Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread
#26
Und nun noch die kleine Brot und Butter SONY TA-3140, auch das ist schon ein schönes Teil.



[Bild: DSC-2859.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 19 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • MiDeg, xs500, Tom, Frank62, toyominati, wardenclyffe, , Caspar67, Mainamp, spitzenwitz, Armin777, nice2hear, hadieho, timilila, Geruchsneutral, errorlogin, Deubi, Hörer aus+in B., thosch
Zitieren
#27
olle Bilder... Dynax Alpha Phase

[Bild: 2019-03-12-15-09-22-0003.jpg]


[Bild: 2019-03-14-11-47-24-0006.jpg]


[Bild: 2019-03-01-14-34-17-0002.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • hadieho, franky64, toyominati, bikehomero, Florida Boy, , Caspar67, Tom, MiDeg, nice2hear, xs500, Frunobulax, timilila, errorlogin, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#28
Black & white

[Bild: HITACHI-EV-7500.jpg]

[Bild: Bild-2022-09-02-143550922.png]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 17 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Mani, Frank62, , Tom, MiDeg, nice2hear, Japan Freak, toyominati, xs500, spitzenwitz, Armin777, Pacu, timilila, Geruchsneutral, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#29
Moin,

[Bild: Mx87MCLl.jpg]

[Bild: CnpZJzUl.jpg]

[Bild: hDVODRnl.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • , Caspar67, bikehomero, Tom, hadieho, MiDeg, nice2hear, xs500, spitzenwitz, timilila, Dude, Eidgenosse, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#30
Offtopic: Atelacos: wo bekommt man so ein LS-Schaltpult her? Welche Marke ist das? Schaut interessant aus!!
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#31
Beitrag gelöscht, weil vertan….. Floet
Zitieren
#32
Manuel,
diesen olle Selektor gibt es nur Einmal.
Das Teil wurde in den 70er Jahren für Hifi-Messen gebaut, um viele Geräte zu präsentieren...
22 kg ... viel zu groß und viel zu schwer..


[Bild: 2021-03-08-12-47-21-0014.jpg]


[Bild: 2021-03-08-12-48-13-0018.jpg]


[Bild: 2021-03-08-12-45-54-0007.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • toyominati, stereosound, xs500, Frunobulax, hadieho, Armin777, , loenicz, Tom, Rüssel, Caspar67, Frank62, timilila, errorlogin, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#33
Falls Du den mal ziehen lassen solltest, lass es mich bitte zuerst wissen.
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#34
Dann beginne ich mal mit der US-amerikanischen

Carver TFM-35X


[Bild: Carver-TFM-35-X-3x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 18 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, sensor, , Tom, bikehomero, Lynnot, hadieho, Caspar67, assiv8, Cpt. Mac, xs500, triple-d, timilila, Dude, errorlogin, Deubi, cola, Hörer aus+in B.
Zitieren
#35
...und gehe weiter zur

Rotel RB970BX MKII


[Bild: Rotel-RB-970-BX-MKII-3x.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • hadieho, xs500, nice2hear, Deubi, cola
Zitieren
#36
Die Endstufe ist bekannt.....

[Bild: Bild-2022-08-26-162641509.png]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Armin777, assiv8, Frank62, , xs500, nice2hear, HÄUFIG-HEAR, Pacu, timilila, Dude, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#37
Die schönste  Yes

[Bild: zenDEnRl.jpg]

Gruß,
Eric
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • hadieho, Thomre, xs500, nice2hear, spocintosh, timilila, Deubi, Hörer aus+in B., harvey
Zitieren
#38
Leider Vergangenheit.  Flenne diesen 5 Endstufen bis heute nach.
DENON 2x POA-6600a, 2x POA-4400a und Technics SE-A1000

Leider nur von alten Fotos abgescannt, deswegen bitte ich die Bildqualität zu entschuldigen.
[Bild: imm008-9.jpg]

[Bild: imm009-10-2.jpg]

Was mich allerdings wundert das hier noch keine Parasound gezeigt wurde. Ich meine mich zu erinnern das die in den 90/00 Jahren das Maß aller Dinge waren.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hadieho, xs500, nice2hear, timilila, Dude, errorlogin, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#39
Moin,

mit der passenden Vorstufe  HCA-7500 nicht von schlechten Eltern.

[Bild: c1qVUNtl.jpg]
[Bild: 4UHQIoel.jpg]

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an findus für diesen Beitrag:
  • hadieho, xs500, toyominati, , Caspar67, nice2hear, Frank62, bikehomero, Dude, timilila, Geruchsneutral, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#40
[Bild: NIK-5978.jpg]

Hitachi HMA-8500 MKII, wurde komplett restauriert, leider ist die Front nicht mehr die Schönste... Dennoch tolles teil, welches aber ziemlich warm wird  LOL
~Dominik    Dance3
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Dominik_.P für diesen Beitrag:
  • hadieho, , nice2hear, Frank62, bikehomero, Dude, xs500, Niki1990, Pacu, timilila, Geruchsneutral, Deubi, Hörer aus+in B., thosch
Zitieren
#41
Arcam P-1000
[Bild: Arcam-P1000-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, bikehomero, Dude, xs500, timilila, cola, Hörer aus+in B.
Zitieren
#42
Die HITACHI HMA-8500 ist ein Traum !
Die VU-Meter sind wunderbar anzuschauen.

Gruß, Frankie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • Dominik_.P
Zitieren
#43
Um 1990:

[Bild: Audiosource-EQ1.jpg]

Um 2010:
Rotel RB-981 L.E. als Monos
[Bild: 2285-Kopie.jpg]

Aktuell:
NAD C275:
[Bild: anlage-1.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • toyominati, hadieho, Dude, xs500, Niki1990, nice2hear, timilila, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#44
Ganz klassisch......

Grundig MA100

[Bild: Grundig-MA100-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • HÄUFIG-HEAR, toyominati, Frank62, Dude, eric67er, hadieho, triple-d, xs500, Trötenreiter, timilila, , Akool1, Hörer aus+in B.
Zitieren
#45
Auch wenn sie auf der ersten Seite schon gezeigt wurde.....

Mitsubishi DA-A10DC

[Bild: Mitsubishi-DA-A10-DC-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • toyominati, Frank62, Dude, xs500, timilila, , hadieho, Geruchsneutral, errorlogin, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#46
Wird wohl noch ein wenig dauern bis Peter seine zurück ins Wohnzimmer gewuchtet hat, da leg ich doch auch noch mal nach.

[Bild: M-4A.jpg]

Die Yamaha M-4 gehört in dieser Leistungsklasse (2x120W At 8Ohm, 0,005%THD 20hz-20kHz)  m.E. zu den Besten. Sie brilliert auf dem Messplatz, wie man in einem Thread von scope nachlesen kann, an den Lautsprechern sowieso, zudem begeistert mich das sachliche aber so gar nicht langweilige Design, aber das ist natürlich Geschmacksache.

[Bild: M4-2.jpg]

Auf der Rückseite Pegelsteller und ein DC/AC Umschalter (Eingang direkt oder über Fokos), sowie die oft bemängelten Lautsprecherklemmen, die bleiben aber so, da das Gerät ausgenommen der Schalterbirnchen zu 100% im O-Zustand ist, jegliche Bastelei wäre da Todsünde.

[Bild: M4-5.jpg]

Darüber hinaus mag ich ihre Robustheit, die M-4 tut nicht nur seit Jahren täglich klaglos ihren Dienst, sondern kann auch über Stunden Musikleistung hart an der Clippinggrenze liefern, ohne sich im Geringsten davon beeindruckt zu zeigen oder gar heiß zu laufen (ja, ich habe das ausprobiert Raucher ).

Dazu trägt sicher nicht unwesentlich das Gehäuseoberteil aus Lochblech bei. Deswegen sollte man sie auch alle paar Jährchen mal innen entstauben. Das stand gerade an, deshalb noch ein paar Innenbilder.

[Bild: M4-4.jpg]

Das schwarze Blech in der Mitte hält die großen 15mF Siebelkos und den Trafo im Zaum und unterbindet damit effektiv jegliches mechanisches Gebrummel.
Drunter sieht es dann so aus:

[Bild: M4-3.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • hadieho, bikehomero, xs500, Niki1990, MiDeg, nice2hear, toyominati, Pacu, timilila, , Frank62, Geruchsneutral, errorlogin, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#47
Ich mag wirklich kein Yamaha, die Endstufen C2 und C4 gehören zu den wenigen akzeptierten Ausnahmen.

Am unteren Ende der Skala hingegen.....

Yamaha M-35

[Bild: Yamaha-M-35-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • xs500, bikehomero, hadieho, MiDeg, nice2hear, toyominati, timilila, Hörer aus+in B.
Zitieren
#48
Hier tut sich nichts mehr, dann lege ich nach....

Telefunken RM300


[Bild: Telefunken-RM300-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • hadieho, toyominati, timilila, Mosbach, eric67er, Hörer aus+in B.
Zitieren
#49
[Bild: JZmhfaDl.jpg]

Diesen großen Schinken gab es für kleines Geld in den USA. Der VK dachte, sie wäre defekt, weil ihm die Haussicherung um die Ohren flog. Dabei hat sie nur keinen Einschaltbegrenzer. War tipp topp, mit beiden O-Verpackungen. Selbst die Ersatzsicherung lag noch bei.

[Bild: OH2wmQMl.jpg]

230V sind Dank Allspannungstrafo kein (langes) Thema.
Kam mit allem Pipapo für 189€ an die Haustür. Man kann ja auch mal Glück haben.

[Bild: wOslowml.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, HVfanatic, Antek36, hadieho, timilila, MiDeg, , Niki1990, bikehomero, Mosbach, xs500, Dude, Deubi, Hörer aus+in B.
Zitieren
#50
Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Die hatte ich auch mal... Mehr Leistung ist für das Geld wohl nicht zu bekommen Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.608.628 27.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 722.085 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.305 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.583 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.798 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.286 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste