Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Goldmakrele
"Ich möchte mal bezweifeln, dass es von Led Zeppelin Digitalmaster gibt. Die Band gibt es seit 43 Jahren nicht mehr. Digitale Remixe beruhen auf analogen Mastern."
Du hast absolut recht, war etwas unglücklich formuliert von mir.
Roland_E
Ich danke dir für deine "Läuterung", denke aber, da ich mit leeren Taschen in die Diskussion eingestiegen bin, dass wir beide nicht auf einen Nenner kommen werden - müssen wir ja auch nicht.
Ausserdem habe ich mich für dich als Diskutant disqualifiziert (heul heul), also was solls.
Mit besten Grüßen Dirk
Hab, wegen deines Inputs, gerade mal Led Zeppelin I+II rausgekramt und hör das mit dem Decca. Danke!
Hi Jürgen,
gute Wahl !! Pack die III und IV hinterher,
Gruss Dirk
Langsam werd ich neugierig...ich mein, ich hab wirklich keinerlei Bedarf an Systemen, weil die, die ich habe, sich nicht grundlos gehalten haben...aber so ein Decca war bisher noch nicht dabei...
Ist so ein Hififritze vielleicht auch in der Nähe von Hamburg zugegen ?
Guten Morgen,
Es wird sich bestimmt ein Decca Freund/Fan im Raum Hamburg oder Norddeutschland finden.
Ich bin weiter im Süden
Vielleicht auch in einem der Nachbarforum schauen oder fragen
Viel Erfolg
Audiophile Grüße
Hififritze
Zwei Beiträge zum Thema: Daumen hoch
Ich lese solche Beschreibungen des Klangs oder eines Hifi Bauteils sehr gerne.
Ansonsten entweder das Störfeuer überlesen, oder wer das nicht kann: ab auf die Ignorierliste und nicht zitieren.
Sozusagen nicht mal ignorieren.
Ich mag dieses Forum, auch wenn viele Fäden leider in die Mülltonne wandern, da es hier oft & grundsätzlich um das Recht an der Deutungshoheit geht, also darum wer Recht hat.
Geschlossenes Weltbild halt, wie die Hose. (Analog V.Pispers)
Das Leben mit einer Ignorierliste ist schon schön ruhig
Danke schön
(25.09.2023, 15:49)Hififritze schrieb: [ -> ]Das Leben mit einer Ignorierliste ist schon schön ruhig
Danke schön
Nur gut, dass du die Realität nicht auf die Ignorierliste setzen kannst...
Hififritze
Ru_di hat schon Recht, das Störfeuer sollte übersehen oder besser noch völlig ignoriert werden. Ich denke, dann kämen auch wieder Beiträge zustande, die nicht ununterbrochen von der "kannste das beweisen, gibt es Belege, kann nicht sein, weil.. etc. etc." Fraktion mit Störfeuer belegt würden.
Gruss Dirk
(25.09.2023, 17:54)Japan Vinyl schrieb: [ -> ] Hififritze
Ru_di hat schon Recht, das Störfeuer sollte übersehen oder besser noch völlig ignoriert werden. Ich denke, dann kämen auch wieder Beiträge zustande, die nicht ununterbrochen von der "kannste das beweisen, gibt es Belege, kann nicht sein, weil.. etc. etc." Fraktion mit Störfeuer belegt würden.
Ich habe diese Frage schon mehrfach gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten:
Wenn jetzt 3 Nutzer ihre positiven Erlebnisse mit dem Decca schildern und dann 3 ihre negativen Empfindungen, wem bringt das dann irgendeinen Erkenntnisgewinn?
Jottka
Man nennt das Erfahrungsaustausch. Schilderung von Eindrücken...Erkenntnisse bringt das immer, auch wenn man vielleicht nicht einer Meinung ist.
(25.09.2023, 18:38)Japan Vinyl schrieb: [ -> ]Jottka
Man nennt das Erfahrungsaustausch. Schilderung von Eindrücken...Erkenntnisse bringt das immer, auch wenn man vielleicht nicht einer Meinung ist.
Das habe ich auch schon versucht, vergebens!
Welche Erkenntnisse denn? Dass die Geschmäcker verschieden sind ..?
Bikehomero schrieb, dass er großen Spaß beim Hören der Queens-Platte hatte, Du hingegen schriebst, Du hättest Dein Exemplar verkauft, wegen der schlechten Aufnahmequalität. Das sind zwei Meinungen zu ein und derselben Sache - wem bringt das jetzt etwas? Falls Du Deine Meinung noch immer so vehement vertreten solltest, frage ich mich ernsthaft, weshalb Du es dann überhaupt geschrieben hast.
Wenn jeder häufiger seine Erfahrungen preis gäbe, könnte man einschätzen ob man auf einer Wellenlänge liegt und die Schilderung entsprechend für sich interpretieren. Nachdem was ich alles von dir zum überall gleichen Pickupklang gelesen habe, würde ich deiner Einschätzung zu einem Pickup z. B. nicht folgen wollen, alles was du schriebest wäre für mich unglaubwürdig. Ganz im Gegensatz dazu nehme ich die z. B. von spoc oder gainsbourg geschilderten Erfahrungen immer gerne auf, weil sie einfach authentisch rüber kommen.
Das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint, es geht einfach um unterschiedliche Auffassungen und Geschmäcker und wenn man die mit der Zeit kennenlernt kann man sich eben orientieren.
Edit: PS
Armin: die Queen Live Killers ist in der Tat kein Meisterwerk der Aufnahmetechnik (meine Pressung zumindest nicht, vielleicht gibt es auch gute, keine Ahnung). Ist aber auch ein Livekonzert und da ist das eh alles nicht so einfach und damals war es das noch weniger. Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch mit so einer Platte Spass haben und wenn dann das Decca noch etwas mehr raus holt als 0815 Systeme, dann find ich das auch schon toll.
Ich glaube, ich war zu der Zeit auf einem Konzert der Tour, das war Großartig!
Hififritze
(25.09.2023, 20:04)Hififritze schrieb: [ -> ]Ich glaube, ich war zu der Zeit auf einem Konzert der Tour, das war Großartig!
Hififritze
Das hilft aber zur Beurteilung der Aufnahmequalität der Platte eher nicht weiter...
Muss es das? Man hat Erlebnisse, an die man sich gerne erinnert. Die Musik, die man mit der 1. Freundin gehört hat, der erste Oldtimer, ... Und dann klingt natürlich die Platte toll. Hast Du nichts, was Dich glücklich macht, wenn Du Dich daran erinnerst? Um genau diese Dinge geht es auch bei unserem Hobby.
Solche Leute hieße früher Sauer Peter . Von der Frau verlassen . Magengeschwüre oder Darm Probleme, und krankhafte Rechthaberei. Das kümmern um das olle Zeug sollte doch eigentlich glücklich machen . Ich freue mich immer wenn ich so eine olle tolle Kiste retten konnte . Wenn ich so sehe was ich so auf dem Wertstoff Hof sehe könnte ich kotzen .
Grüße aus Duisburg
Das die Aufnahmequalität der LP
Queen - Live Killers nicht die beste ist, dürfte eigentlich bekannt sein. Immerhin war die Band selbst mit dem Mix unzufrieden.
Das Reissue von 2001 (Remaster von Peter Mew) soll etwas besser tönen...
Bei mir stehen lediglich die Originalpressung (Vinyl) und die später veröffentlichte CD im Regal. Insofern kann ich das nicht beurteilen.
(25.09.2023, 19:00)Armin777 schrieb: [ -> ]Bikehomero schrieb, dass er großen Spaß beim Hören der Queens-Platte hatte, Du hingegen schriebst, Du hättest Dein Exemplar verkauft, wegen der schlechten Aufnahmequalität. Das sind zwei Meinungen zu ein und derselben Sache - wem bringt das jetzt etwas?
Genau deshalb habe ich das ja als Beispiel gebracht! Er sagt, er hört mit seinem Decca die "Live Killers" von Queen und kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ich gebe zu bedenken, dass ich mein LP- Exemplar wegen zu mieser Aufnahmequalität verkauft habe. Jetzt haben wir ein typisches Beispiel für die hier üblichen "Erfahrungen". Wem bringen diese sich widersprechenden Erlebnisberichte also etwas? Man könnte nur dann Erkenntnisse daraus ziehen, wenn man einen der Nutzer persönlich sehr gut kennt und einen ähnlichen Geschmack hat. Für alle anderen sind solche Schilderungen leider wertlos.
Es gibt ja auch sehr viele Menschen, die Austern lieben. Ich esse gerne Meeresfrüchte, aber Austern bekomme ich einfach nicht runter. Schmecken die jetzt gut oder sind sie ungenießbar?
Sie schmecken göttlich...
Ja, ich liebe Austern.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12