein Lieber!

Ich hatte bereits 2 Decks bei Armin und da war keine Rede von dem Quark, den Du gerade eben verzapft hast.
Im Gegenteil, beide Decks laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit, obwohl ich bei dem Nak aus den 70er Jahren schon jede Hoffnung fahren lassen hatte.


(21.01.2013, 20:29)jim-ki schrieb: [ -> ]Kann man hier nicht dicht machen und User luckyx02 sperren?

Wieso?
Mit Gibb... sind wir doch auch fertig geworden.... Jester

(21.01.2013, 19:34)luckyx02 schrieb: [ -> ]Berechnet hast du das aber alles ?

Na los, Butter bei die Fische.
Wenn Du schon alles öffentlich anprangerst, wird es Dir ja wohl ein Leichtes sein, die Rechnung, welche Du von Armin erhalten hast, einzuscannen, oder ist die grade zufällig beim Steuerberater?
(21.01.2013, 21:10)expingo schrieb: [ -> ]2. Ich darf nur das behaupten, was ich auch beweisen kann.

Genau da liegt das Problem. Er schickte dem Engländer ein ganz anderes Tape als das was er von Armin zurück bekommen hat und postet hier stundenlang ingendwelche Diagramme. Im Grunde repariert der dort doch seine eigenen Fehleinstellungen...

Kann schon sein das die Tonköpfe nicht mehr bei 100 % Leistung lagen. Aber was hätte da denn bei Armin passieren sollen? Hätte er ihm das Tape deshalb unrepariert zurück senden sollen?......dann dürfte er wahrscheinlich gar kein Tape mehr reparieren. Oder hätte er Ihm für ein Butterbrot stundenlang seine Tonköpfe polieren sollen? Völlig absurd das Ganze..Dash1

Ich verstehe nicht worauf er hinaus will und denke langsam er geilt sich letztlich mehr an den 7.000 Lesern seiner Kriminalgeschichte auf frei nach dem Motto " Nobodys wanna be Somebodys"........
Daher schrob ich ja:
(21.01.2013, 21:10)expingo schrieb: [ -> ]Hier werden wir diese Meinungsverschiedenheit und die damit verbundenen Sachverhalte mit Sicherheit nicht befriedigend aufklären und abschließen können.
Hier ein wort von Alex:

Zitat:My note: I can understand Armin as well - for the money he charges it is just impossible to do a proper repair on something like the CT-F1250. I will now charge Lutz also only 350 Euro including postage as I feel sorry for him and for Armin too. I don't make my living by repairs, I do it for fun and almost every repair is a rather large business loss for me. Would I charge 350 Euro or 1000 Euro it would not cover the time I spent on that deck anyway.
Wenn der Alex dafür die o.a. Arbeiten durchzieht, isser ein richtig lockerer Typ und der TE hat mehr Glück als Verstand!

Und ich habe vor gar nicht langer Zeit überlegt, solch ein Deck, das hier im Forum angeboten wurde, zu übernehmen. Das ging dann nach England, wenn´s richtig erinnert ...

Thumbsup
Nachricht von Alex hier ans Forum :

Zitat:> Hi Eric,
>
> I am following the thread on the German forum, also using Google translation. We have to separate things into following categories:
>
> 1) The work done by Armin - documented in his invoice. He has replaced the idler (OK), the reel motor (OK), two smaller belts (OK), the mains lead (OK). Possibly he did break that plastic clip and fix it with a soldering iron (to get to that place you need to remove the front panel and the cassette clamp - I don't think Lutz had a reason or time to do that). My main complaint would be the capstan belt - the belt Armin used is completely unsuitable, he should know better and he had at the very least to measure the W&F. I've measured 0.35% DIN wtd with that belt and that is a really shitty work. Whatever the other problems were this one is inexcusable and Armin has admitted that he has used a cheap belt, which in my opinion renders him fully incapable to do a proper job on a cassette deck. Moreover, his explanation only confirms that. He charges 20 Euros and does a bad job. He should not touch cassette decks, full stop, and that is exactly what I would write here on TapeHeads when I'm done with that deck.
>
> 2) Whatever Lutz messed up - most likely he did turn some pots but I was expecting that and I will not blame Armin for that.
>
> 3) Whatever listening experience Lutz had has nothing to do with what Armin did wrong and with the argument in general. That is just a smokescreen. How well a job done can not be fully judged by a customer, only by an expert and I can judge that in this case.
>
>
> 4) What Armin should have done but didn't do: to check and measure the deck's parameters and warn Lutz that the head is worn and needs replacement. With the head in that condition the deck can not be adjusted properly, full stop. All what Armin did was to make it work somehow (that what he's admitted, actually, if Google translation is to believe) - to make it in a pretty decoration which sort of works. A proper repair is to get a unit to perform according to the factory specifications and if that is not possible than to explain to the customer in detail why it is not possible. A top of the range cassette deck with 0.35% DIN wtd W&F - is just a joke.
>
> My note: I can understand Armin as well - for the money he charges it is just impossible to do a proper repair on something like the CT-F1250. I will now charge Lutz also only 350 Euro including postage as I feel sorry for him and for Armin too. I don't make my living by repairs, I do it for fun and almost every repair is a rather large business loss for me. Would I charge 350 Euro or 1000 Euro it would not cover the time I spent on that deck anyway. But Armin should just not touch something that he can not repair properly, that is all. Nor his customers should believe that he can repair cassette decks. He can not.
>
> Cheers
>
> Alex
Wie selbstsuechtig!
And who's Eric?
2 Paar Schuhe.
Was soll auch jemand schreiben, der es "zum Spaß" repariert und trotzdem 350 Flocken dafür nimmt.
Zitat:And who's Eric?

Keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Eric

Fuxe

Starker Tobak.

Zitat:But Armin should just not touch something that he can not repair properly, that is all. Nor his customers should believe that he can repair cassette decks. He can not.
Alex meinte auch zu mir dass er eine vernichtende Kritik über good-old-hifi schreiben wird. Für mich klingt das eindeutig nach ganz übler Verleumdung und sollte auf jeden Fall so nicht toleriert werden.

Und den Post wo Armin admitten tut, dass er a cheap belt geused hat, würde ich auch gerne mal lesen.

Fuxe

Zitat:> Hi Eric,
>
> I am following the thread on the German forum, also using Google translation. We have to separate things into following categories:
>
> 1) The work done by Armin - documented in his invoice. He has replaced the idler (OK), the reel motor (OK), two smaller belts (OK), the mains lead (OK). Possibly he did break that plastic clip and fix it with a soldering iron (to get to that place you need to remove the front panel and the cassette clamp - I don't think Lutz had a reason or time to do that). My main complaint would be the capstan belt....

Sieh mal einer an, also wurde doch nicht das berechnet, was der Kollege beanstandet:
(21.01.2013, 19:34)luckyx02 schrieb: [ -> ]Ach so, nichts eingestellt oder gemessen ?
Berechnet hast du das aber alles ?
Das wächst sich hier zu einer Riesensauerei aus. Anstaltsleitung, bitte diesen Thread löschen!
So, ihr lieben.

da ich jetzt nicht mehr vermittler zwischen zwei selbstsüchtigen Prollen und dieser Community sein möchte, halte ich mich ab jetzt aus dieser Sache heraus, da ich mir nichts nachsagen lassen möchte.

Ich habe Alex jetzt die Meinung gegeigt, und damit hat sich das für mich.

Ich hätte von anfang an mein Maul halten sollen :X

Gn8.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13