Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Und nun noch die kleine Brot und Butter SONY TA-3140, auch das ist schon ein schönes Teil.



[Bild: DSC-2859.jpg]
olle Bilder... Dynax Alpha Phase

[Bild: 2019-03-12-15-09-22-0003.jpg]


[Bild: 2019-03-14-11-47-24-0006.jpg]


[Bild: 2019-03-01-14-34-17-0002.jpg]
Black & white

[Bild: HITACHI-EV-7500.jpg]

[Bild: Bild-2022-09-02-143550922.png]

LG.....Ha-Die
Moin,

[Bild: Mx87MCLl.jpg]

[Bild: CnpZJzUl.jpg]

[Bild: hDVODRnl.jpg]

Grüße
Arnold
Offtopic: Atelacos: wo bekommt man so ein LS-Schaltpult her? Welche Marke ist das? Schaut interessant aus!!
Beitrag gelöscht, weil vertan….. Floet
Manuel,
diesen olle Selektor gibt es nur Einmal.
Das Teil wurde in den 70er Jahren für Hifi-Messen gebaut, um viele Geräte zu präsentieren...
22 kg ... viel zu groß und viel zu schwer..


[Bild: 2021-03-08-12-47-21-0014.jpg]


[Bild: 2021-03-08-12-48-13-0018.jpg]


[Bild: 2021-03-08-12-45-54-0007.jpg]
Falls Du den mal ziehen lassen solltest, lass es mich bitte zuerst wissen.
Dann beginne ich mal mit der US-amerikanischen

Carver TFM-35X


[Bild: Carver-TFM-35-X-3x.jpg]
...und gehe weiter zur

Rotel RB970BX MKII


[Bild: Rotel-RB-970-BX-MKII-3x.jpg]

Die Endstufe ist bekannt.....

[Bild: Bild-2022-08-26-162641509.png]

LG.....Ha-Die
Die schönste  Yes

[Bild: zenDEnRl.jpg]

Gruß,
Eric
Leider Vergangenheit.  Flenne diesen 5 Endstufen bis heute nach.
DENON 2x POA-6600a, 2x POA-4400a und Technics SE-A1000

Leider nur von alten Fotos abgescannt, deswegen bitte ich die Bildqualität zu entschuldigen.
[Bild: imm008-9.jpg]

[Bild: imm009-10-2.jpg]

Was mich allerdings wundert das hier noch keine Parasound gezeigt wurde. Ich meine mich zu erinnern das die in den 90/00 Jahren das Maß aller Dinge waren.
Moin,

mit der passenden Vorstufe  HCA-7500 nicht von schlechten Eltern.

[Bild: c1qVUNtl.jpg]
[Bild: 4UHQIoel.jpg]

Grüße
Arnold
[Bild: NIK-5978.jpg]

Hitachi HMA-8500 MKII, wurde komplett restauriert, leider ist die Front nicht mehr die Schönste... Dennoch tolles teil, welches aber ziemlich warm wird  LOL
Arcam P-1000
[Bild: Arcam-P1000-1x.jpg]
Die HITACHI HMA-8500 ist ein Traum !
Die VU-Meter sind wunderbar anzuschauen.

Gruß, Frankie
Um 1990:

[Bild: Audiosource-EQ1.jpg]

Um 2010:
Rotel RB-981 L.E. als Monos
[Bild: 2285-Kopie.jpg]

Aktuell:
NAD C275:
[Bild: anlage-1.jpg]
Ganz klassisch......

Grundig MA100

[Bild: Grundig-MA100-1x.jpg]
Auch wenn sie auf der ersten Seite schon gezeigt wurde.....

Mitsubishi DA-A10DC

[Bild: Mitsubishi-DA-A10-DC-1x.jpg]
Wird wohl noch ein wenig dauern bis Peter seine zurück ins Wohnzimmer gewuchtet hat, da leg ich doch auch noch mal nach.

[Bild: M-4A.jpg]

Die Yamaha M-4 gehört in dieser Leistungsklasse (2x120W At 8Ohm, 0,005%THD 20hz-20kHz)  m.E. zu den Besten. Sie brilliert auf dem Messplatz, wie man in einem Thread von scope nachlesen kann, an den Lautsprechern sowieso, zudem begeistert mich das sachliche aber so gar nicht langweilige Design, aber das ist natürlich Geschmacksache.

[Bild: M4-2.jpg]

Auf der Rückseite Pegelsteller und ein DC/AC Umschalter (Eingang direkt oder über Fokos), sowie die oft bemängelten Lautsprecherklemmen, die bleiben aber so, da das Gerät ausgenommen der Schalterbirnchen zu 100% im O-Zustand ist, jegliche Bastelei wäre da Todsünde.

[Bild: M4-5.jpg]

Darüber hinaus mag ich ihre Robustheit, die M-4 tut nicht nur seit Jahren täglich klaglos ihren Dienst, sondern kann auch über Stunden Musikleistung hart an der Clippinggrenze liefern, ohne sich im Geringsten davon beeindruckt zu zeigen oder gar heiß zu laufen (ja, ich habe das ausprobiert Raucher ).

Dazu trägt sicher nicht unwesentlich das Gehäuseoberteil aus Lochblech bei. Deswegen sollte man sie auch alle paar Jährchen mal innen entstauben. Das stand gerade an, deshalb noch ein paar Innenbilder.

[Bild: M4-4.jpg]

Das schwarze Blech in der Mitte hält die großen 15mF Siebelkos und den Trafo im Zaum und unterbindet damit effektiv jegliches mechanisches Gebrummel.
Drunter sieht es dann so aus:

[Bild: M4-3.jpg]
Ich mag wirklich kein Yamaha, die Endstufen C2 und C4 gehören zu den wenigen akzeptierten Ausnahmen.

Am unteren Ende der Skala hingegen.....

Yamaha M-35

[Bild: Yamaha-M-35-1x.jpg]
Hier tut sich nichts mehr, dann lege ich nach....

Telefunken RM300


[Bild: Telefunken-RM300-1x.jpg]
[Bild: JZmhfaDl.jpg]

Diesen großen Schinken gab es für kleines Geld in den USA. Der VK dachte, sie wäre defekt, weil ihm die Haussicherung um die Ohren flog. Dabei hat sie nur keinen Einschaltbegrenzer. War tipp topp, mit beiden O-Verpackungen. Selbst die Ersatzsicherung lag noch bei.

[Bild: OH2wmQMl.jpg]

230V sind Dank Allspannungstrafo kein (langes) Thema.
Kam mit allem Pipapo für 189€ an die Haustür. Man kann ja auch mal Glück haben.

[Bild: wOslowml.jpg]
Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Die hatte ich auch mal... Mehr Leistung ist für das Geld wohl nicht zu bekommen Oldie
Seiten: 1 2 3 4 5